Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 134

Thema: • • Fantasy-Online • •

  1. #21
    Ich find die Textbox kackhässlich, da hat Ascare mal absolute Kacke fabriziert.
    Mehr Kontrast, eh?

    Die anderen Screens sind allerdings sehr toll. Zwar gefallen mir die meisten Chars nicht weil die Haare meist recht strange aussehen aber kann so bleiben, wenns dir gefällt.o.o

    Absolut klasse find ich die vielen Gilden.:A
    Aber, rofl, VV "frühestens" Ende 2008(!), lol?
    Was'n mit euch? Ihr könnt doch kein Projekt knapp 1 1/2 Jahre vor dem Release vorstellen? Wir sind doch nicht bei Duke Nukem Junge.

  2. #22
    Wirklich sehr beeindruckend was du und dein Team da bisher fabriziert habt. Ich hoffe wirklich, dass ihr es zur Vollversion bringen werdet, da es eine echte Schande wäre ein so fantastisches Spiel einfach halbfertig auf irgendeinem Rechner verotten zu lassen. Die Spielstory an sich gefällt mir sehr, und ich bin mir sicher, dass dieses Konzept auch überzeugen können wird, die .hack Serie für die PS2 hat das schliesslich mehrfach bewiesen.

    Nur immer weiter so.

  3. #23
    Ein Offline-RPG über ein Online-RPG? Hier klingt vieles nach .hack, nur irgendwie besser.

    Eine Frage hätte ich da aber noch. Bei den Helion steht, dass sie jeden bei sich aufnehmen, egal welcher Rasse oder Klasse er angehört. Auch bei den Portraits der der einzelnen Gilden meine ich hier und da verschiedene Rassen zu erkennen (z.B. ein Wolfsmensch beim Syndikat, ne Elfe beim Syndikat, jemand mit komischen Tierohren beim Kult des Blutigen Auges, ein Engel bei den Helion). Welche Rassen bzw. Spielklassen wird es im Spiel denn geben? Die werden ja leider nicht mit angegeben.

  4. #24
    Wenn ich's richtig verstanden habe lautet die Frage ob es ne Online-RPG typische Charakter Erstellung geben wird.
    Ich gehoere zwar net dazu aber nachdem was in der Vorstellung steht wuerde ich sagen das man als Held nur Menschen spielt.

  5. #25
    @archeo: man kann ein spiel lange vor der endgültigen VV vorstellen aber man sollte nach der vorstellung in dem zeitraum eines halbe jahres eine demo präsentieren können, was glaubst du wie lange das bei velsarbor und anderen guten RPGs gedauert hat bsi die VV da war?

    Lachsen sitzt so weit ich weiß auch schon mehr als ein Jahr seit der Präsentation an seinem Spiel, aber ich bin nur ein uninformierter neu-einsteiger, der sich zu viel vorgenommen hat

    @dragon:
    Wäre schön wenn man seinen eigenen Charakter erstellen könne aber ich meine die haben den Helden bereits mit Char präsentiert also glaube ich das eher nicht obwohl ich es mir wünschen würde

  6. #26
    Überragende Spielevorstellung und so ein .hack ähnliches Spiel stelle ich mir sehr interessant vor. Besonders lobenswert ist die Teamarbeit mit sehr fähigen Leuten , die Hoffnung auf ein sehr gutes Endprodukt macht. Das, was ihr jetzt vorgestellt habt, ist auf jeden Fall sehr viel wert.

  7. #27
    Zitat Zitat von dragonhunter2007 Beitrag anzeigen
    Wenn ich's richtig verstanden habe lautet die Frage ob es ne Online-RPG typische Charakter Erstellung geben wird.
    Ich gehoere zwar net dazu aber nachdem was in der Vorstellung steht wuerde ich sagen das man als Held nur Menschen spielt.
    Man muss ja hier nun zwischen "dem Spiel" und dem "Spiel im Spiel" unterscheiden. Die Charaktere sind ja nur Charaktere, die man im wirklichen Spiel spielt, und wie es aussieht sind die wirklich alle menschlich. Das muss allerdings noch lange nicht heißen, dass man in dem "Spiel im Spiel" nicht auch andere Charakterklassen und Rassen finden kann.

