Kommen wir nun zu der Erläuterungspost den ich schon Gestern hätte schreiben s/wollen. Wofür ich keine Zeit hatte ich musste noch WoW zocken.
Ich bin mir durchaus darüber bewußt das standupcomedyartige Erzählweise nie wirklich den Nerv der Leute trifft, dazu fehlt einfach die Betonung und ein haufen Gestik. Wie einige schon bemerkt haben handelt es sich um eine Ficktive Rahmenhandlung(zumindest in der Form wie sie da steht, der Inhalt zwischen den Zeilen hatt sich hingegen so zugetragen.)
Den Rest den ich noch erwähnen wollte, beantworte ich am besten durch Quotes.

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
Bitte hier drin lassen, im Atelier gibts genug Käse!
Und nein, du bist _nicht_ lustig!
Ich musste nicht mal schmunzeln, dabei bin ich höchst betroffen von der Thematik. Versucht ja, geschafft nein.

Versuchs mal mit Leuten, die über... Autotuning reden! Vielleicht hat das mehr Potential?
Daran wird es liegen. Als ich letztens ein paar judenwitze erzählt habe, hatte ich mich schon gewundert warum keiner Lacht. Sollte man auf einer Barmitswa auch nicht tun. Häte mich gewunder wenn die ganzen WoWQ Spieler ankämen ;Hier hast du supper gemacht! So viel hab ich lange nicht gelacht.
Zu dem vergleich mit den Autotunigleuten komm ich gleich noch.

Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
Komisch, gerade weil ich es bisher kaum erlebt hab dass Leute in der öffentlichkeit groß über das Spiel quatschen, fand ich die Story in der hinsicht nicht gelungen.
Man kann im prinzip jedes populäre Thema in deine Story einsetzen ,so wirklich viel mit WoW Suchtis hat das garnicht mal zu tun.
So "Gleich" ist rum. Autotunigleute sind zwar auch sehr versiert auf ihr Thema, genauso wie so viele ander Gruppierungenund übertreiben es häufig, nur bei Leibe nicht so viel wie WoW Leute. Natürlich hätte ich jede belibige Interessengruppe nehmen können, nur meinst du nicht auch das dann z.B. von den Autotuningleuten das gleiche Kommentar zu hören wäre? Ich hab mir halt die schlimmste (im Sinne von Übertreiben.) Gruppierung raus gesucht.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Ich hielt die Geschichte bis zum Ende für eine wahre Begebenheit.
Bis auf das Ende entspricht die Geschicht ja auch im Verhältnis 1:3 einer wahren Begebenheit

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Eigentlich eine richtig feine Idee...
Ich glaube ich gehe ins Sportforum und bitte die Sportbegeisterten dort nicht mehr über Sport zu sprechen oder ich gehe in das Konsolenforum und bitte die Leute mit ihren Freunden die von dieser Materie fasziniert sind nicht mehr über Konsolenspiele zu reden weil es ja irgendeinen Kerl geben könnte der zuhören könnte.

Ehrlich gesagt: Wer in der heutigen Welt der Reiz- und Medienüberflutung unfähig ist Gespräche oder Lärm einfach zu ignorieren und einen inneren Schalter umzulegen, der tut mir einfach leid.

Im Grunde bist du selber Schuld: Was gehst du auf die Party eines Freundes dessen Freunde gerne online spielen?

(also wenn die Geschichte wahr wäre, aber ich habe sie in der Form schon unzählige Male in anderen Foren gelesen... insofern?)
In der Form kann schon mal gar nicht sein, das würde sehr meine Künstlerehre verletzen. Inhaltsgleich vieleicht schon eher. Desweiteren finde ich deine Argumente äußerst toll, weil inhalts/aufschlussreich(und wehe hier interpretiert einer Sarkassmus rein, das war so gemeint wie es da steht. )

Und wenn viele Leute von der selben Sache berichten steckt vieleicht, aber auch nur vieleicht, wenn man sich nicht gerade die Hände vor die Augen hält und noch dazu weg sieht, ein fünkchen Wahrheit darin. Ich für meinen Teil habe das ganze nirgentswo aufgeschnappt und spreche aus Erfahrung heraus, vieleicht, aber auch nur vieleicht nicht, verhält es bei anderen genauso.

Abschließend sei noch gesagt; Wer diesen Text ernst nimmt und angegriffen fühlt, weil er ihn und sein Hobby auf die Schippe nimmt, Tut mir Leid. Nicht weil er mir wirklich Leid tut, jeder gibt sich schließlich selbst die Blöße, sondern weil ich dadurch noch mehr zu lachen habe.

Vielen Dank für die rege Beteiligung ~llumy~