Zitat Zitat
Was die Pixelhaufen angeht: Nunja, ob man die erotisch findet kann man nur von Fall zu Fall entscheiden, aber wir empfinden ja nun die gleichen Pixelhaufen auch immerwieder als heroisch, liebenswert, abgrundtief böse oder bedrohlich.
Nein. Letztendlich sind es immer die Dialoge bzw. Monologe, die Charakter und Wesenszüge erschaffen. Die Darstellung hat damit wenig zu tun bzw. sollte nicht durch das Wort ersetzt werden.

Und ich glaube, daß wir uns in dem Punkt einig sind, daß Pixelpenise oder Pixelmöpse grotesk und lebensfern bleiben, egal wie fein oder grob die Darstellung auch sein mag. Da bleibt herzlich wenig Raum für Erotik. Ist in etwa mit schlecht gedrehten Horrorfilmen zu vergleichen: Sie sorgen eher für Belustigung, als daß sie Atmosphäre aufbauen um einem so den ein oder anderen Schauer über den Rücken zu jagen.

Zitat Zitat
Da es aber nun einige Differenzen in unserem Verständnis von Erotik zu geben scheint, wäre es vielleicht besser erstmal diesen Punkt auszudiskutieren. [...]
Auja, laßt uns den Erfahrungsschatz der User mit einem Durchschnittsalter von 14 in einen Topf werfen und mal sehen, was dabei herum kommt. Jugend forscht?