Puh, lang, lang ists her....
Wenn ich mich richtig erinnere ist dies die Stelle an der Du
Edit mit Fundort:
Puh, lang, lang ists her....
Wenn ich mich richtig erinnere ist dies die Stelle an der Du
Edit mit Fundort:
Geändert von Muecke49 (26.02.2009 um 18:14 Uhr)
Moin zusammen,
Danke für die schnelle, kompetente Antwort.
Ich hab den Thread gelesen und bin da über eine Sache gestolpert.
In einer der früheren Versionen hat Ilande einen Questgeber (den Vater, der um Wiederbelebung seines Sohnes bittet) attakiert und gekillt. In späteren Versionen sollte das nicht mehr vorkommen. Ich spiele mit der Version 2.3a und auch hier hat Ilande den Questgeber gekillt.
Gibt es da eine Inkompabilität zu Alexis Magiergilde?
Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Ich denk nicht, dass das an Alexis liegt. Ich spiele auch mit beidem und hatte das Problem noch nie. Ich denke, ich spiel auch mit der gleichen Version wie du, also bilde ich mir jetzt mal ein, dass es daran auch nicht liegt. Könnte eventuell ein anderes PI dafür verantwortlich sein?
An PI sind installiert:
AlexisMagiergilde
DLCShiveringIsles
GlobalsettingsInterface
Knights
NirnwurzausTruhe
Verbesserte Magiergilde
und zwar in dieser Reihenfolge.
Danke fürs Nachdenken und die Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Hattest Du vorher mal eine ältere Version der VM installiert? Oder hattest Du direkt die neuere Version installiert?
Ich habe direkt die neue Version installiert. Oblivion spiel ich erst seit etwa vier Wochen.
Danke fürs Nachdenken und für die Antwort.
Übrigens ist Ilande nach Ihrem Angriff auf den Questgeber von einer Wache angegriffen worden. Nachdem die beiden in meine Gemächer gewechselt sind, habe ich eingegriffen und die Wache gekillt.
Das hat allerdings keine Folgen wie ein Kopfgeld oder anderes.
Ist das normal oder muss bei einem Kill irgendwer in der Nähe sein, um die Justiz ins rollen zu bringen?
Danke fürs Nachdenken und für die Anwort.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Ja, zb die Wache die du gekillt hast. Für einen Mord an einem Unschuldigen (wem der dich nicht von selbst zuerst angegriffen hat) bekommt man nur kein Kopfgeld, wenn man ihn mit einem Angriff tötet (Magie und Gift gilt soweit ich weis dafür nicht) und natürlich auch nur, wenn dich dabei kein anderer Unschuldiger gesehn hat (was in deinem Fall eigendlich nicht sein sollte)Zitat von Holger
--mfg,
Atoom
Hrmm, dann fällt mir leider auch gerade keine andere Begründung mehr ein.
Den Questgeber kannst Du, sofern die Leiche noch da ist, mit der Konsole wiederbeleben.
Dafür die Konsole öffnen ^, die Leiche anklicken und dann ressurect eintippen, enter und die Konsole wieder schließen. ^
Ich hoffe mal er hat danach auch noch die Gesprächsoptionen für die Quest. Das kann ich leider nicht garantieren. Auch einen erneuten Angriff durch Ilande kann ich nicht ausschließen.
Doch ich bin mir sicher Rung wird sich auch selber nochmal melden. Er sollte den besten Überblick haben was sich da noch beißen könnte.
@Rung leg mal die Steine aus der Hand.....Ilande macht da gerade ne Party auf eigene Faust.![]()
Hmm, eine Leiche gibt es nicht mehr. Also nichts mehr mit Leiche anklicken und Konsolenbefehl eingeben.
Wenn dieser Questgeber jetzt aus dem Spiel ist geht das Leben trotzdem weiter. Es wird mir nicht das Futter aus dem Ärmel reissen.
Danke an alle für die bisherigen Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
*Steine aus der Hand leg und mittanz*
Hallo Holger,
ja, das ist leider meine Schuld. Ich weiß, woran es liegt und habe auch schon eine gefixte Version hier, aber ... äh ... irgendwie hats die Version noch nicht zur Veröffentlichung geschafft.
Der Grund dafür, dass Ilande den Papa angreift, ist ihr maßloser Hunger. Sie hat nämlich blöderweise nichts zu futtern in ihrem Inventar, darum geht sie auf Raubfang bei anderen, unschuldigen Bürgern vorbei und die wehren sich dann, aber haben der Assistentin des Erzmagiers natürlich nichts entgegen zu setzen.
