Es ist leider ein bekanntes Problem, dass bereits ein korrupter Save sich auch auf neue Saves auswirken kann. Dies kann auch ein ganz alter Save sein. Ich habe auch immer ca. 30 Saves in meiner Liste und mir hat es mal querbeet 10 Saves davon zerschossen. Gründe unbekannt.Das Problem ist nicht neu und leider scheinst Du nun auch dieses Problem zu haben. Am besten mal alle Saves aus dem MyGames Ordner woanders hin schieben.......bis auf einen eben und diesen mal zum weiterspielen und sichern verwenden. Dann siehst Du am schnellsten ob Du ein korruptes Savegame bei den alten dabei hast. Warum das bei Oblivion passiert und bei anderen Spielen nicht kann ich Dir nicht sagen. Doch ich kann dir sagen das es definitiv bei Oblivion passieren kann.
Ausserdem gibt es auch Probleme, wenn der Savegame-Ordner unter MyGames zu groß wird. Dann sollte man auch die Zahl der Savegames reduzieren.
Noch eine Möglichkeit: Änderungen in der Oblivion.ini. Diese mal löschen und neu generieren lassen. Doch Vorsicht, damit sind andere Änderungen von Mods an der Oblivion.ini auch weg. Allerdings halte ich dies als Ursache unwahrscheinlich.
Bei den Datenmengen tippe ich eher auf eine Überlastung des Savesordners oder nen defekten Save.
Genau dafür habe ich im obigen Beitrag einen Link gesetzt. Mit Infos über das Zustande kommen, die Auswirkungen und die Beseitigung. Aber hier nochmal der Link. Diesmal nicht in Textform:Zitat
http://www.multimediaxis.de/showpost...6&postcount=15
Ich hoffe Du findest das Problem. Sowas ist nämlich echt frustig, da muss man auch mal Luft ablassen.
P.S.: Fallls sich das Problem nicht löst, mach mal einen eigenen Thread deswegen auf. Dann bekommst Du vielleicht noch eher Problembezogene Hilfe.![]()