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Thema: Verloren - Kurzspiel/Vollversion

  1. #21

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    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Offen? Was is' da offen? Die Mutter und das Kind finden zusammen: Ende.

    Eigentlich war ja ziemlich viel geplant in dem Spiel, allerdings tauchten dann immer mehr Probleme (zeitlich, wie auch technisch und Privat) auf und so wurde vieles verworfen. Eigentlich sollten auch einige Feuerstellen vorkommen bei denen man die Pilze braten konnte. Giftige Pflanzen sollten hin und wieder am Boden sein, in die man treten sollte usw. Darum auch das Gegengift. Außerdem sollte ein Fluchtsystem vorhanden sein, in dem man vor den Gegnern fliehen musste. Alles nicht verwirklicht und umgesetzt, leider. Auch ein Laufsystem mit Kondition wollte ich einbauen, darum geht der Held so langsam, auch das wurde nichts. Ich war dazwischen, un geplant, 12 Tage weg, das hatte ich nicht erwartet, darum musste sehr viel ausfallen... Das Ende sollte übrigens auch nicht so früh kommen. Noch ein drittes Kapitel war geplant mit 2 Verschiedenen Enden, und einer Sequenz die am Schluss kommen sollte.

    All das musste weg. Vor allem war auch dieser verdammte Virus schuld, der mit MSN umher ging...

    Mike

    Ja gut, wenn du die ganzen geplanten Dinge umgesetzt hättest, wär auf jeden Fall was sehr gutes draus geworden...

    Ich hätt dir den ersten Platz beim Contest gegeben, hättest du eben alles Geplante umgesetzt. Weil die Storyidee gefällt mir... und man muss nur erwähnen, das im Spiel M&B-Chips vorkommen und dann ist's um mich geschehen *hach* (damit fängt man Marshis xDD).
    Das Mapping ist ebenfalls sehr schön, erinnert mich stark an UiD (was ich sehr gut finde ^^.)

    Das mit der Hungeranzeige war an sich ganz nett, allerdings hatte man relativ wenig Zeit, sich Nahrung zu suchen (ich bin min 7 Mal verreckt... aber auch nur aus eigener Dummheit ._.)

    Nuja, wäre sehr schön, wenn de daran weiterarbeiten würdest ^^ dann wird des auf jeden Fall den Erfolg erhalten, den es eigentlich verdient hätte!


    Aber jetzt hat sowieso erstmal Diebe vorrang, stimmts xDD?!

  2. #22
    Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Naja , offen halt , warum hat der Typ sich denn nun erhängt , warum ist der Vater fort , usw. ..
    Wäre wirklich toll gewesen hättest du das umgesetzt .
    Aber durch diese Probleme ist das nur verständlich .
    Also auch das hab ich probiert, aber vergebens. Die Höhle bleibt dunkel! (Und bei meinem Spiel wird immer gemeckert, dass es VIEL zu dunkel sei^^)

    Also ich hab die Höhle jetzt ma blind gemeistert... Ein bisschen nervig, aber ich hab Kapitel 2 erreicht, trotzdem würd ich gern eine Stellungnahme von Mike hörn...

    Gruß

  3. #23
    Der Fackel Bug geht mir selbst nicht ganz ein... kA warum das so ist. Werd' mich da noch hinsetzen und mir das ansehen, dann finde ich vielleicht den Fehler. Wahrscheinlich liegts an einem Switch der nicht aktiviert wird oder so... Außerdem werde ich noch mehr Pilze gegen Ende hin verteilen.

    LG Mike

  4. #24
    Angesichts der unglücklichen Umstände, die dazu führten, dass dein Kurzspiel nur ein halbgares Etwas geworden ist, schlage ich vor, du reichst genau dieses Projekt beim nächsten Contest noch mal ein. Bis dahin hast du ja genug Zeit.

  5. #25
    Is' das jetzt als Beleidigung aufzufassen?

    Mike

  6. #26
    Von der Idee her finde ich Verloren sehr interessant, aber leider gab es bei der Umsetzung einiges, was mir nicht so gut gefallen hat. Besonders negativ kommt das Hungerscript rüber, das den Spieler die ganze Zeit durch das Spiel hetzen lässt, ohne eine Gegenheit zu lassen, sich mal in der Gegend umzusehen. Hungerscripte gehören für mich zu den Todsünden des Gameplay-Designs. Handlungstechnisch gibt es das Problem, wie ja einige schon vor mir angesprochen haben, dass die Motivation der Figuren im Dunkeln bleibt. Die Präsentation des Spieles ist dann aber andererseits durchaus gelungen und braucht sich vor den "großen" Spielen nicht zu verstecken.

