Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
Ja habe mir auch überlegt, dringendst auf den XP umzusteigen....
Ist nämlich so, das 24x32 große böse knuddel Aliens nicht gerade furchteregend aussehen oder???
So richtig Furcht kriege ich eh nur bei einem 3D Ego Shooter mit passender Atmo.
Zitat Zitat
Um Ehrlich zusein besteht, bis aus den scripts, 40-50 concept zeichnungen und der ellen langen ausgearbeiteten story noch nicht wirklichv viel. von daher, wäre es imo überhaupt kein Problem auf den XP umzusteigen^^ würde ich sogar liebend gerne tun. Muss nur mal sehn woher ich schnell 60 Euro herbekomme.
Ok, klingt ja schonmal nicht schlecht, allerdings kostet der Maker aktuell *nachschau* 44,60 Euro. Je nach Wechselkurs des Dollars (dank des starken Euros ists gerade so günstig).
Zitat Zitat
Den XP muss man ja über das Interent Freischalten. kann man den freigeschalteten dan auf einen anderen PC übertragen (meinen Laptop), weil der hat keine Internetverbindung und ich befürchte auf meinem PC freigeschaltet würde der auf meinem Laptop nicht merh funktionieren !?!
Ja, das wird wohl passieren. Daher solltest du deinen Laptop ans Internet kurz anschließen (Netzwerkeingang hat der ja sicher, oder?) und freischalten lassen. Danach benötigst du das Inet nicht mehr, nur zur Freischaltung.
Zitat Zitat
Funktionieren, die "üblichen" scripts, also das was ich mühsam erarbeitet hab :P eigentlich auch programiertechnich in den common events des XP? oder muss ich mir da jetzt speziell RUBY aneigenen?
Grundsätzlich sollte es schon funktionieren, allerdings musst du nochmal alles neu tippen, da mas keine Scripte des 2k/3 in den RMXp importieren oder hineinkopieren kann.
Es gibt aber auch Funktionen die es bei XP nicht mehr gibt, genauso umgekehrt. Erst dann muss man mit Ruby nachhelfen.
Zitat Zitat
Unda daaaannn würde mich noch interresieren, gespeicherte aktionen in Photoshop, wie legt man die an?. (Nicht das ich das Prog dahätte, lediglich die 30 Tage Trial, ist ja doch ziemlich teuer der spass. Muss berufswegen damit zurechtkommen können darum die frage o.O).
Rechts im gibts ein Fenster namens Aktionen. Dort kannst du deine eigene Aktion anlegen (aufs Aufnahmesymbol klicken) und dann die Aktionen durchführen. Wenn du fertig bist kannst due die Aufnahme stoppen und jederzeit wieder abspielen (egal welches Bild).