Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Rm-Mag :: September 2007

Rm-Mag :: September 2007

Hallo RPG-Maker-Szene!

Das Bild kündigt es schon an: Es ist ein neues Magazin Rund um die RPG-Maker-Szene zum download bereit.
    In einer Rekordzeit von nur etwas über 3 Wochen hat ein Team von 11 Leuten es geschafft die erste Ausgae des einfach aber simpel genannten "RM-Mag" zu erschaffen.
    In dieser Zeit haben wir mehrere Spiele getestet, ein umfangreichen Workshop geschrieben und jeden tag auf menschliche Bedürfnisse verzichtet, um euch dieses Magazin nicht vorzuenthalten

Wir haben uns bemüht euch inhaltlich gut zu informieren und euch auch grafisch ein ansprechendes Design zu bieten...

Das Team

Gh0st K!llA;GK

JasonWeal;JW

RPG-Man;RM

Goran;GO

Xero;X

Marth;MK

Masgan;MG

Teufelsklinge;TK

SkullRaven;SR

Black Guardian;BG

Underserial;US

Ohne diese Personen wäre es sicherlich nicht möglich gewesen dieses Projekt zumindest bis jetzt fertigzubringen.

Download RM-Mag September 2007

rm-m_s_07

Online-Version

rm-m_s_07

Ich bedanke mich an das Team und wünsche euch nun viel Spaß mit dem Magazin^^

i.A.,
    Jason

Mani Gast
    Wow! Echt gut geworden! Respekt!
    Aber wieso Ausgabe September?
    Ich werde jetzt mal weiterlesen, aber das was ich schon gelesen habe, ist spannend.

Ja dann post ich mal was
    Erstmal respekt das ihr das in 3 wochen geschafft habt, aber nehmt euch ruhig für weitere ausgaben etwas mehr zeit, sonst gehen euch noch die Themen aus

So, dann mal zum Magazin:
    Design ist ganz nett und das Cover find ich richtig geil
    Themen habt ihr auch gut gewählt und das Qf...W2 is doch mal richtig geil mit nem schön umfassenden Bericht, kann ich jedem nur ans Herz legen und so Themenvielfalt spricht mich auch schonmal an^^
    Ich find allerdings das bei ein paar Artikeln etwas zu viel erzählt wurde wie z.B. bei En Drai Zuk, wo auch gleich noch ein Bild vom Endkampf gezeigt wurde o.o
    Und ich weiß ja nich wer das Spiel gespielt hat aber die Sache mit den Tastendrücken das das schwer wäre fand ich mal garnich. Hab das immer gleich beim 1.Mal geschafft aber gut. Und es steht immer noch da das man in Gegenden mit Gegnern nich rennen kann, da ich es aber konnte wird das wohl nich stimmen außer mein Game hatte nen Bug
    Ansonsten stört mich nur das bei dem Lufia Artikel die Kategorie "Zur Story" steht, aber darin gleich der gesamte Artikel verarbeitet wird xD

Der Workshop is ganz nett für Anfänger, hab jetz aber nich nachgesehen ob das auch wirklich alles so stimmt

Den Natobericht fand ich dann als Nicht-Natogänger dann doch mal sehr interessant, könnt dann ja das nächste mal ein interview oder so reinbringen falls ihr nich zufällig noch weitere CT Berichte habt^^

Dann diese Extrasektion Comics und Kreuzworträtseln is ganz nett, vor allem Alex' Dummheit im Comic Nur bei den Witzen könntet ihr ja auch mal versuchen euch Makerwitze auszudenken, muss aber nich sein^^

Fazit:
    Ein nettes Magazin das nur noch etwas Feintuning vertragen könnte.
    Freue mich schon auf eine hoffentlich erscheinde weitere Ausgabe.

MfG Jack

Huhu! Hey Wow! Super Typo^^, nur finde ich das komisch, das die Bilder manchmal über den Rand rausgehen, aber stört auch nciht wirklich, wirt so etwas lebendiger, Insgesamt um längen besser als das andere rpgmagazin.
    Auch der Rand und der Berwertungskasten sind supi geworden^^

Was ich "am meisten supper tollig" finde sind die vielen Illustrationen. Sind die von euch? Die verbreiten so ein einmalig schönes RPG feeling^^ gerade weil sie in so einem süßen knuddel look gehalten sind, passen sie zu den Figuren der Games.

Ausserdem habt ihr es geschaft mit viel Bildmaterial zu begeistern.

Gratulation!

Super Magazin. Weiter so!