  7. #27
    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, dein Mapping fand ich schön und vorallem der Endeffekt in der Hütte. Nur blieb mir unklar warum er sich erhängt hat.Hatte er Schuldgefühle, dass er einen kleinen Jungen mitten im Wald ausgesetzt hat ohne chance auf Überleben?

    Und wäre es eine Schriftliche Kurzgeschichte hast du alle Aspekte erfüllt:
    Ein offener Anfang und ein offenes Ende. Es ging nur um den Moment. ^^

  8. #28
    Sehr schönes Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Das Nahrungssystem fand ich auch gut^^ Nur die Bugs stören Setz dich nochmal dran, und lad dann ne entbuggte version hoch^^

  9. #29
    Erstmal: Mir sind keine Bugs passiert (bis auf einige kleine Chipset Fehler).

    Bewertung:
    + Mapping
    - Laufgeschwindigkeit
    - mieses Hungerscript
    - störende Hinweise
    - fragwürdige Charaktere & Story


    Fazit:
    Also mir hat das Spiel von Anfang bis Ende überhaupt nicht gefallen. Die Story hatte irgendwie keinen Boden, die Motivationen der einzelnen Charaktere waren doch sehr fragwürdig. Das Gameplay war eigentlich nicht vorhanden, bis auf die Tatsache den Hunger rechtzeitig zu stillen - was grad noch so möglich war.
    Die Tatsache das man schnell den nächsten Pilz finden muss um nicht zu verhungern (Zeitdruck) kombiniert mit der langsamen Laufgeschwindikeit ist ein gameplaytechnischer Graus.
    Dazu kommt noch die völlig unnötigen Kapiteleinteilung (als wenn das Spiel so lang wäre) und die Hinweise a la "Drücke die Pfeiltasten um den Held zu bewegen".
    Gut, das Mapping ist dafür durchweg solide und die Atmosphäre ist teilweise auch ganz gut gelungen.
    Ich bin nicht enttäuscht meine Zeit mit dem Spiel verschwendet zu haben. Es schmälert mir nur die Vorfreude auf Diebe, denn wenn Diebe sich ebenfalls sich als solcher Murks herausstellt, dann wäre viel Spielpotenzial verschenkt.

  10. #30
    So, neue Version hochgeladen:
    - Hero läuft schneller.
    - Mehr Pilze zum Hunger stillen.
    - Höhlenbug zwar nicht behoben, die Kiste mit der Fackel allerdings anders Plaziert.
    - Die Hinweise (den Ersten ganz gelöscht) schneller ablaufend gemacht.

    LG Mike

  11. #31
    Boah ich fands geil ^^
    Also das lied das da andauernd läzft das ist der Hammer das Maping
    ist Markelos^^

    Aron-

  12. #32
    Eines sei noch gesagt:
    Diebe und Verloren, sind zwei verschiedene Welten. Die Spiele kann man nicht einmal im Entferntesten miteinander vergleichen, außer in Sachen M&B. Handlung , Charaktere und Gameplay kann man wirklich nicht vergleichen. Da ist Diebe im Gegensatz ein Meilenstein und um einiges besser.

    Der Unterschied liegt einfach daran, dass ich mir für Diebe so viel Zeit nehmen kann wie ich möchte, für Verloren war das nicht der Fall. Hätte ich in Verloren die Zeit gesteckt die es gebraucht hätte, wäre das ganze anders ausgefallen, das ist eine Tatsache und ein Versprechen.

    Mike

  13. #33
    Also ich bin bis zur Höhle gekommen.
    Aus irgendeinem Grund hat die Fackel nicht funktioniert.
    Bis dahin sah das mapping aber ganz okay aus.xD

  14. #34
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Is' das jetzt als Beleidigung aufzufassen?

    Of course, not. Ich hätte es an deiner Stelle bloß gelassen mit dem Einstellen, wenn ich schon weiß, dass etwas schief gegegangen ist. Wie gesagt, du hast ja genug Zeit, es ein zweites Mal besser zu machen.

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