Ein schönes Spiel. Die Rätsel sind (wie immer) am besten und machen etwas eigenes aus dem Projekt, das sich von anderen unterscheidet. Also von anderen Projekten anderer; das hier ist natürlich unverkennbar ein echter Kelven.
In zwei Punkten scheinst Du Dich verändert zu haben: Der Gesichterstil und die Musikauswahl. Bei beiden gefällt mir die Veränderung und ich hoffe mal, das behältst Du jetzt auch bei.
Das Positive überwiegt ganz klar. Der Vollständigkeit halber noch ein wenig Mäkelkram:
- Ich hätte mir bei der Handlung ein paar mehr Hinweise (inklusive roter Heringe) gewünscht, so dass es nicht allzu linear auf die paar überhaupt in Frage kommenden Personen zuläuft.
- Die Standardmonster sind viel zu stark eingestellt. Nach wenigen Kämpfen war mein Zaubervorrat immer erschöpft und da Du gerade anfangs sehr geizig mit Geld und Tränken warst, musste ich ständig zurück in die Stadt, um zu schlafen. Das hatte ein paar nervige Laufwege zur Folge.