-
Veteran
Ich hab nur ein Spiel der Reihe vollständig durchgezockt, und das ist Terranigma. Und was soll ich dazu sagen, ich bin einfach begeistert von dem Spiel. Bei keinem anderem Game auf dem Snes hat mich die Story derartig mitgerissen, und auch heute hat sie für mich nichts von ihrem Reiz verloren, obwohl ich schon überall weiß was als nächstes passieren wird. Abgesehen von der Handlung gefällt mir das Ausbauen der Städte am besten, wirklich fesselnd imho, und auch sonst ist das Gameplay sehr gelungen. Was mich an Terranigma aber immer stört sind die kurze Spieldauer und der leichte Schwierigkeitsgrad. Abgesehen von diesen beiden Mankos ist es aber ein geniales Spiel.
Btw, wie findet ihr das Ende? Mir gefällt es sehr gut, ein würdiger Abschluss. Imho steht es der restlichen Story in Sachen Dramatik in nichts nach, und da es so offen ist kann man auch sehr gut darüber diskutieren was jetzt eigentlich am Schluss passiert ist.
Soulblazer hab ich bis zum 2. Abschnitt (den mit den Tieren) gezockt, aber besonders gut finde ich es nicht. Mir ist das Gameplay viel zu eintönig, ständig nur Monster verprügeln und deren Nester zerstören ist nicht gerade mein Ding. IoT habe ich nur mal kurz angetestet.