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Lehrling
Wenn du einer variable die blickrichtung deines Helden zuteilst (Grafik>Face
das ist unten wenn du variable verändern auswählst) und paralleler prozess machst, hatt die blickrichtung immer eine Zahl zugeordnet. Unten ist 2, links ist 4, rechts ist 6 und oben ist dann 8. Dann machste bei einem event bedingung: variable ist gleich 2,4,6,8. Je nach dem welche richtung du willst.
Und dann was passiert halt.
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt verständlich war
Bin nicht so gut in erklären
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Lehrling
Also so einigermaßen hab ichs schon verstanden, ich versteh bloß nicht genau, wo ich die variablen ändern kann.
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Drachentöter
Du kannst auch einfach unter Coditional Branches auswählen, dass ein Event nur unter der Bedingung auswählt, wenn ein Chara in eine Richtung blickt. Bei den Bedingungen kann man etliches auswählen ( das mit den Blickrichtugnen müsste auf Seite 3 von den bedingungen sein, wenn man sie auswählt...) ^^
Ist weitaus kürzer und praktischer.
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Lehrling
Danke für die Tips, aber leider find ich Conditional Branches nicht...
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Drachentöter
Erste Eventseite, erste Spalte,8. befehl von oben.
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Lehrling
Ich fass es nicht, ich habs gefunden und es funktioniert sogar! Vielen vielen Dank.
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Drachentöter
Keine Ursache. ^^
Man muss sich zwar reinarbeiten, aber dann kann man so wunderbare Dinge vollbringen mit dem Maker...
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Lehrling
Ok, nächstes Problem
Wie macht man das it den Türen? Gibts dafür bessere Grafiken, als die, die nur im RTP mitgeliefert werden und wenn ja, wo?
Ich habe nämlich nür ziemlich schmale Türen, die halb in der Luft hängen und die Öffnungsbewegung ist in den Grfiken nach unten verlagert....
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Lucky 7
Guck doch Mal hier.
Müsstest du eigentlich etwas finden.
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Lehrling
Danke, so eine Seite hatte ich noch nicht wirklich gefunden.
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