Neues Konzept der Berufe:

Erstmal ein Bild des neuen Grafikbildschirms:

So Kurze Erklärung:
Anders als bei diversen Spielen funktioniert das System weder mit dem einfachen aber ewig langwierigen "ForkCondition-ein-Item-nach-dem-andern-weg" noch mit dem recht komplizierten "Variablensystem" wie es aus dem Spiel Macht bekannt ist. Es funktioniert in sofern anders das es an eine ArrayMethode von Java angelehnt ist die ich mal vor ner Zeit gelernt hab und mit Behältern arbeitet. Also es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu Macht aber ich hab mir ein eigenes Zähl und Abziehsystem überlegt.

Maptechnisch bin ich fast wieder auf dem Stand wie vor dem Crash, mir fehlen nur noch die angegliederten Maps an den ursprünglichen Techdemo Teil und besagte Nebenquestreihen;-).

Technisch heißt es nochmal das Schmiedeskript neu zu machen, das Ringmenü bleibt erstmal weiter mit einem kleinen Bug da ich den Fehler nicht finde;-), sowie den Bildschirm mit den Ruf bei den einzelnen Fraktionen und das Teleportrunensystem zu skripten bzw. zu rekronstuieren.

Bis zur Demo fehlen noch gut 2 Städte eine große Ebene mit gut 30 Maps ein Höhlendungeon mit 15Maps, eine Bergminekombination mit 35 Maps, einige Maps für die Story 25Maps, Sowie einige Maps die hier und da noch nicht ganz fertig sind gut und gerne 40 Maps.
Technisch halt wie gesagt das obiege^^
Storytechnisch, Atmosphäre und dergleichen sind noch unzählige Events zu setzen, Facesets zu pixeln und einige Posen bzw. nen neues Outfit für Luthien zu erstellen

So jetz ne Bilderflut:

Gebirge zum 1:

Gebirge zum 2:

Minigame um ne Teleportrune zu holen(von welchem Ort sag ich nicht^^):

Kleiner Apetizer aus der 2ten Hälfte des ersten Kapitels:

SO ich las euch dann mal schön diskutieren kritisieren und zieh mich an mein Alchemieskript zurück sind noch ein paar Stunden Arbeit alles fertig einzustellen;-).