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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde 2.3

  1. #241
    Nein,

    Du brauchst nur die 2.2, da sollte alles drinnen sein.
    Eine frühere Version sollte es eigentlich auch gar nicht mehr zum Download geben.

  2. #242
    Danke.

    Kanns jetz doch net spielen, weil irgendwer die cd zerstört hat (ein sehr tiefer Kratzer von ganz innen bis ca. zur Mitte), muss jetz schauen, ob ichs noch wo auftreiben kann...
    Geändert von Reichi45 (03.02.2008 um 15:37 Uhr)

  3. #243
    Hallo,
    die Quest zum Wideraufbau der Magiergilde in Bruma will einfach nicht starten. Ich habe bei den Ratssitzungen schon mehrfach das Gold von den Magiergilden einsammeln lassen und zur Vorsichat auch die beiden anderen Optionen schon genutzt. Allerdings bekomme ich keine Meldung über einen möglichen Wideraufbau. Auch ein Ansprechen der einzelnen Ratsmitglider und ein Besuch in der brennenden Magiergilde in Bruma haben mich nicht weitergabracht. Was kann ich tun, damit diese Quest endlich starten?

    Gruß, Sepp

  4. #244
    Und in der Botentruhe liegt auch nichts?

  5. #245
    Wie Gandalf bereits anmerkte, müsste in der Botentruhe eine Woche später Geld und eine Notiz liegen. Die Quest startet beim lesen der Notiz.

    Auch bei den anderen beiden Optionen lohnt sich der Blick danach in die Botentruhe, die direkt hinter dem Stuhl des Erzmagier im Ratssaal steht.

    Sollten die Gegenstände in der Botentruhe fehlen, bzw. die Quest trotz vorhandensein der Notiz nicht starten, würde ich einen ModKonflikt dahinter vermuten.

    Dann solltest Du mal Probeweise alle PI`s, bis auf die VM, deaktvieren und es dann nochmal probieren. Falls es dann funzt, musst Du über Ausschlussverfahren den Übeltäter raussuchen.

  6. #246
    Vielen Dank für den Hinweis, ich muss den Brief zunächst übersehen haben. Habe nochmal alle Schriften durchgelesen und ihnr gefunden.

  7. #247

    Verbesserte Magiergilde

    Hi. Ich habe mir dieses nette PlugIn gezogen und bin mittlerweile Erzmagier.
    Nun stehe ich mitten in der Quest des toten Jungen und bin bereits in der Ruine mit diesen Rätseln.
    Nun stehe ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch in der dritten Kammer und versuche diese vier Schalter in richtiger Reihenfolge zu betätigen. Auch der Hinweis über der Tür hat mir nichts gebracht... Ich bitte um Hilfe
    Gibts vielleicht schon ein Walkthrough durch die gnaze Quest?

    Danke dir Dragonlady auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist. bitte weiter um Hilfe.
    Geändert von KARhaBs (13.02.2008 um 17:20 Uhr)

  8. #248
    Hi KARhaBs, Du freundlicher blondlockiger Barde ^___^ einige von Euch vermisse ich wirklich. ._.

    Hier handelt es sich um ein Plugin, weswegen ich Dich auch mal gleich in die richtige Abteilung verschiebe. Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich die EV von Oblivion spiele und es sich hier um ein deutsches Plugin handelt.

  9. #249
    Hallo,

    wenn Du von den Schaltern aus nochmal ein Stück zurückgehst und dann

    Die Lösung auf die meisten Rätsel finden sich übrigens in diesem Thread. Fast so gut wie ein Walkthrough.

  10. #250
    wie überliste ich das gitter mit der konsole? unlock funktioniert dort nämlich leider nicht.

  11. #251
    Einfach "tcl" eintippen. Damit schaltest Du die Kollision aus und kannst durch dass Gitter hindurch. Dahinter wieder Konsole öffnen und erneut "tcl" eintippen um die Kollision wieder einzuschalten.

    Oder konsole öffnen, Gitter anklicken (versichern das oben wirklich das Gitter aufgeführt ist) und dann "playgroup forward 0", bestätigen und dann Konsole schliesen. Dann sollte das Gitter hochfahren.

  12. #252
    Hallo erstmal...

    Zu allererst: echt ein tolles PI.