  8. #28
    Wow! Das klingt ja schon mal echt genial! Verspricht 'n bombiges Spiel zu werden. Gelungene Spielevorstellung. Freu mich schon. Viel Erfolg noch!

    Cya Unit~

  9. #29
    So, dann will ich die ersten Antworten schonmal abarbeiten^^ Erstmal danke für die weitestehend positive Kritik, die werde ich natürlich an die Mitarbeiter weiterleiten, die hier nicht aktiv sind.

    @MA-Simon
    Die "Living" Partymembers müssen allerdings noch umgesetzt werden ^.- Ich weiß gerade leider nicht wo du das herausgelesen hast, aber die Dialoge innerhalb der Party sind noch in Arbeit.
    Alles andere gab es dann ja schon per Mail.

    @V-King
    Von "Das Team" habe ich noch nie gehört xD
    Und keine Angst, ich bedenke auch, dass das Spiel garantiert nicht jedem gefallen wird, damit rechne ich sogar fest. Aber es erfüllt meine persönlichen Vorstellungen von einem guten Spiel und jedem, dem es ebenfalls gefällt, darf es dann am Ende ebenfalls mit Begeisterung spielen

    @Waradience
    Ich denke nicht, dass sich die Maps vom Stil so sehr unterscheiden werden, dass es negativ auffallen würde^^ Allerdings kann es durchaus sein, dass es bei einigen Grafiken wie den Charsets zu leichten Stilbrüchen kommt, da ich auch viele gerippte Sachen verwende. Ist bestimmt ein Kritikpunkt, aber für mich persönlich nur sekundär.

    @waterboynation
    Der Hauptchara ist von der Grafik her vorgegeben. Der Grund ist einfach, dass es ansonsten durch die Posen beim Klettern, Schwimmen, Springen, etc. einfach zu viele Grafiken geben würde. Ein Aufwand, der sich nicht rentiert.

    Man kann immer nur in einer Gilde gleichzeitig sein, allerdings kann man die Gilde während des Spieles wechseln. Dabei ist aber zu beachten, dass man desto mehr Vorteil bekommt, desto länger man in einer Gilde schon dabei war.
    Inwiefern kleine Gildenkriege etc. eingebaut werden, steht noch nicht fest. Ich will erstmal die geplanten Sachen umsetzen und danach entscheiden ob es noch mehr geben wird ^.-
    Das HUD ist weitestgehend fertig, grafisch und technisch ist es zu 90% fertig, aber ich will noch nicht alles zeigen und einige Sachen zum Zeigen aufheben^^

    @Archeo
    Der Beitrag war ja voll fürn Arsch, aber ich gehe davon aus, dass du absichtlich provozieren wolltest?
    "Textbox ist kackhässlich" ist keine Kritik, sondern lediglich eine kindische, beleidigende Aussage. Gegen gute Kritik habe ich nichts. Die würde so aussehen: Die Textbos finde ich hässlich, weil... (...). Man sollte lieber folgendes verbessern oder stattdessen eine Textbox nehmen, die folgendermaßen aussieht...(...)

    Ascare hat übrigens hervorragende Arbeit geleistet, wenn es dir nicht gefällt, dann spiel das Spiel einfach nicht.

    Ahja, man merkt, dass du krampfhaft nach Gründen suchst das Projekt fertig zu machen. Du hast doch selbst dein Projekt vorgestellt und hast noch immer keine Demo rausgebracht. Jeden Tag gibt es zig Vorstellungen in denen lediglich die Story vorhanden ist und du kritisierst so ein Spiel weil ein realistisches Release Ende 2008 ist?
    Ahja, der Grund ist übrigens eine sehr starke Motivation für das Team, weil man sich damit Zeitdruck macht und somit mehr Zeit in die Entwicklung steckt und somit schneller voran kommt.
    In Zukunft werde ich nur noch antworten wenn du ordentlich kritisierst, aber ich denke mir einfach mal, dass du in diesem Fall einfach absichtlich provozieren wolltest.

