Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 481

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Hi Community,
    inzwischen, d.h. nach zwei bis drei Wochen Beschäftigung mit dem PlugIn "Verbesserte Magiergilde" bin ich sehr in Zweifel gekommen ob das PlugIn so gut ist und nicht jede Menge unnötigen Ärgers macht.

    Zunächst stört mich der Wochenabstand zwischen den Treffen des Magierrates im Ratszimmer des Erzmagiers. Das ist, wenn man schon fast alles erkundet hat und kein Quest mehr offen ist, viel zu lang. Soll etwa der Erzmagier eine Woche lang schlafen?

    Viel gravierender sind aber die die kleinen Haken und Ösen, die stellenweise das Spiel nahezu unspielbar machen wie z.B. gerade bei mir in der Quest um den eventuellen Wiederaufbau der Magiergilde zu Bruma. Oder die Öffnung der mit einem Riesenstein belasteten Tür.

    Ich startete diese Quest nun zum 8. Mal neu, an der Tür in die Tiefe, weil es anscheinend nach dem Betreten der Höhle keine Möglichkeit gibt irgendwo zwischenzuspeichern, selbst dann nicht, wenn im Laufe des Spielfortschritts drei(!) verschiedene Savegames als erfolgreich gespeichert feedbackt wurden.

    Beim Wiederladen bleibt jedesmal der Ladebalken stehen. Warten hat keinen Sinn. Nur der Task-Manager führt dann aus dem aufgehängten Zustand.

    Große Türen in Oblivion öffnen sich inzwischen noch langsamer als die langsamste Schnecke sich bewegt, ebenso Felsblöcke über das Zugseil. Der Telekinesebefehl im Spellinventar funktioniert nicht mehr; also braucht man ziemlich schräge Tricks um an eine fast in greifbarer Nähe liegende Spruchrolle zu gelangen.

    Dann stolpert man weiter. Plötzlich kommt vollig unvorbereitet ein Auswahlrätsel von Günter Jauchs Millionärsrätseltyp. Anwortet man falsch, weil die Fragestellung völlig kryptisch/diffus ist, darf man wieder dort anfangen wo man vor einer halben Stunde gewesen ist, weil ja da unten kein Savegame funktioniert.

    *Kotz* Aber das nervt so gewaltig, dass ich als sehr erfahrener Oblivionspieler nun denke das Handtuch zu werfen und nun endgültig das Spiel als fix und fertig zu akzeptieren - leider mit einem unbefriedegendem Ende.
    Schließlich habe ich noch jede Menge andere Games auf Lager, die in der Regel flüssig laufen und flüssig bedienbar sind.
    Geändert von jeandark (29.06.2009 um 22:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •