Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
Ja hast vielleicht recht, es ist aber auch häufig schwierig den mittelweg zu finden. Den meist ist ja so das Entscheidungen gefällt werden ohne das wir uns bewusst sind was das für die Leute den wirklich bedeutet. Klar ist gibt sachen wie z.B. mit der Popup Werbung die nervt User, war aber ein notwendiges Übel. Wurde von mir alleine getroffen die Entscheidung mit ein bischen Begründung. Ich glaube auch das, dass Phänomen wirklich nur am Anfang da war und das alle Admins sich langsam in ihre "Aufgabe" reingefunden haben und dass hoffentlich sowas nicht mehr vorkommt.

Davon Abgesehen das jeder eine eine Meinung hat und man es wirklich nicht allen Recht machen kann. Was bleibt da denn was anderes Übrig als die "Friss oder Stirb" Mentalität wenn man davon wirklich überzeugt ist, dass richtige fürs Forum / den User zu tun? Auch wenn es oftmals nicht unbedingt Transparent ist.
Natürlich; es ist schwer, sich "plötzlich" in der Rolle des Admins zu sehen und entsprechend zu agieren, das ist nur normal. Da sind solche "Missstände", wie es sie zu Beginn gab, voraussehbar und ich habe euch ja zu Buche geschrieben, dass es besser geworden ist
Dies war ja auch eigentlich die lange Version davon, dass man versuchen sollte, den Kurs weiter zu fahren und zu verbessern. Man lernt zwar nur aus Fehlern, aber man kann versuchen, die in Grenzen zu halten, das ist alles

Wie man mit der "Friss oder stirb"-Mentalität verfährt, das ist eine kitzelige Sache, die sich mit der Zeit/Erfahrung sicher auch geben wird. Vielleicht ist es auch nur ein wenig die Ungeduld/der Unmut, der durch anfängliche Threads, mit der Message "Es wird alles anders/besser" zu tun hat.
But we'll see. In einem Jahr gibt's sicher wieder so einen Thread, dann werden wir ja sehen, was sich so getan hat

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Meistens hört man von verschiedenen Seiten verschiedene Ansichten und kann sich nicht entscheiden. Im März (@Trigaram) hättest du die Gelegeheit gehabt etwas mehr zu erfahren, aber du hast dankend abgelehnt.
Das ist dann wieder das Thema "Die, die es mitbekommen haben, wissen davon". Gut, wer seine Quellen hat, bekommt was davon mit, der Rest tappt im Dunkeln und kommt sich - gelinde gesagt - ein wenig veralbert vor, wenn ein Teil Anspielungen und Andeutungen macht und der andere Teil da steht, wie der Ochs vorm Berg. Und gegen diese Ochsen (um mal meinen Vergleich zu behalten) sollte ein Mittelchen gefunden werden, was dann diese Transparenz wäre.
Aber wie schon gesagt: we will see