    @S-Layer
    Hehe, ich wollte es eigentlich erwähnen, aber habe es dann vergessen. Die Spielidee beruht natürlich auf dem Anime/Spiel .hack. Mir gefiel die Idee, aber das Playstationspiel fand ich sehr dürftig. Außerdem dachte ich mir, dass TQs "The Other Side" etwas Konkurrez braucht

    @GSandSDS
    Wie erwähnt beruht die Idee auf .hack, das wollte ich nie verheimlichen^^ Allerdings nur von der Spielidee, aber mit einer völlig neuen Umsetzung.

    Im nachhinein habe ich mich dazu entschlossen, dass es "unendlich" viele Rassen im Spiel gibt. Dadurch habe ich die Möglichkeit die NPCs abwechslungsreicher zu gestalten. Erklärt wird das ganze mit einem kleinen Spielfeature in dem es möglich ist, eigene Grafiken zu importieren. Auf den Screens sollte man bereits genug von den verschiedenen Rassen erkennen können ^.-
    Die alte Beschreibung bei den Helion ist dementsprechend etwas unglücklich, da man eigentlich mit jeder Rasse den Gilden beitraten kann.

    @dragonhunter2007 und GSandSDS
    Die Klassen im Spiel sind im Vorfeld festgelegt, zu Spielbeginn kann man sich also keinen eigenen Chara zusammenbauen.

  10. #30
    Öhm ja das mit den Living Partymembers^^ nya, "online-Simulation^^" da dachte ich eben das wäre nicht weit hergeholt. Bzw. denke ich das du bei den Npc, sowas ähnliches machst wie ich mit meinem "Tratsch" System^^ wen nicht sogar das gleiche, auf jedenfall is das gut :3.

    Meinte damit zb, das man den verschiedenen Charas ...ab und an irgendwo auf der Spielewelt begegnet, wo sie zb trainieren oder sonstwas und eben über die maps flitzen. Damit man auch denkt, das sie von anderen Spielern gesteuert werden "würden" (;

    PS: Ich finde die Textbox und das Menü, ja sowas von gelungen^^ Passt wunderbar zu einem Onlinegame (:

  11. #31
    Grafik, Soundtrack, Konzept und vor Allem der selbstgestellte Anspruch der Erschaffer dieser Welt können sich bestimmt sehen lassen. Nun sieht es ja so aus, als würde der Spieler - ganz dem Prinzip eines MMORPGs entsprechend - mit größeren Freiheiten als in einem konservativen RPG ausgestattet; vielleicht sollte man darauf achten, dass trotzdem die Story nicht gar zu kurz kommt, also ein zumindest latentes Handlungsgerüst vorgegeben ist. Denn wie man es auch dreht und wendet, den Reiz der tatsächlichen Interaktion mit anderen menschlichen Spielern, der etwa an sich dröge Hack'n'Slays wie etwa D2 immer noch am Leben hält, wird das Projekt bestenfalls imitieren können.

    Aber ausgehend von den hier schon vorgestellten Elementen kriegt ihr das sicher hin

  12. #32
    Zitat Zitat von Q-ake Beitrag anzeigen
    Grafik, Soundtrack, Konzept und vor Allem der selbstgestellte Anspruch der Erschaffer dieser Welt können sich bestimmt sehen lassen. Nun sieht es ja so aus, als würde der Spieler - ganz dem Prinzip eines MMORPGs entsprechend - mit größeren Freiheiten als in einem konservativen RPG ausgestattet; vielleicht sollte man darauf achten, dass trotzdem die Story nicht gar zu kurz kommt, also ein zumindest latentes Handlungsgerüst vorgegeben ist. Denn wie man es auch dreht und wendet, den Reiz der tatsächlichen Interaktion mit anderen menschlichen Spielern, der etwa an sich dröge Hack'n'Slays wie etwa D2 immer noch am Leben hält, wird das Projekt bestenfalls imitieren können.

