Zitat Zitat
Original geschrieben von Rudi
Wie siehts mit einem Nachfolger aus?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass (Square)Enix einen 4ten Teil machen. Falls das echt passiert, dann wird der Titel sicher ein Erfolg. Hoffen wir mal, falls daraus was wird, dass der Titel gut wird.
vorsicht, denkfehler ^^
diese entscheidung liegt nicht bei square enix, wenn sie überhaupt noch irgendetwas damit zu tun haben. die soul blazer trilogie wurde von quintet entwickelt, mit enix' geld und dementsprechend von enix vertrieben. nicht immer auf das größte logo achten -_^
soll heißen, die rechte an den spielen werden wohl bei ihren geistigen eigentümern liegen und nicht bei der firma, mit der eine partnerschaft eingegangen wurde, um diese spiele zu produzieren.
die star ocean reihe stammt auch nicht von enix, sondern von tri-ace. square enix ist auch hier nicht in der position zu entscheiden, ob es einen neuen teil geben wird, obwohl das hier eben eher anzunehmen ist, da tri-ace nach wie vor aktiv ist und square enix alles andere als nein sagen würde.
allerdings bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob quintet heute noch existiert ...
von daher ist eine fortsetzung der reihe sehr unwahrscheinlich. finde ich aber auch gar nicht so schlimm. nicht, dass die serie nicht großartig gewesen wäre, aber einerseits würde eine 128-bit variante imho nicht den selben flair erzeugen können und andererseits habe ich mich schon längst mit der vorstellung einer in sich abgeschlossenen trilogie angefreundet und abgefunden.
Zitat Zitat
Original geschrieben von NayNay
Du solltest es unbedingt mal spielen, sonst entgeht dir wirklich eine absolute Perle der SNES-Ärä ^^
habe ich mich so angehört, als habe ich das nicht vor ^^ ?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Lock2002
Könntet ihr mir mal sagen (Wolfi vor allem!!!) wo die genauen Anspielungen liegen,denn hab nur die dt. Versionen gezockt und würde gerne mal wissen wo man Zusammenhäng erkennt!!!
hat wer in illusion of gaia alle 50 roten kristallkugeln gefunden ? der händler wird dann sein wahres ich enthüllen: solid arm. solid arm war der erste boss aus soul blazer und sah genau so aus. ebenso kommt in IoG ein hund vor, der in der US version turbo heißt (in den deutschen übersetzungen haben sie viel von den anspielungen kaputt gemacht). turbo der hund war in soul blazer ein freund von dr. leo. es gibt unzählige gegner, die in allen drei spielen vorkommen und sich nur unwesentlich verändert haben. wie schon gesagt habe ich terranigma leider noch nie lange gespielt, aber es gibt einen boss, der in allen drei teilen vorkommt. besonders in terranigma gibt es noch eine reihe an verbindungen, aber darauf gehe ich spätestens in meinem review drauf ein ^^
Zitat Zitat
Was ist eiegntlich RPGH?????Sry,hab kein Plan!!!
*seufz* ich schwall dich damit jetzt bestimmt nicht zu ...
scroll mal in diesem forum ein wenig nach unten, da ist ein thread von mir. oder noch einfacher, schau in meine signatur *rolleyes*