    Jetzt eine Frage zum PI. Ich wollte zum Teleskop,, aaaber ich brauche vorher ja den schlüssel. Der Brief vor der Tür sagt mir, ich soll in den mystischen Archiven schauen.
    Dort hab ich diesen Schlüssel einfach nicht gefunden...
    Das einzige was ich gefunden habe war ein weiterer brief ich soll einen weiteren Schlüssel finden. Den habe ich mittlerweile ^^. Aber nicht den fürs Teleskop...

    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  13. #253
    Schau dich mal genauer im

  14. #254
    Ich schreibe zum ersten mal in einem Forum,also bitte verzeiht mir ,wenn ich irgendwas falsch mache!!ich bin gerade mit dem Bruma-Quest fertig und jetzt gehts nicht weiter!Ich habe schon an 8 Sitzungen teilgenommen,aber in der Kiste liegt kein Brief oder ähnliche!!Oder gehts vielleicht gar nicht mehr weiter?

  15. #255
    Was hast Du denn schon bei den Ratssitzungen bestellt?
    - Gold und dann kam die Bruma Quest...
    -Wenn Du Welkyndsteine bestellst, enthält die Kiste auch noch andere Sachen und eine neue Quest startet.
    und einmal spricht Dich Ilande nach einer Ratssitzung an. Du solltest also alle 3 Dinge mal in der Ratssitzung anfordern.

    Manche Quests starten auch nur, wenn Du bestimmte Schriften liest oder mit bestimmten Personen sprichst. Da solltest Du einfach mal etwas in der Magiergilde rumstromern und mit den Leuten reden.

  16. #256
    jetzt hab ich welkyndsteine angefordert,1 woche gewartet und es waren nur die steine drin.das gleiche hab ich mit varlasteinen gemacht,aber es waren nur die varlas drin
    ich habe das krankheits-quest schon gemacht,aber ich habe im Forum von einem irlav jarol quest gelesen,wie startet das?
    vielen dank schon mal für die hilfe

  17. #257
    Hast Du vieleicht vorher schonmal Welkyndsteine angefordert und dabei die Notiz und den Helm aus der Truhe genommen?

    Schau mal in Dein Inventar, ob Du da eine Nachricht von Skaleel hast. Wenn ja solltest Du diese mal lesen und nachsehen ob sich der Elfenhelm auch in deinem Inventar befindet.

    Die Irlav Quest startet von selber. Ilande wird Dich ansprechen, sobald die Vorraussetzungen dafür da sind.

    Nur mal zum sortieren... Du hast bereits erledigt:
    -Den Teleporter
    -Die Krankheitsquest
    -Der Stäbeladen
    -Magiergilde in Bruma

    Habe ich was übersehen?

    Da gibt es noch einiges zu entdecken. Am schönsten ist es natürlich, wenn man alles nach und nach selber rausfindet. Doch wen die Ungeduld packt, bitte hier schauen.


    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen häufig zu speichern und am besten in unterschiedlichen Speicherständen.

  18. #258
    Vatacen hab ich schon gemacht,auch kalmenhorst ist fertig.ich hab inzwischen noch 5 sitzungen abgehalten und immer andere sachen angefordert,aber ilande spricht mich nicht an.
    wie komm ich denn in die magische tür in den archiven rein?hab schon alle schriftrollen und zauber ausprobiert,die ich hab aber sie geht nicht auf!!
    Vielleicht liegts da dran das mich ilande nicht anquatscht?
    Vielen dank für die schnelle Hilfe!!

  19. #259
    Also wenn Du Vahtaceen schon erledigt hast, erscheint natürlich beim Anfordern von Welkyndsteinen nichtsmehr in der Truhe.

    Die magische Tür: Ich nehme mal an, du sprichst von der Falltür im Keller, die magisch versiegelt wurde.

    Ilande: Die Inselquest sollte starten, sobald die Vahtaceenquest beendet ist. Wurde diese Quest bereits beendet? Dann sollte die Quest bei den erldedigten stehen und du solltest diesen Questlog erhalten haben.....
    Zitat Zitat
    Ich konnte den Schutzzauber, der auf einem mächtigen Ayleidenstab lag, überwinden und ihn so in meinen Besitz bringen. Vahtacen ist nun bis zur letzten Kammer erkundet.

  20. #260
    Genau das steht in meinem Tagebuch!!
    Aber irgendwie gehts nicht weiter!

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