    Aber ausgehend von den hier schon vorgestellten Elementen kriegt ihr das sicher hin
    Nun, dazu möchte ich dann dochmal äussern:3 Daos und ich arbeiten ja zusammen an der Story und nach dem momentanen Stand liegt unser Hauptaugenmerk auf der Spielwelt und dem Gameplay. Das heisst allerdings keineswegs, dass die Story zu kurz kommt. Anders als in einem konservativen RPG steht diese zwar nicht im Vordergrund und das Spielgeschehen wird nicht zu jedem Zeitpunkt von der Story begleitet (der Spieler kann also selber entscheiden, in welche Gebiete er reist etc.), aber es wir Schlüsselszenen geben, in denen ihr mit einigen Storywendungen überrascht werdet.

  13. #33
    Zitat Zitat von Daos=Mandrak
    Man kann immer nur in einer Gilde gleichzeitig sein, allerdings kann man die Gilde während des Spieles wechseln. Dabei ist aber zu beachten, dass man desto mehr Vorteil bekommt, desto länger man in einer Gilde schon dabei war.
    Inwiefern kleine Gildenkriege etc. eingebaut werden, steht noch nicht fest. Ich will erstmal die geplanten Sachen umsetzen und danach entscheiden ob es noch mehr geben wird ^.-
    ...geil...das man sich Gilden anschließen kann war ja irgendwie klar,aber das man die wechseln kann im Spiel und kein neues anfangen muss is ja echt super.
    Hoffe das ihr das mit Gildenkriegen umsetzen könnt.
    Wenn ihr das schafft könnte man dann um einzelne Gebiete kämpfen,und wenn man ein Gebiet besitzt dann vieleicht Ausrüstungsgegenstände freischalten?

  14. #34
    Das klingt nach einem größenwahnsinnigen Vorhaben - würde ich sagen, wenn es jemand allein schultern wollte. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer Gruppenprojekt um all die Klippen schiffen könnt, die im Fahrwasser so einer Zusammenarbeit liegen. Aber da ihr hier nicht nur Ankündigungen präsentiert, sondern auch schon erste (und sehr gute!) Ergebnisse zeigen könnt, scheint es bislang ja zu klappen.

    Falls ihr euch doch noch umentscheidet und eine Demo herausbringt, wäre das nicht nur für interessierte Spieler (aka: mich) toll, sondern würde doch auch ganz, ganz bestimnmt euren Gruppenzusammenhalt bestärken, weil ihr ein wichtiges gemeinsames Zwischenziel hättet. Das ist ganz wichtiger psycholgischer Kitt, der eure Truppe bis zur VV aneinder bindet. Also, nur in eurem Interesse: Macht doch auch eine Demo.

  15. #35
    Ui...bin auch sehr angetan. Ich habe noch nie so ein vielversprechendes Mammut-Projekt auf dem Maker gesehen.
    Obwohl ich dran mitarbeite hatte ich keine Ahnung wie weit das Projekt schon wirklich ist. Screens, Features, Charaktere, Gilden - ach einfach das ganze Konzept gefällt mir sehr. *lechz*
    @Daos
    Warum nutzt du den Thread nicht eigentlich zum anwerben neuer Mitarbeiter?

  16. #36
    Geniales Projekt, aber das habe ich dir bereits im MSN gesagt.
    Wie siehts nun eigentlich aus, braucht ihr noch Mapper?
    Würd gern mitmachen, letztes mal hatten mich diverse Umstände verhindert wie du weißt.

