Wow!Das klingt ja schon mal echt genial! Verspricht 'n bombiges Spiel zu werden. Gelungene Spielevorstellung. Freu mich schon. Viel Erfolg noch!
Cya Unit~
Wow!Das klingt ja schon mal echt genial! Verspricht 'n bombiges Spiel zu werden. Gelungene Spielevorstellung. Freu mich schon. Viel Erfolg noch!
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So, dann will ich die ersten Antworten schonmal abarbeiten^^ Erstmal danke für die weitestehend positive Kritik, die werde ich natürlich an die Mitarbeiter weiterleiten, die hier nicht aktiv sind.
@MA-Simon
Die "Living" Partymembers müssen allerdings noch umgesetzt werden ^.- Ich weiß gerade leider nicht wo du das herausgelesen hast, aber die Dialoge innerhalb der Party sind noch in Arbeit.
Alles andere gab es dann ja schon per Mail.
@V-King
Von "Das Team" habe ich noch nie gehört xD
Und keine Angst, ich bedenke auch, dass das Spiel garantiert nicht jedem gefallen wird, damit rechne ich sogar fest. Aber es erfüllt meine persönlichen Vorstellungen von einem guten Spiel und jedem, dem es ebenfalls gefällt, darf es dann am Ende ebenfalls mit Begeisterung spielen![]()
@Waradience
Ich denke nicht, dass sich die Maps vom Stil so sehr unterscheiden werden, dass es negativ auffallen würde^^ Allerdings kann es durchaus sein, dass es bei einigen Grafiken wie den Charsets zu leichten Stilbrüchen kommt, da ich auch viele gerippte Sachen verwende. Ist bestimmt ein Kritikpunkt, aber für mich persönlich nur sekundär.
@waterboynation
Der Hauptchara ist von der Grafik her vorgegeben. Der Grund ist einfach, dass es ansonsten durch die Posen beim Klettern, Schwimmen, Springen, etc. einfach zu viele Grafiken geben würde. Ein Aufwand, der sich nicht rentiert.
Man kann immer nur in einer Gilde gleichzeitig sein, allerdings kann man die Gilde während des Spieles wechseln. Dabei ist aber zu beachten, dass man desto mehr Vorteil bekommt, desto länger man in einer Gilde schon dabei war.
Inwiefern kleine Gildenkriege etc. eingebaut werden, steht noch nicht fest. Ich will erstmal die geplanten Sachen umsetzen und danach entscheiden ob es noch mehr geben wird ^.-
Das HUD ist weitestgehend fertig, grafisch und technisch ist es zu 90% fertig, aber ich will noch nicht alles zeigen und einige Sachen zum Zeigen aufheben^^
@Archeo
Der Beitrag war ja voll fürn Arsch, aber ich gehe davon aus, dass du absichtlich provozieren wolltest?
"Textbox ist kackhässlich" ist keine Kritik, sondern lediglich eine kindische, beleidigende Aussage. Gegen gute Kritik habe ich nichts. Die würde so aussehen: Die Textbos finde ich hässlich, weil... (...). Man sollte lieber folgendes verbessern oder stattdessen eine Textbox nehmen, die folgendermaßen aussieht...(...)
Ascare hat übrigens hervorragende Arbeit geleistet, wenn es dir nicht gefällt, dann spiel das Spiel einfach nicht.
Ahja, man merkt, dass du krampfhaft nach Gründen suchst das Projekt fertig zu machen. Du hast doch selbst dein Projekt vorgestellt und hast noch immer keine Demo rausgebracht. Jeden Tag gibt es zig Vorstellungen in denen lediglich die Story vorhanden ist und du kritisierst so ein Spiel weil ein realistisches Release Ende 2008 ist?
Ahja, der Grund ist übrigens eine sehr starke Motivation für das Team, weil man sich damit Zeitdruck macht und somit mehr Zeit in die Entwicklung steckt und somit schneller voran kommt.
In Zukunft werde ich nur noch antworten wenn du ordentlich kritisierst, aber ich denke mir einfach mal, dass du in diesem Fall einfach absichtlich provozieren wolltest.
