Was Ryan meint nennt sich Hitshader und wird durch den Befehl TriggerHitshader [Value] ausgelößt ( [Value] steht hierbei für den Grad der Bildzerwerfung (Vorzugsweise eine ZAhl zwischen 1 und 6 da alles darüber Unspielbar ist ))
Ein Modell für Blasen kenne ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass es als bewegte Textur ginge. Sieh dir einfach mal das .nif des LandscapeWaterfallMist an und das TexturenTutorial alla Growlf und mach dir selbst die Blasentextur. (Achte aber darauf keine Normalmap für diese Textur zu erstellen, das ist eine der wenigen Ausnahmen, solltest du überhaupt keine Ahnung haben wovon ich hier schreibe muss ich dir leider sagen, dass ich nicht glaube, dass es einfach ist.
Aber, viel Glück dabei.
@ kenet_korva: danke. wo finde ich denn den Hitshader? muss ich dazu scribten? kannst du mir das mit dem Hitshader bitte ein bisschen genauer erklären wie das geht (also wie man den einfügt und so)?
Also das ist im Grunde ganz einfach aber ohne Scripten wirst du daran nicht vorbeikommen.
So wird das Script immer Ausgelöst wenn du in der jeweiligen Zelle bist.
Das ist es auch schon im Grunde. Wenn du willst, dass das ganze nur manchmal "Shadered" dann fügst du noch eine kleine Variable ein:
danke. würde es auch genügen wenn ich den ersten script nehme (muss der spieler dann erst was am schalter betätigen)?
und weißt du vielleicht noch ob es in oblivion so einen 'sprudler' (du kennst doch bestimmt sowelche 'sprudelliegen' im schwimmbad, vergleichbar mit einem Whirlpool) gibt oder von einem anderen Plugin oder wie man sich so einen selber bauen könnte?
ok danke. zum Hitshader nochmal ne frage: würde es auch genügen wenn ich den ersten script nehme (muss der spieler dann erst was am schalter betätigen, damit er aktiviert wird)?
Gamer 23
Zitat von kenet_korva
Wie oben gesagt kenne ich leider keine aber du könntest dir selbst blasen machen die du zumindest von der Seite sehen kannst.
gut, danke. und wenn der spieler einen schalter betätigen muss, muss ich dann auf dem schalten den 3. script legen und auf dem raum den normalen 1. script, oder?
und wie kann ich dann den script an den raum 'anhängen'?