  17. #37
    Also ich finde diese Offline-Online-Spiele schwachsinnig.
    Meiner Meinung nach verbaut man sich damit jede Chance Atmosphäre aufzubauen.
    Zum einen liegt das daran, dass der Held, den ich schließlich verkörpere, nie wirklich in Gefahr ist.
    Zum anderen kommt es mir vollkommen unlogisch vor, dass diese Anomalien (also diese Dinge die offiziell nicht im Spiel sind) überhaupt mit normalen Techniken besiegbar sind. Bzw, die bösen Mächte die in die Onlinewelt eindringen den Helden, sobald er ihnen auf die Nerven geht nicht einfach löscht.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich bis jetzt von Grafik und Technik überaus beeindruckt bin (Bei der Technik allerdings mit Vorbehalt, da das KS ja noch fehlt) .
    Werde es aber aufgrund der Story wohl nicht lange zocken.
    Sollte es allerdings jemals rauskommen, werde ich es denke ich anzocken und schauen ob ihr mich vom Gegenteil überzeugen könnt.

    Geändert von Macros (26.08.2007 um 14:26 Uhr)

  18. #38
    Wie von Suraki bereits erwähnt, muss der Hauptteil der Story noch fertig konzipiert werden, von daher will ich mich dazu noch nicht äußern, weil ich nicht gerne Sachen beschreibe, die noch in Planung und noch nicht fertig umgesetzt sind ^.-
    Reines Hack´n´Slay wird es sicher nicht, aber die Motivation zum Leveln und zum Elernen der Talente soll hervorgehoben werden.

    @Jenova-Dragul
    Hehe, das sind nette Ideen, aber in der Hinsicht denke ich, dass der Aufwand ziemlich groß ist^^ Das Scripten für sowas ist sehr umfangreich und von daher würde ich erstmal nicht (!) davon ausgehen, dass so etwas im großen Maße eingebaut wird. Immerhin soll das Projekt irgendwann fertig werden und es wird so oder so genug zu tun geben ^.-

    @real Troll
    Offiziel wird es keine Demo geben, aber vielleicht für eine kleine ausgewählte Gruppe. Und das heißt jetzt nicht (!), dass irgendwelche Tester gesucht werden xDD

    @Ascare
    Weil es voraussichtlich auch so genug Interessierte gibt und ich erst nochmal abwarten muss wie die letzten neuen Helfer vorankommen^^

    @Jonas
    Vorerst nicht, schon vor dem Thread sind noch 2 Leute dazugekommen und ich muss erstmal schauen ob das Mapping jetzt besser voran geht oder wir doch noch Hilfe brauchen.

    @Macros
    Soweit ich deine Argumentation verstehe, ist es für dich unlogisch, dass man Daten "bekämpfen" muss und nicht einfach löschen kann. Aber seien wir doch mal ehrlich: Fast jedes übliche Fantasyspiel ist irgendwie unlogisch. Dass man durch das besiegen von 10 Orks plötzlich lernt wie man Feuerbälle schleudert, weil man einen Level aufgestiegen ist, halte ich ebenfalls für unrealistisch.

    Aber deine Kritik kann ich schon nachvollziehen, einigen Leuten gefällt so eine Spielwelt halt und einigen nicht. Aber auch wenn die Logik vielleicht etwas auf der Strecke bleibt, kann man trotzdem Spass haben so ein Spiel zu spielen. Ich denke es kommt eher auf das Spielgefühl an sich an

  19. #39
    -.-, großes -.-.
    Nichtmal am 25, nein auch noch am 24 und ich hab mindestens 3x gesagt der 26 -.-.


    Naja Vorstellung klasse, viel neues dabei für mich (also Details). Naja weiter so! ^^'

  20. #40
    Kann man da mit anderen Spielern im Internet SPiewlen oder was?
    Naja:::Screens sind gut Gemapt Riesen lob an den.
    Story}oil meine wär anders schlechter^^
    Ansonsten sehr gut gelungene vorstellung.

    Aron~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •