Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Silent Hill: Homecoming Thread - Macht bitte das Licht aus!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    tja leider ist bei mir teil 2 etwas lang her also kann ich das nicht mehr so vergleichen.

    Meiner bisherigen eindrücke:

    Hab jetzt ungefähr 3 STd gespielt und muss sagen dass man nur selten in die "andere " Welt kommt. Bisher hat sich ein großteil des geschehens im normalen ( also keine gitter, rost, blut sondern einfach nur viel Nebel und Baufällige gebäude) Silent Hill und Sheperds Geln, abgespielt.

    Was aber nicht weniger furchteinflößend ist, als die psycho welt!



    Etwas dass mich immer mehr stört, ist die Detailarmut der Neben CHaraktere. Mache Gesichtsmodelle könneten fast aus PS2 zeiten sein. Die Haar Texturen gehören zu dem schlechtesten was ich bisher auf der PS3 gesehen habe.
    Aber der Rest sieht annehmbar bis sehr gut aus. Besonders die Monster ( bis auf die Hunde) finde ich sehr gut gelungen. Auch der erste Bossgegener

    war in grafischer hinsicht serh einschüchternd.

    Storytechnisch und Rätseltechnisch finde ich das Tiel leider ( bis jetzt) etwas blöd gestaltet. Manchmal weiß man einfach nicht wohin man als nächstes soll oder es taucht ein Rätsel ohne Tipp auf. Aber im endeffekt gibt es eh nur eine Lösung. Bei den gesprächen kann man sich nun
    für verschiedene Antworten entscheiden, was ja dann auch zu verschiedenen Enden führt.

    Die Kämpfe sind eindeutig leichter, wobei das balancing zwischen den Gegner etwas seltsam ist. MIch haben schon mal normale Gegner gekillt aber noch kein boss gegner. Die Wahl der Waffen ist auch sehr wichtig! zB: Messer für schnelle Gegner, Axt für Langsame Gegner


    Was mir noch fehlt sind Kamera Einstellung. Die Kamera befindet sich meist hinter dem Chara, somit gibt es leider keine voreingestellten und zur atmosphere beitragenden Kamerablickwinkel.

    Alles in allem ein gutes spiel, das leider einiges an verschenktem potential hat! Als Fan von Survival Horror Games kann man getrost zugreifen, da sie mangel ware sind und sich andere HorrorGames ,wie RE5, ja eindeutig in eine andere richtung entwickeln .

    8 von 10 Punkten

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich hatte heute auch die Gelegenheit mir Silent Hill: Homecoming anzuschauen. Was die Grafik angeht, muss ich Andrei Recht geben, denn von den alten Teilen ist man sogar besseres gewohnt. Jedoch fällt auf, dass vieles absichtlich so "schlecht" dargestellt wurde. So ist der Friedhof zu Beginn der Games durchgehen in Schwarz/Weiß gehalten, was die Stimmung recht gut anheizt. Die Gegner sind zu Beginn jedenfalls noch sehr einfach, doch die Hunde sehen ohne Haut richtig abartig aus.
    Richtig genial ist dagegen der Soundtrack, welcher mir bisher durchwegs gefallen hat.

    Nachdem ich von Teil 4 doch etwas enttäuscht war, ist der neue Teil richtig genial. Jetzt muss ich ihn nur noch selbst kaufen.

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also das mit der Grafik ist mir schon in den Videos aufgefallen, nur da ist es anscheinend ja noch nicht so vielen aufgefallen.
    Na ja, hoffentlich trübt es die Atmosphäre nicht zu sehr

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    So, ich hab das Spiel nun auch endlich mal begonnen. Grafisch ist das Spiel wirklich nicht der Hammer. Siren Blood Curse sieht da meiner Meinung nach um einiges besser aus, was den Detailgrad und die Licht- und Schatteneffekte angeht. Wirklich Verschenktes Potential.

    Spielerisch finde ich das Spiel bisher etwas eintönig. Man läuft die ganze Zeit nur rum, checkt leere und triste Räume, sammelt Bilder und ließt belanglose Briefe und Notizen. Ab und zu trifft man dann noch ein paar Charaktere und jagt dann weiter seinem Bruder hintereher. Irgendwie nichts, was es nicht schon mal irgendwo gab. Besonders stark ist das Spiel, wie zu erwarten, an dem Film angelehnt, was nicht grad sehr kreativ wirkt.

    Story ist bisher recht in Ordnung, aber man merkt gleich, dass die Handlung hier nicht auch nur ansatzweise an die des zweiten Teils ranreichen wird.

    Von dem angeblich zu leichten Schwierigkeitsgrad merke ich bisher jedoch noch nichts. Ich bin auf schwer angefangen und die Gegner setzen mir zum Teil recht übel zu. Zu Endgegnern kann ich aber noch nichts sagen, da ich mich grad noch im Hotel befinde.

    Mal gucken, vielleicht hält das Spiel ja noch ein paar Überraschungen für mich parat.

  5. #5
    Damit der "Neu bekommen"-Thread nicht vollgespammt wird...

    Also, habe ebenfalls auf Hard angefangen und hatte gegen die späteren Gegner doch auch meine Probleme. Doch wenn man sich den "Ausweich"-Button zum Freund gemacht hat, sehen die Gegner dagegen auch alt aus.

    Insbesondere den erste Boss kann man so besiegen, ohne jemals getroffen zu werden.

    Story finde ich interessant und bin gespannt, was passieren wird.

  6. #6
    Ja der Thread ist alt aber wieso sollte ich einen neuen anfangen?

    Ich habe das Spiel jetzt schon ein paar Wochen durch und spiele es gerade zum 2. mal und muss sagen das ich es einfach großartig finde, die Athmosphäre ist sehr beklemmend, auch in der Nebelwelt, so war es zum Beispiel im Hotel besonders gut gemacht, denn da habe ich mich wirklich einmalrichtig erschreckt und bin da ständig mit gezückter Waffe durch die Gänge geschlichen und musste da am End vor diesen Needlern fliehen weil ich keine Munition hatte und noch nicht wusste wie man sie im Nahkampf besiegt. Krass war auch die Praxis von Fitch in der Parallelwelt, das hat wie ein Weg zur Hölle gewirkt, den Programmierern gratuliere ich zu dieser Leistung.
    Die Story ist spannend und hat ein paar sehr gute Wendungen wie ich finde
    Die Graphik mag nicht der Gipfel sein aber ich finde sie gut denn ich bin da nicht so Anspruchsvoll.
    Mein Alex hat den Beruf in diesem Durchgang von Soldat zu Trucker gewechselt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •