Bezüglich der Definition von Erotik kann ich Ianus nur Recht geben...eigentlich traurig, was so viele hier in diesem Thread für "Erotik" halten.

Also zumindest Romanze gehört meiner Meinung nach in so ziemlich jedes ernsthaftere RPG, mit einigen wenigen Ausnahmen - für Charakterentwicklung halte ich sowas für ideal. Baldurs Gate (II, kA wie das beim Ier war) ist hier mMn ein gutes Beispiel. Was Sex (ich erwähne es hier jetzt mal, da mein Post sonst zu kurz wird und da Sex sowieso bereits ein Thema dieses Threads ist) in Rollenspielen betrifft; bei diesem sollte es aus atmosphärischen Gründen bei Andeutungen bleiben, denn wer findet zwei Pixelhaufen sonderlich erotisch (auch wenn man beim XPer sicherlich was hinbekommen könnte...). Gegen eine animierte Kussszene (insofern man dabei schon so weit gehen kann und diese als Sex bezeichnen kann) ist natürlich nichts einzuwenden - ist doch ganz natürlich , und bei Spielern, die Rollenspiele auch wirklich als "Rollenspiele" konsumieren, ist es auch immer schön, seine Spielfigur erfolgreich verkuppelt zu haben.

Gut einbauen kann man Romantik in verschiedenen Formen - aber Artworks zählen da imo nicht dazu. Ich favorisiere hierbei, wie man wohl aus dem restlichen Text erkennen kann, Andeutungen.