Ja, das hab ich auch mitbekommen. Halt ich aber für nicht sehr sinvoll. Beim Contest geht's ja immernoch um Spaß. Und welchen Unterschied macht es, wenn man als Teilnehmer hier im Thread einen Post verfasst in dem steht, man habe eine PN an Animagladius abgeschickt in welcher mit großer Wahrscheinlichkeit der Abgabe-Walli drin ist? Für mich keinen. Nur dass es eine bessere Übersicht gibt, wenn im Anfangspost nochmal jeder Teilnehmer steht.
Von der Jury muss ja nicht unbedingt jeder einen Wallpaper gestalten, um seine Bewertungs-Kompetenz zu beweisen. Wär zwar schon interessant, aber ich meinte das eher so, dass die dann auch was gestalten können/sollen, wenn sie denn mögen.
Edit (grad erst gesehn):
Kommt auf das PNG-Format an. PNGs kann man - zumindest über Photoshop (keine Ahnung wie das in anderen Programmen ist) - mit 8 und mit 24 Bit Farbtiefe speichern. Die auf 256 Farben reduzierten PNGs sind dann in der Regel kleiner als ein JPEG in höchster Qualität. Ein Bild im PNG-24-Format ist in der Regel größer als das JPEG-Bild.