-
Ritter
So, dann will ich die ersten Antworten schonmal abarbeiten^^ Erstmal danke für die weitestehend positive Kritik, die werde ich natürlich an die Mitarbeiter weiterleiten, die hier nicht aktiv sind.
@MA-Simon
Die "Living" Partymembers müssen allerdings noch umgesetzt werden ^.- Ich weiß gerade leider nicht wo du das herausgelesen hast, aber die Dialoge innerhalb der Party sind noch in Arbeit.
Alles andere gab es dann ja schon per Mail.
@V-King
Von "Das Team" habe ich noch nie gehört xD
Und keine Angst, ich bedenke auch, dass das Spiel garantiert nicht jedem gefallen wird, damit rechne ich sogar fest. Aber es erfüllt meine persönlichen Vorstellungen von einem guten Spiel und jedem, dem es ebenfalls gefällt, darf es dann am Ende ebenfalls mit Begeisterung spielen
@Waradience
Ich denke nicht, dass sich die Maps vom Stil so sehr unterscheiden werden, dass es negativ auffallen würde^^ Allerdings kann es durchaus sein, dass es bei einigen Grafiken wie den Charsets zu leichten Stilbrüchen kommt, da ich auch viele gerippte Sachen verwende. Ist bestimmt ein Kritikpunkt, aber für mich persönlich nur sekundär.
@waterboynation
Der Hauptchara ist von der Grafik her vorgegeben. Der Grund ist einfach, dass es ansonsten durch die Posen beim Klettern, Schwimmen, Springen, etc. einfach zu viele Grafiken geben würde. Ein Aufwand, der sich nicht rentiert.
Man kann immer nur in einer Gilde gleichzeitig sein, allerdings kann man die Gilde während des Spieles wechseln. Dabei ist aber zu beachten, dass man desto mehr Vorteil bekommt, desto länger man in einer Gilde schon dabei war.
Inwiefern kleine Gildenkriege etc. eingebaut werden, steht noch nicht fest. Ich will erstmal die geplanten Sachen umsetzen und danach entscheiden ob es noch mehr geben wird ^.-
Das HUD ist weitestgehend fertig, grafisch und technisch ist es zu 90% fertig, aber ich will noch nicht alles zeigen und einige Sachen zum Zeigen aufheben^^
@Archeo
Der Beitrag war ja voll fürn Arsch, aber ich gehe davon aus, dass du absichtlich provozieren wolltest?
"Textbox ist kackhässlich" ist keine Kritik, sondern lediglich eine kindische, beleidigende Aussage. Gegen gute Kritik habe ich nichts. Die würde so aussehen: Die Textbos finde ich hässlich, weil... (...). Man sollte lieber folgendes verbessern oder stattdessen eine Textbox nehmen, die folgendermaßen aussieht...(...)
Ascare hat übrigens hervorragende Arbeit geleistet, wenn es dir nicht gefällt, dann spiel das Spiel einfach nicht.
Ahja, man merkt, dass du krampfhaft nach Gründen suchst das Projekt fertig zu machen. Du hast doch selbst dein Projekt vorgestellt und hast noch immer keine Demo rausgebracht. Jeden Tag gibt es zig Vorstellungen in denen lediglich die Story vorhanden ist und du kritisierst so ein Spiel weil ein realistisches Release Ende 2008 ist?
Ahja, der Grund ist übrigens eine sehr starke Motivation für das Team, weil man sich damit Zeitdruck macht und somit mehr Zeit in die Entwicklung steckt und somit schneller voran kommt.
In Zukunft werde ich nur noch antworten wenn du ordentlich kritisierst, aber ich denke mir einfach mal, dass du in diesem Fall einfach absichtlich provozieren wolltest.
@S-Layer
Hehe, ich wollte es eigentlich erwähnen, aber habe es dann vergessen. Die Spielidee beruht natürlich auf dem Anime/Spiel .hack. Mir gefiel die Idee, aber das Playstationspiel fand ich sehr dürftig. Außerdem dachte ich mir, dass TQs "The Other Side" etwas Konkurrez braucht
@GSandSDS
Wie erwähnt beruht die Idee auf .hack, das wollte ich nie verheimlichen^^ Allerdings nur von der Spielidee, aber mit einer völlig neuen Umsetzung.
Im nachhinein habe ich mich dazu entschlossen, dass es "unendlich" viele Rassen im Spiel gibt. Dadurch habe ich die Möglichkeit die NPCs abwechslungsreicher zu gestalten. Erklärt wird das ganze mit einem kleinen Spielfeature in dem es möglich ist, eigene Grafiken zu importieren. Auf den Screens sollte man bereits genug von den verschiedenen Rassen erkennen können ^.-
Die alte Beschreibung bei den Helion ist dementsprechend etwas unglücklich, da man eigentlich mit jeder Rasse den Gilden beitraten kann.
@dragonhunter2007 und GSandSDS
Die Klassen im Spiel sind im Vorfeld festgelegt, zu Spielbeginn kann man sich also keinen eigenen Chara zusammenbauen.