Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
Ahja. Demnach ist das zusammenklicken von Events im XP auch scheisse, weil man das alles selber coden könnte und die GUI einen zu sehr einschränkt und man währenddessen keine Rubykenntnisse sammelt?
Differenzierst du da nicht etwas wenig?
Der Vergleich von Tastenpatch Skript Datei -> Klicktool und der
Vergleich von Eventklickerei -> Ruby ist absurd.

In diesem Sinne stellt die Eventklickerei im Maker bereits die "unterste Ebene" dar. Derjenige der damit arbeitet hat praktisch für Makerverhältnisse die volle Übersicht darüber was diese tun. Er sieht es immerhin auch am Eventcode selbst.
Bei diesem Wizard ist das eben nicht der Fall. Du klickst dir mit dem XP ja keinen Rubycode zusammen.

Zitat Zitat
Ich glaube du verstehst den Sinn dieses Tools nicht - Für Einsteiger die nur diese Beschränkten Möglichkeiten brauchen (und auch für Fortgeschrittene die nur diese beschränkten Möglichkeiten brauchen) ist der Keypatchwizard besser.
Du irrst dich. Ich halte nur nichts davon diese beschränkten Möglichkeiten zusammenzuklicken. Ein Einsteiger hat mehr davon wenn er auf der "untersten Ebene" ist.

Zitat Zitat
Weil klicken schneller als tippen ist (zumindest bei mir), und man sich dabei nicht verschreiben kann um dann später stundenlang nach dem einen Buchstabendreher zu suchen.
Das nennt sich simpel Lernprozess. Da wir hier jedoch nicht von dir ausgehen sondern von einer Gruppe von Personen, ist es recht egal das du schneller klicken als tippen kannst. Ich wage zu behaupten das es mehr als genug Leute gibt bei denen das nicht der Fall ist. Und die müssen nicht unbedingt viel Erfahrung besitzen.

Zitat Zitat

btw; ich glaub dass deine Sig ein bischen zu groß ist - kann des sein?
*schulterzuck* Melde es einem eurer Moderatoren. Der wird dann schon wissen wie es damit ausschaut. Die Frage ist nur, was hat das mit dem Thema hier zutun? Oder wollen wir uns grad ein wenig profilieren? Oder versuchst du mir da etwa auf den Nerv zu fallen? Nein, sicherlich nicht.