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Thema: Hitze und Modell

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    hi

    danke. hab bei google nichts gefunden (mit dem drunken und visual-blah). was ist denn eine OBSE? ich will eine vulkaninsel machen und im vulkan soll der spieler auch reingehen können und desshalb brauche ich eben so 'Hitze-Effekte'.

    weißt du vielleicht noch ob es in oblivion so einen 'sprudler' (ihr kennt doch bestimmt sowelche 'sprudelliegen' im schwimmbad, vergleichbar mit einem Whirlpool) gibt (als Modell)? Und ob es Luftblasen gibt (die dann nach oben schweben)? (möchte nämlich eine heiße-quelle einbauen).

    jetzt schon

    Gamer 23

  2. #2
    Was Ryan meint nennt sich Hitshader und wird durch den Befehl TriggerHitshader [Value] ausgelößt ( [Value] steht hierbei für den Grad der Bildzerwerfung (Vorzugsweise eine ZAhl zwischen 1 und 6 da alles darüber Unspielbar ist ))

    Ein Modell für Blasen kenne ich nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass es als bewegte Textur ginge. Sieh dir einfach mal das .nif des LandscapeWaterfallMist an und das TexturenTutorial alla Growlf und mach dir selbst die Blasentextur. (Achte aber darauf keine Normalmap für diese Textur zu erstellen, das ist eine der wenigen Ausnahmen, solltest du überhaupt keine Ahnung haben wovon ich hier schreibe muss ich dir leider sagen, dass ich nicht glaube, dass es einfach ist.
    Aber, viel Glück dabei.

  3. #3
    hi,

    @ kenet_korva: danke. wo finde ich denn den Hitshader? muss ich dazu scribten? kannst du mir das mit dem Hitshader bitte ein bisschen genauer erklären wie das geht (also wie man den einfügt und so)?

    jetzt schon
    Gamer 23

  4. #4
    Also das ist im Grunde ganz einfach aber ohne Scripten wirst du daran nicht vorbeikommen.

    PHP-Code:
    scn DeinScriptName

    begin GameMode

    Triggerhitshader 4

    end 
    So wird das Script immer Ausgelöst wenn du in der jeweiligen Zelle bist.
    Das ist es auch schon im Grunde. Wenn du willst, dass das ganze nur manchmal "Shadered" dann fügst du noch eine kleine Variable ein:

    PHP-Code:
    scn DeinScriptName

    begin intit

    begin GameMode
    if init == 1
    Triggerhitshader 4
    endif
    end 
    und ein anderes Script das das ganze Auslöst:

    scn Dein2.Scriptname

    PHP-Code:
    short doonce 
    begin OnActivate
    if doonce == 0
    ReferenceIDDesObjektesMitDemErstenScript
    .set init to 1
    set doonce to 1
    endif
    end 
    Das hängst du dann an einen Schalter oder sowas

  5. #5
    Hi,

    danke. würde es auch genügen wenn ich den ersten script nehme (muss der spieler dann erst was am schalter betätigen)?

    und weißt du vielleicht noch ob es in oblivion so einen 'sprudler' (du kennst doch bestimmt sowelche 'sprudelliegen' im schwimmbad, vergleichbar mit einem Whirlpool) gibt oder von einem anderen Plugin oder wie man sich so einen selber bauen könnte?

    jetzt schon
    Gamer 23

  6. #6
    Wie oben gesagt kenne ich leider keine aber du könntest dir selbst blasen machen die du zumindest von der Seite sehen kannst.

  7. #7
    hi,

    ok danke. zum Hitshader nochmal ne frage: würde es auch genügen wenn ich den ersten script nehme (muss der spieler dann erst was am schalter betätigen, damit er aktiviert wird)?

    Gamer 23

    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Wie oben gesagt kenne ich leider keine aber du könntest dir selbst blasen machen die du zumindest von der Seite sehen kannst.

  8. #8
    Das erste Script wird immer ausgeführt solange der Spieler in der Zelle ist er muss nichts bestätigen.

  9. #9
    gut, danke. und wenn der spieler einen schalter betätigen muss, muss ich dann auf dem schalten den 3. script legen und auf dem raum den normalen 1. script, oder?
    und wie kann ich dann den script an den raum 'anhängen'?

    Gamer 23

    EDIT: Hat sich erledigt, danke an kenet_korva.
    Geändert von Gamer 23 (09.09.2007 um 12:54 Uhr)

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