EDIT: Auf der Rückseite eures Mags, würde ich noch empfehlen, Kontakt (e-mail usw. in den Blauen Balken reinzutun und zwar in schriftgröße 9-10, kommt besser. BZW^^ Um es NOCH realistischer zu machen köntet ihr oben ja noch n preis dran machen und diesen "Laser-lesestreifen!" XD^^

Geändert von MA-Simon (18.08.2007 um 13:04 Uhr)

Kleine Korrektur: Das Ork'sche Gericht nennt sich Quaalz, nicht Quarlz.

Ansonsten ein sehr gelungenes Mag, auch wenn der Zeitschrift irgendwie ein Aufhänger fehlte. Aber finde mal wer was dazu, wenn es schlichtweg einfach nichts gibt. o.o - Wobei... Gothic sah schon sehr interessant aus. Mal sehen wie sich das Projekt entwickelt. ^^

Und ein weiteres zwischen vielen sinnlosen Magazinnen....

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber SO schelcht ist sie nicht. Ganz nett mal sowas zu lesen, leider lesen solch Magazine immer nur die Leute aus der Community und die wissen eh schon das meiste durch die Spielevorstellungen...

Ich finds eigentlich bloß schade, dass so viele ehrgeizige Leute ihre Zeit für sowas vergeuden.
    Es macht wirklich keinen Sinn. Wenn ihr Spaß an sowas habt, dann arbeitet an irgendetwas, was sinnvoll ist.

Meine Meinung ist durchaus positiv, ich finde gut, dass ihr euch die Zeit für sowas nehmt und ausführliche Spielberichte etc. schreibt. Das Picturemenü ist zwar gut, erscheint mir aber mit den sämtlichen Makerauszügen zu kompliziert zu verstehen. Ich fände es eigentlich gut, wenn die Rm-Mag auch anderen außerhalb der Community bekannt würde oder sogar eine Einleitung zum RPG-Maker hätte und für welche, die den Maker nicht kennen, angedacht wäre. Viel Erfolg jedenfalls weiterhin damit.

Wenn ich das so sehe kann ich euch nur die Daumen drücken und wünschen, dass ihr am Ball bleibt. Vom Umfang her eigentlich perfekt, von Layout her nicht zu überladen, aber trotzdem pfiffig, die Berichte sind gut geschrieben und insgesamt gefällts mir echt gut.

Die letzten Mags haben es leider selten mal auf eine zweite Ausgabe gebracht, insofern hoffe ich echt, dass ihr weiter macht.

BTW: Habt ihr das Magazin auch schon in anderen Communitys vorgestellt?

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich bloß schade, dass so viele ehrgeizige Leute ihre Zeit für sowas vergeuden.
    Es macht wirklich keinen Sinn. Wenn ihr Spaß an sowas habt, dann arbeitet an irgendetwas, was sinnvoll ist.

Miesmuschel ... Wenn ich sowas lese krieg ich Bock meine Projekte sofern sie jemals fertig werden als 1. in so nem Magazin vor zu stellen ...

Zitat Zitat
    Warum denn? Ich finde den Playboy auch ein sinnloses Magazin^^ aber hier erfährt man wenigstens etwas. Ausserdem werden die verschiedenen Projekte hier bewertet^^. Finde das ganz schön sowas mal zu lesen.

Auch wäre ICH als Spieleentwickler unheimlich Stolz, wenn mein game, sei es auch in einem Comunity Magazin, gezeigt und darüber berichtet würde! (:

So etwas finde ich viel, viiiiel spannender als Jede Piexelige Gold Auszeichnung welche auf den verschiedenen Com Seiten vergeben werden können.

Das Skript kannte ich so auch noch nicht^^ Muss ich nochmal genauer ansehen.

Zitat Zitat
    Warum vergeuden? Is doch was schönes bei rumgekommen. Warum sollte so etwas nicht sinvoll sein? Klar, man müsste es auch den "Nichtmakerern" mal zeigen können, aber ansonsten. Wenn man spaß an Typo und Schriftsetzung hat, sowie eigens erarbeitete Artikel und Inhalte zu schaffen, so ist dies doch kein verbrechen? Im Gegenteil. Nicht jeder kann, zumal die meisten hier noch sehr Jung sind, gleich in herrausragenden Agenturen arbeiten, in denen man solche Zeitschriften druckt. Warum also nicht mal "üben" und so etwas umsetzen. So etwas ist viel mehr arbeit als es oftmals aussieht. Sie haben es durchgehalten und innerhalb 3 wochen das Mag rausgebracht. Was in meinen Augen schonmal eine große Leistung ist. Klar, kann man alles verbessern. Aber wiegesagt, sind wir hier keine Arbeiter sondern eine Com, die letztendlich dazu dient sich auszutauschen und irgendwo auch Fun zu haben.

Naja, meine Meinung dazu^^

Zitat Zitat
    Wir haben genug Mitarbeiter, dass jeder mit wenig Arbeit seinen Teil leistet, also kann man nicht wirklich von Zeitverschwendung reden.

Zitat Zitat
    Ich denke mal die positiven Antworten sprechen dagegen, dass es sinnlos ist.
    Außerdem sind solche magazine bestimmt nützlich für jemanden der nicht jeden Tag in nem Forum unterwegs ist.

Zitat Zitat
    BTW: Habt ihr das Magazin auch schon in anderen Communitys vorgestellt?
    Ja, aber im RDN-Forum wurde der Thread gelöscht...misteriös. Edit: Ghost hat aber jetzt doch nen neuen eröffnet.

@alle anderen: thx

Geändert von Xero. (18.08.2007 um 17:36 Uhr)

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Word.
    Eigentlich ist das Magazin recht nett, aber wenn man die Hintergrundgeschichte kennt und wie ihr zu dem Magazin gekommen seit, dann ist Lob hier sicher fehl am Platz.
    Vielleicht sagt einigen die RDN Community was, dann solltet ihr eigentlich allein draufkommen...

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Vielleicht sagt einigen die RDN Community was, dann solltet ihr eigentlich allein draufkommen...
    Ne, ich bin leider zu dumm um drauf zu kommen. Zwar ist mir RDN ein Begriff, aber es klingelt nicht.
    Sei doch bitte so höflich und teile dein Genie mit mir, notfalls auch per PN. Muhei!

Zitat Zitat
    aber wenn man die Hintergrundgeschichte kennt und wie ihr zu dem Magazin gekommen seit,
    Was natürlich auch sehr wichtig ist bei einem Online-Magazin das aus Spaß gemacht wird. Boah ey, freak man.

Ich find das Mag gut, macht weiter so oder so.

Für dieses Magazin gibt es einfach keine Zielgruppe.
    Die Personen für die die Thematik des Magazins interessant wäre, kann sich die Informationen schneller, zuverlässiger und umfassender aus diesem Forum besorgen. Ansonsten bietet das Magazin keine Informationen, die einen regelmäßigen Besucher des Forums dazu bringen könnte es zu lesen.

Ich will ja eigentlich nicht die Arbeit der ganzen Mitarbeiter damit schlechtreden, ich habe mir ja nicht mal auch nur einen Satz aus diesem Magazin durchgelesen. Ich bewerte die vielen Texte auch erst gar nicht. Aber die Idee ist einfach nicht sinvoll und es sollte die Arbeit vielleicht in etwas anderes investiert werden.

Whoa, ihr seid großartig, wirklich verdammt gute Arbeit, Kameraden!

An einigen wenigen Stellen könntet ihr nochmal alternativen Satzbau (z.B. " das wo die Orks essen... " ) betreiben aber vor Allem in Sachen Aufmachung ist das Magazin quietschebunt und wunderschön.

Wenn ihr es wirklich schafft bei der Stange zu bleiben und euch zu etablieren dann dürften euch ruhmreiche Wochen ins Haus stehen
    Die einzelnen Rubriken sind großartig gewählt, auch wenn es ein wenig seltsam klingt das ihr in der Rubrik "Was macht eigentlich..." nur Mitglieder der eigenen Redaktion befragt, oder soll das so sein?

Die Witzerubrik würde ich im Übrigen rausnehmen, die dort veröffentlichten Witze ziehen euer Niveau arg nach unten in ihrer Unflätigkeit.

Technikrubrik und Spielerubrik sind große Klasse, allerdings ist mir das Bewertungssystem und sein Schlüssel noch etwas unklar und "Vorteile, Nachteile" scheint im Spielbewertungszusammenhang wenig zu passen, besser wäre "Pro, Contra" oder noch besser: "Positiv, Negativ"

Im Großen und Ganzen: Bleibt uns bloß erhalten, Kameraden!

@Duke & Jonas, ich bin ein wenig entäuscht das auch ihr so feindsehlich seit, statt es sportlich/partnerschaftlich zu sehen. Zum glück denken die anderen nicht so (die beiden wissen was/wer gemeint ist).
    wegen den gelöschten thread möchte ich mich in aller öffentlichkeit entschuldigen, ich hab Gost gesagt er soll ihn wieder aufmachen, da gab es wohl ein riesen missverständins in unsern Team.

uff ._.

@topic: also ich find euer Magazien sehr gelungen, der große umfang, schicke aufmachung (muss allerdings noch zu ende lessen^^°)

Zitat Zitat
    ich habe mir ja nicht mal auch nur einen Satz aus diesem Magazin durchgelesen
    Warum postest du dann hier überhaupt was?