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Thema: Zwei (einfache) Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ^^das mit dem Sterben ist sehr gemein erklärt tztztz.

    Du setzt einfach die Laufanimation und das ganze Vorgeplänkel auf die erste Eventseite. Wenn die Laufanimation abgeschlossen ist, schaltest du einen Switch ein (am günstigsten ist hierbei die Variante, de Switch noch in der "Set Move Route"-Funktion, da gibt es eine Einstellung dafür). Diesen Switch definierst du dann auf der zweiten Eventseite (oben auf die Schaltfläche "New Event Page") in den "Conditions" als Bedingung, dass diese Seite ausgeführt wird. Dort setzt du einfach die Standgrafik deines Soldaten ein (vielleicht sagt er ja sogar noch etwas?!) - et voilà.
    Der Maker ist so programmiert, dass er immer die letzte Seite ausführt, wenn deren Conditions erfüllt sind, somit steht der Soldat jetzt also solange still dort (solange du ihm das sagst ö_Ö"), bis du den Switch wieder ausschalten würdest.

  2. #2
    Das wäre bestimmt die eleganteste Lösung, und sie funktioniert auch - fast: Denn nach Verlassen und erneutem Betreten wer Map wird dann zwar die zweite Eventseite ausgeführt, nur steht der Soldat wieder da, wo er anfangs stand, was ja gerade nicht Sinn der Sache ist.

    Edit: Ascares Lösung funktioniert. Hätte zwar gedacht, dass es weniger umständlich geht, aber wenn es so sein soll - nochmals danke an alle

    Geändert von Q-ake (22.08.2007 um 12:15 Uhr)

  3. #3
    Pass auf: Der Soldat läuft zur Seite, dreht sich in die entsprechende Richtung und dann legst du den Schalter um.

    Auf der zweiten Seite des Events, die leer bleibt, setzt du diesen Schalter als Bedingung. Damit ist der Typ dann weg, wenn der Schalter "an" ist.

    An der Stelle an der er ab dann stehen soll platzierst du ein anderes Event, das den Soldaten ab diesem Zeitpunkt darstellen soll. Damit er erst dann auftaucht setzt du als Bedingung für diese Seite den Switch der den anderen abschaltet. Dann ist der eine Soldat weg, der andere da, und niemand merkt das es zwei verschiedene Events sind.

    EDIT: ok, hat sich scheinbar überschnitten mit deinem Edit^^

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