-
Deus
ich schreibe gerade daran für RPGH. soul blazer ist schon fertig, illusion of gaia spiele ich gerade (wieder) ...
soul blazer war nicht so der bringer. egal, wie alt das spiel auch sein mag, ein Final Fantasy II hatte vier jahre zuvor zehn mal so viel handlung.
illusion of gaia ist sehr interessant wegen der art und weise, wie die geschichte erzählt wird. das gameplay macht auch spass, das einzige, was mich stört, ist die extreme linearität - man kann niemals zu schon besuchten orten zurückkehren.
terranigma habe ich vor jahren nur mal angespielt, es scheint aber, auch was die allgemeine meinung darüber angeht, ein verdammt gutes spiel zu sein.
die reihe hängt übrigens schon storymäßig zusammen, und zwar von der thematik her, die darin behandelt wird. die deutschen übersetzungen sind jeweils schwach, weil darin die ganzen coolen anspielungen kaputtgemacht werden. und ich sage nichts mehr dazu, wenn "jack und silvana" in "vampir und vampirella" umbenannt werden 
es handelt sich btw. gar nicht so inoffiziell um eine reihe. alle teile wurden von der selben firma entwickelt (quintet) und es gibt so viele zusammenhänge und anspielungen, dass man es praktisch überall nur als serie kennt.
mann, mal wieder ein thread der mir das allgemeine interesse für RPGH nimmt