Zitat Zitat von Q-ake Beitrag anzeigen
Grafik, Soundtrack, Konzept und vor Allem der selbstgestellte Anspruch der Erschaffer dieser Welt können sich bestimmt sehen lassen. Nun sieht es ja so aus, als würde der Spieler - ganz dem Prinzip eines MMORPGs entsprechend - mit größeren Freiheiten als in einem konservativen RPG ausgestattet; vielleicht sollte man darauf achten, dass trotzdem die Story nicht gar zu kurz kommt, also ein zumindest latentes Handlungsgerüst vorgegeben ist. Denn wie man es auch dreht und wendet, den Reiz der tatsächlichen Interaktion mit anderen menschlichen Spielern, der etwa an sich dröge Hack'n'Slays wie etwa D2 immer noch am Leben hält, wird das Projekt bestenfalls imitieren können.

Aber ausgehend von den hier schon vorgestellten Elementen kriegt ihr das sicher hin
Nun, dazu möchte ich dann dochmal äussern:3 Daos und ich arbeiten ja zusammen an der Story und nach dem momentanen Stand liegt unser Hauptaugenmerk auf der Spielwelt und dem Gameplay. Das heisst allerdings keineswegs, dass die Story zu kurz kommt. Anders als in einem konservativen RPG steht diese zwar nicht im Vordergrund und das Spielgeschehen wird nicht zu jedem Zeitpunkt von der Story begleitet (der Spieler kann also selber entscheiden, in welche Gebiete er reist etc.), aber es wir Schlüsselszenen geben, in denen ihr mit einigen Storywendungen überrascht werdet.