Wenn der Papa schon tot ist und seine Leiche bereits auf dem Friedhof ruht, ist eine Wiederbelebung ausgesprochen schwierig. Wenn Du nicht gerade ein Hexenmeister (mit einer mindestens 15jährigen Lehrzeit) bist, musst Du zu unfairen Mitteln greifen und Dir den freundlichen Papa auf schöpferische Art zurückholen. Du erschaffst Dir einfach einen neuen Papa.
Bevor ich hier aber meine Geheimnisse und Rezepte verrate, frage ich lieber erstmal nach, ob das da oben Deine tatsächliche Ladereihenfolge ist, oder Du die von Dir installierten Plugins einfach nach Gutdünken aufgeschrieben hast? Das ist wichtig für den Cheat.*Huch, jetzt habe ich das böse Wort gesagt!* Ich meine ... äh ... das Rezept!
Nochmal die Reihenfolge:
Alexis_Magiergilde.esp
DLCShiveringIsles.esp
GlobalSettingsInterface.esp
Knights.esp
Nirnwurz aus der Truhe.esp
Oblivion.esm
Verbesserte Magiergilde.esp
Danke fürs Nachdenken und für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
PS.: Wir sind hier inzwischen bei etwas über 400 Posts angekommen. Erfordert das die Schließung dieses Threads und die Neueröffnung eines neuen Threads?
Zitat
Ilande besteht bestimmt auf Hexenmeisters Zombieeintopf.
Und noch zu dem Konsolenbefehl aus MW....Konsolenbefehle aus MW unterscheiden sich in Ihrer Funktion stark von Oblivion. Das kann man nicht so ohne weiteres vermischen.
Um bei Oblivion einen NPC aus einer Mod ins Spiel zu holen ist es unbedingt notwendig die Ladeposition der Mod zu wissen. Denn aus dieser ergibt sich erst die ID Nummer des NPC.....
Die Ladereihenfolge kann übrigens nicht einfach aus dem Launcher übernommen werden. Denn dort werden die Mods einfach alphabetisch sortiert aufgelistet. Wie man die tatsächliche Ladereihenfolge rausbekommt, kannst Du hier nachlesen.
*den Hexenmeister an der Kutte zupf und schnell abhau*![]()
Geändert von Muecke49 (01.03.2009 um 15:44 Uhr)
Aha,
ich sehe schon, hier nimmt jemand das Hexenmeisterwesen nicht ernst. Der Beruf des Hexenmeisters ist beschwerlich und bestimmt nicht für jedermann geeignet, aber deshalb die eigenen Energiemonopolistischen Gelüste auf den armen Rung abzuwälzen, finde ich unerhört! Die Macht der Magiergilde gründet schließlich nicht auf den Füßen profitorientierten Denkens, sondern ganz im Gegenteil auf der Fürsorge und der Demut einer religionsähnlichen Gemeinschaft. Darum wären solche Quests, die Du da vorschlägst, zwar sehr witzig (Nein ehrlich, die Ideen finde ich wirklich witzig), fallen aber leider aus dem Rahmen.
Wie das (freche) Stechtier schon erwähnt hat, bezweifle ich, dass das Deine Ladereihenfolge ist, da die Plugins alphabetisch angeordnet sind. Natürlich kann das theoretisch trotzdem die Ladereihenfolge sein, aber ich frage hier sicherheitshalber nochmal nach.
Und wer mir als nächstes an der Kutte zieht, bekommt ein Klatscher - einen Unangenehmen, den nicht einmal der Mond mögen würde.
@Holger Und Pscht! Ich wollte doch mit der Öffnung eines neuen Threads bis zur Fertigstellung der Version 2.3b warten.
Jap, es ist nicht die Ladereihenfolge:
Die Oblivion.esm kann niemals nach irgendetwas Anderem stehn.Zitat von Holger
--mfg,
Atoom
Moin zusammen,
nach Installation von verschiedenen Programmen ergibt sich folgende Ladereihenfolge:
GlobaSettingsInterface.esp
Nirnwirz aus der Truhe.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Danke fürs Nachdenken und Danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Und irgendwie fehlt bei dir die Oblivion.esm jetzt ganz... o_OZitat von Holger