Ich glaube du verstehst nicht was ich sagen will. FO ist ein eigenständiges Spiel mit eigener Welt, in der es nicht so läuft wie in anderen Fantasy Welten. In anderen Spielen ist der Priester ein Stoffie der nix anderes tragen kann, bzw. dann mit den Nachteilen leben muss.
Übrigens zwischen dem Paladin und dem Priester steht ja noch der Kleriker.
Wenn wir jetzt wirklich davon ausgehen sollen das sich FO doch stark an anderen Fantasy Welten orientiert, dann lief es in anderen doch afaik immer so ab.
Priester = Schwacher Körperbau, dafür stark mit der Magie
Kleriker = Ausgeglichen
Paladin =Starker Körperbau, dafür nicht nur schwächere Magie.
Natürlich wäre es ja auch möglich das der Priester in seiner Ausbildung immer stärker wird, und nach und nach schwerere Rüstungen tragen kann ohne Nachteile zu erhalten.
Ähh ja genau das wars jetzt so und um es nochmal genau zu sagen wie ich es gerne tue.
FO hat eine eigene Welt in der solche Sachen wohl möglich sind.
Und nachdem ich hier eigentlich auf Antworten klicken will kommt mir eine zweite Idee zu antworten, die ich auch aufschreibe weil mir das löschen des Textes von oben zu schade wäre.
--------------------------
*sigh*
Das Spiel heißt doch auch noch Fantasy Online, dazu kommt das es eine eigene Welt hat. Wenn in BG oder WoW nicht möglich ist nen Priester so zu entwickeln das er ne Plattenrüstung tragen kann, schön. Das heißt doch aber noch lange nicht das es auch in FO unmöglich ist.
Merke: Nur weil jemand ein Beispiel heranzieht um etwas zu verdeutlichen, heißt das noch lange nicht das man sich nur darauf beziehen kann. Manchmal möchte die Person hinter dem Post damit etwas größeres ansprechen.
Alles klärchen soweit ^^?
So wenne jetzt noch was von mir kommentieren willst, such dir einen Teil aus. Persönlich find ich den unteren schöner :3 .