Wir haben zwar schon einen Lem-tread (von dem ich, bis eben nicht mal wusste, dass es ihm gibt ), aber ich denke wir brauchen noch einen allgemeinen Science-Fiction-Tread (genaugenommen, brauche ich ihn ).
Also wer liest alles Science-Fiction-Bücher ud wenn ihr sie lest, was lest ihr ?
Lest ihr eher die Bücher der bekannten Serien/Filme (Star Wars, Star Trek, Babylon 5,...) oder lest ihr mehr die "Klasiker" (Perry Rhodan,...) ?
Was mich noch interesieren würde ist, welche Thematik ihr am interesantesten findet (anderes Universum, Zukunft der Erde, Weltraum-Abenteuer,...) ?

Ich lese (natürlich) die Star Wars Bücher, hab aber schon mehrere ST Bücher und Babylon 5 Bücher gelesen, zu Perry Rhodan bin ich leider noch nicht gekommen, aber seine Werke würden mich auch mal interesieren.

Ps: Ich weiß das SW eigentlich Fantasy ist, aber hätte ich jetzt einen Fantasy-Tread (der übrigens auch noch eröffnet werden muss )eröffnet und hätte da SW reingeschrieben, hätten mich die meisten dumm "angelesen" (dummes Wort, aber dumm angeguckt kann man ja nicht schreiben ).