@S-Layer
Hehe, ich wollte es eigentlich erwähnen, aber habe es dann vergessen. Die Spielidee beruht natürlich auf dem Anime/Spiel .hack. Mir gefiel die Idee, aber das Playstationspiel fand ich sehr dürftig. Außerdem dachte ich mir, dass TQs "The Other Side" etwas Konkurrez braucht![]()
@GSandSDS
Wie erwähnt beruht die Idee auf .hack, das wollte ich nie verheimlichen^^ Allerdings nur von der Spielidee, aber mit einer völlig neuen Umsetzung.
Im nachhinein habe ich mich dazu entschlossen, dass es "unendlich" viele Rassen im Spiel gibt. Dadurch habe ich die Möglichkeit die NPCs abwechslungsreicher zu gestalten. Erklärt wird das ganze mit einem kleinen Spielfeature in dem es möglich ist, eigene Grafiken zu importieren. Auf den Screens sollte man bereits genug von den verschiedenen Rassen erkennen können ^.-
Die alte Beschreibung bei den Helion ist dementsprechend etwas unglücklich, da man eigentlich mit jeder Rasse den Gilden beitraten kann.
@dragonhunter2007 und GSandSDS
Die Klassen im Spiel sind im Vorfeld festgelegt, zu Spielbeginn kann man sich also keinen eigenen Chara zusammenbauen.
Öhm ja das mit den Living Partymembers^^ nya, "online-Simulation^^" da dachte ich eben das wäre nicht weit hergeholt. Bzw. denke ich das du bei den Npc, sowas ähnliches machst wie ich mit meinem "Tratsch" System^^ wen nicht sogar das gleiche, auf jedenfall is das gut :3.
Meinte damit zb, das man den verschiedenen Charas ...ab und an irgendwo auf der Spielewelt begegnet, wo sie zb trainieren oder sonstwas und eben über die maps flitzen. Damit man auch denkt, das sie von anderen Spielern gesteuert werden "würden" (;
PS: Ich finde die Textbox und das Menü, ja sowas von gelungen^^ Passt wunderbar zu einem Onlinegame (:
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Grafik, Soundtrack, Konzept und vor Allem der selbstgestellte Anspruch der Erschaffer dieser Welt können sich bestimmt sehen lassen. Nun sieht es ja so aus, als würde der Spieler - ganz dem Prinzip eines MMORPGs entsprechend - mit größeren Freiheiten als in einem konservativen RPG ausgestattet; vielleicht sollte man darauf achten, dass trotzdem die Story nicht gar zu kurz kommt, also ein zumindest latentes Handlungsgerüst vorgegeben ist. Denn wie man es auch dreht und wendet, den Reiz der tatsächlichen Interaktion mit anderen menschlichen Spielern, der etwa an sich dröge Hack'n'Slays wie etwa D2 immer noch am Leben hält, wird das Projekt bestenfalls imitieren können.
Aber ausgehend von den hier schon vorgestellten Elementen kriegt ihr das sicher hin![]()
Nun, dazu möchte ich dann dochmal äussern:3 Daos und ich arbeiten ja zusammen an der Story und nach dem momentanen Stand liegt unser Hauptaugenmerk auf der Spielwelt und dem Gameplay. Das heisst allerdings keineswegs, dass die Story zu kurz kommt. Anders als in einem konservativen RPG steht diese zwar nicht im Vordergrund und das Spielgeschehen wird nicht zu jedem Zeitpunkt von der Story begleitet (der Spieler kann also selber entscheiden, in welche Gebiete er reist etc.), aber es wir Schlüsselszenen geben, in denen ihr mit einigen Storywendungen überrascht werdet.
...geil...das man sich Gilden anschließen kann war ja irgendwie klar,aber das man die wechseln kann im Spiel und kein neues anfangen muss is ja echt super.Zitat von Daos=Mandrak
Hoffe das ihr das mit Gildenkriegen umsetzen könnt.
Wenn ihr das schafft könnte man dann um einzelne Gebiete kämpfen,und wenn man ein Gebiet besitzt dann vieleicht Ausrüstungsgegenstände freischalten?