So würd ich das eigentlich nich sehn. Hierzulande - und damit meine ich sogar eine offizielle Großstadt, juhuZitat von La Cipolla
- stolpert man eher seltener über solche Sachen, da muss man schon in eben dieser "Szene" umherwandeln. Gut, meine Schule ist aufgrund ihrer naturwissenschaftlichen Ausrichtung theoretisch vollgestopft mit Computerspielenerds (nich, dass das was zu sagen hätte =) ) und über meinen sozial inkompetenten Bruder und dessen Kompanen bekommt man schnell mal Details mit, die ja echt nen Bummi jucken - aber wenn man einfach mal davon ausgeht, dass welt auf eine herkömmliche Schule, sei's nun was weiß ich für eine, geht und sich nich grad mit Spielesuchties umgibt, ist das nicht wirklich unwahrscheinlich. Allein (und damit will ich welt nichts unterstellen), es gibt genug Leute, die damit einfach überhaupt nichts zu tun haben, das Internet ist jedem zugänglich.
Ich hab das Spiel auch mal ne Zeit lang weder ausdauernd noch regelmäßig gespielt (was sogar ganz interessant war, als es noch nicht darum ging, sämtliche Items abzugreifen oder sich besonders groß zu fühlen, es ist einfach traurig, dass soziale Werte irgendwann aufhören, nichts mehr zu zählen) und ich weiß heute noch nich, was beispielsweise Counter Strike nun effektiv damit zu tun haben könnte.
Nunja, was ich sagen will ist, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man die Thematik kennt^^".
Wobei ich auch bezweifle, dass welt M-P ist und die ständigen Vergleiche werden ihn auch ein wenig an die Leber gehen. Warte man doch ab, ob er impulsive und narzistische Aussprüche in seine Posts streut, das ist mir nämlich bisher noch nicht aufgefallen, was nich bedeutet, dass ich das noch vorhersehe.