Ergebnis 1 bis 20 von 251

Thema: Erotik in Rpg-Games! oÔ

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Was die Pixelhaufen angeht: Nunja, ob man die erotisch findet kann man nur von Fall zu Fall entscheiden, aber wir empfinden ja nun die gleichen Pixelhaufen auch immerwieder als heroisch, liebenswert, abgrundtief böse oder bedrohlich.
    Nein. Letztendlich sind es immer die Dialoge bzw. Monologe, die Charakter und Wesenszüge erschaffen. Die Darstellung hat damit wenig zu tun bzw. sollte nicht durch das Wort ersetzt werden.

    Und ich glaube, daß wir uns in dem Punkt einig sind, daß Pixelpenise oder Pixelmöpse grotesk und lebensfern bleiben, egal wie fein oder grob die Darstellung auch sein mag. Da bleibt herzlich wenig Raum für Erotik. Ist in etwa mit schlecht gedrehten Horrorfilmen zu vergleichen: Sie sorgen eher für Belustigung, als daß sie Atmosphäre aufbauen um einem so den ein oder anderen Schauer über den Rücken zu jagen.

    Zitat Zitat
    Da es aber nun einige Differenzen in unserem Verständnis von Erotik zu geben scheint, wäre es vielleicht besser erstmal diesen Punkt auszudiskutieren. [...]
    Auja, laßt uns den Erfahrungsschatz der User mit einem Durchschnittsalter von 14 in einen Topf werfen und mal sehen, was dabei herum kommt. Jugend forscht?

  2. #2
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Auja, laßt uns den Erfahrungsschatz der User mit einem Durchschnittsalter von 14 in einen Topf werfen und mal sehen, was dabei herum kommt. Jugend forscht?
    "f***** ist erotik xDDDDDDDD lol"

    "wenn der helt was peferses sahgt "

    "küssen und beschreibungn und so aber bitte kein sex xD" "

    Zitat Zitat
    So ist es, die Tintenverschwendung von anderen Leuten sollte einen nicht groß interessieren, muss doch jeder selber wissen, was für ihn erotisch ist und was nicht. Allgemeine Definitionsversuche sind so gut wie immer sinnlos.
    es geht wohl rein um die definition des wortes, das ein teil der user hier offenbar mit porno verwechselst und nicht darum, wer was genau bevorzugt...

  3. #3
    Erotik in Realfilmen ist nach meinem Empfinden weniger ansprechend als in Animationsfilmen, weil Abstraktion bei mir mehr Spannung erzeugt. RPG Makerspiele dürften dementsprechend derart abstrakt sein, dass ich bei erotischen Darstellungen ohnehin nur meine Vorstellungskraft verwenden kann. Und ein wohliges Gefühl wird, davon bin ich überzeugt, aufkommen können wenn der Flow stimmt. Deshalb bin ich von der Diskussion auch wenig überzeugt, pauschal würde ich sicherlich auch sagen, dass mich ein paar Pixelhaufen unter keinen Umständen interessieren würden, aber beim Spielen gelten andere Regeln, weil die Distanz flöten geht.

    Wie stellt man sich das eigentlich mit den sprachlichen Andeutungen vor? Einen passiven Erzähler in das Geschehen einbrechen lassen wo vorher nie einer war? Wäre ungeschickt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •