Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Dear WoW Freaks,

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Eigentlich eine richtig feine Idee...
    Ich glaube ich gehe ins Sportforum und bitte die Sportbegeisterten dort nicht mehr über Sport zu sprechen oder ich gehe in das Konsolenforum und bitte die Leute mit ihren Freunden die von dieser Materie fasziniert sind nicht mehr über Konsolenspiele zu reden weil es ja irgendeinen Kerl geben könnte der zuhören könnte.

    Ehrlich gesagt: Wer in der heutigen Welt der Reiz- und Medienüberflutung unfähig ist Gespräche oder Lärm einfach zu ignorieren und einen inneren Schalter umzulegen, der tut mir einfach leid.

    Im Grunde bist du selber Schuld: Was gehst du auf die Party eines Freundes dessen Freunde gerne online spielen?

    (also wenn die Geschichte wahr wäre, aber ich habe sie in der Form schon unzählige Male in anderen Foren gelesen... insofern?)

  2. #2


    So fucking true.
    Es ist grauenhaft. In unserem Infokurs gibt es 2 Hauptfraktionen, O-Gamer und WoW'ler. Und die reden verdammt nochmal die GESAMTE Zeit über ihr Thema.
    Naja, mittlerweile hab ich den Dreh raus nimma hinzuhören. Das Ende der Story ist ja wohl endfett!

  3. #3
    Kommen wir nun zu der Erläuterungspost den ich schon Gestern hätte schreiben s/wollen. Wofür ich keine Zeit hatte ich musste noch WoW zocken.
    Ich bin mir durchaus darüber bewußt das standupcomedyartige Erzählweise nie wirklich den Nerv der Leute trifft, dazu fehlt einfach die Betonung und ein haufen Gestik. Wie einige schon bemerkt haben handelt es sich um eine Ficktive Rahmenhandlung(zumindest in der Form wie sie da steht, der Inhalt zwischen den Zeilen hatt sich hingegen so zugetragen.)
    Den Rest den ich noch erwähnen wollte, beantworte ich am besten durch Quotes.

    Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Bitte hier drin lassen, im Atelier gibts genug Käse!
    Und nein, du bist _nicht_ lustig!
    Ich musste nicht mal schmunzeln, dabei bin ich höchst betroffen von der Thematik. Versucht ja, geschafft nein.

    Versuchs mal mit Leuten, die über... Autotuning reden! Vielleicht hat das mehr Potential?
    Daran wird es liegen. Als ich letztens ein paar judenwitze erzählt habe, hatte ich mich schon gewundert warum keiner Lacht. Sollte man auf einer Barmitswa auch nicht tun. Häte mich gewunder wenn die ganzen WoWQ Spieler ankämen ;Hier hast du supper gemacht! So viel hab ich lange nicht gelacht.
    Zu dem vergleich mit den Autotunigleuten komm ich gleich noch.

    Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Komisch, gerade weil ich es bisher kaum erlebt hab dass Leute in der öffentlichkeit groß über das Spiel quatschen, fand ich die Story in der hinsicht nicht gelungen.
    Man kann im prinzip jedes populäre Thema in deine Story einsetzen ,so wirklich viel mit WoW Suchtis hat das garnicht mal zu tun.
    So "Gleich" ist rum. Autotunigleute sind zwar auch sehr versiert auf ihr Thema, genauso wie so viele ander Gruppierungenund übertreiben es häufig, nur bei Leibe nicht so viel wie WoW Leute. Natürlich hätte ich jede belibige Interessengruppe nehmen können, nur meinst du nicht auch das dann z.B. von den Autotuningleuten das gleiche Kommentar zu hören wäre? Ich hab mir halt die schlimmste (im Sinne von Übertreiben.) Gruppierung raus gesucht.

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich hielt die Geschichte bis zum Ende für eine wahre Begebenheit.
    Bis auf das Ende entspricht die Geschicht ja auch im Verhältnis 1:3 einer wahren Begebenheit

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine richtig feine Idee...
    Ich glaube ich gehe ins Sportforum und bitte die Sportbegeisterten dort nicht mehr über Sport zu sprechen oder ich gehe in das Konsolenforum und bitte die Leute mit ihren Freunden die von dieser Materie fasziniert sind nicht mehr über Konsolenspiele zu reden weil es ja irgendeinen Kerl geben könnte der zuhören könnte.

    Ehrlich gesagt: Wer in der heutigen Welt der Reiz- und Medienüberflutung unfähig ist Gespräche oder Lärm einfach zu ignorieren und einen inneren Schalter umzulegen, der tut mir einfach leid.

    Im Grunde bist du selber Schuld: Was gehst du auf die Party eines Freundes dessen Freunde gerne online spielen?

    (also wenn die Geschichte wahr wäre, aber ich habe sie in der Form schon unzählige Male in anderen Foren gelesen... insofern?)
    In der Form kann schon mal gar nicht sein, das würde sehr meine Künstlerehre verletzen. Inhaltsgleich vieleicht schon eher. Desweiteren finde ich deine Argumente äußerst toll, weil inhalts/aufschlussreich(und wehe hier interpretiert einer Sarkassmus rein, das war so gemeint wie es da steht. )

    Und wenn viele Leute von der selben Sache berichten steckt vieleicht, aber auch nur vieleicht, wenn man sich nicht gerade die Hände vor die Augen hält und noch dazu weg sieht, ein fünkchen Wahrheit darin. Ich für meinen Teil habe das ganze nirgentswo aufgeschnappt und spreche aus Erfahrung heraus, vieleicht, aber auch nur vieleicht nicht, verhält es bei anderen genauso.

    Abschließend sei noch gesagt; Wer diesen Text ernst nimmt und angegriffen fühlt, weil er ihn und sein Hobby auf die Schippe nimmt, Tut mir Leid. Nicht weil er mir wirklich Leid tut, jeder gibt sich schließlich selbst die Blöße, sondern weil ich dadurch noch mehr zu lachen habe.

    Vielen Dank für die rege Beteiligung ~llumy~

  4. #4
    Ich sehe nicht ganz den Sinn darin, ein sicher existentes, aber längst nicht dermaßen extremes Phänomen so furchtbar aufzubauschen. Sicher, du möchtest unterhalten, aber für eine Parodie fehlt mir ein bisschen zu sehr der Bezug zu wahren Begebenheiten (insbesondere die Stelle mit dem CS fürs Mount fand ich lächerlich). Wie bereits erwähnt, wem es nicht gefällt, der hört halt nicht hin, ich könnte mich auch darüber aufregen, wie ich einen fiktiven 10-Stunden-Flug habe, auf dem ich permanent das Gefachsimple von zwei Businessmännern in der Reihe vor mir über Aktien und die Börse im Allgemeinen belauschen könnte. Und sei mal ehrlich: Unterhältst du dich mit Leuten generell nur über Dinge, die dich nicht interessieren oder regelrecht anöden? Oder fixierst du dich in Gesprächen auf deine Interessen und Hobbys? Desweiteren möchte ich dir raten, deine teils nicht jugendfreie Rechtschreibung zu verbessern (siehe "ficktiv").

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich bin mir durchaus darüber bewußt das standupcomedyartige Erzählweise nie wirklich den Nerv der Leute trifft, dazu fehlt einfach die Betonung und ein haufen Gestik
    Schieb das Ding ins Atelier.
    Wer sich selbst nicht ernst nimmt sollte nicht mit falsch geschriebenen Fremdwörtern versuchen anzugeben und Kritiken von Leuten, die es ernst nehmen, damit zerstören wollen.

    Somit ab damit dahin wo man über Stil, Sinn, Intension, Versmaß oder was auch immer diskutieren kann.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, der Bühnenausgang ist hinten links.

  6. #6
    Ich fand die Geschichte eigentlich ein wenig amüsant, obwohl sie in meiner Umgebung sehr befremdlich erscheint. Ich persönlich bin schon aus dem Spieler Alter fast raus und spiel nur Kleinigkeiten und in meinen Freundeskreis spielt niemand Onlinerollenspiele, dennoch fand ich es interessant und durchaus vorstellbar, dass es für bestimmte Spieler eine interessante Thematik ist. Aber ich würde ihnen den Spaß lassen. Ob man jetzt über Männer tratscht, über Autos redet oder die letzten Tage WoW rekapituliert, Hauptsache es kommt für die Sprechenden ein anregendes Thema zu stande. Sie sind ja nicht da, um dich als Person, die sie nicht kennen zu unterhalten.

  7. #7
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin schon aus dem Spieler Alter fast raus
    o_O - How dare you?!


    Btw. find ich den Schrieb richtig brett. Weiß nicht, entweder ich habe einen simplen Humor, oder ich begreife den Sachverhalt der Lage nicht.

  8. #8
    Da ich selbst kein WoW spiele und auch nicht begreife wie man solange an diesem Spiel an einem Tag sitzen kann verstehe ich dich sehr gut, hab auch gut gelacht bei dem Quark den du da verzapft hast.
    Respekt, wir sind uns sehr ähnlich.:A

  9. #9
    Fands ganz lustig und bei einigen Szenen musst ich auch lachen. Tja, WoW is halt so eine Welt für sich. Leider, verstehe ich diese Welt nicht so recht und aus diesen Grund interessiert mich wohl ehern wie viel Chemikalien in meinem Teppich sind als WoW

  10. #10
    Noch kurz zu meinem Kommentar:

    Das ichs nicht witzig fand lag nicht daran, dass ich angesprochen bin, in gewisser Weise! Hab bis jetzt oft die Erfahrung gemacht, dass ich besonders gut über Sachen lachen kann, die ich selbst betreibe, wo ich Einblick habe.
    Gibt genug WoW Parodien die ich richtig gut finde, weil Teil davon nunmal einfach wahr ist!
    Für sowas hab ich zum Glück genug Selbstreflektion... reflexion? Egal.

    Aber hier hab ich einfach das Gefühl du hast nen Rahmen da, der im Prinzip kein Stück witzig ist, und den mit Thema "x" ausgefüllt.
    Sozusagen Comedy von der Stange.
    Und das fand ich einfach nicht komisch... oder witzig!
    Nächstes mal mehr Ideen rein, die weniger weit hergeholt sind, was ja auch schon angesprochen wurde.

    Und weg...

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original von Lonegunman81
    die weniger weit hergeholt sind, was ja auch schon angesprochen wurde.
    weit hergeholt? das wäre schön.^^

    dir ist anscheinend nicht ganz klar wie weit sowas gehen kann, ich habe 2 freunde die WoW verfallen waren, die waren so vertieft in das spiel, dass zumindest einer von den beiden über GAR NICHTS anderes mehr geredet hat, ich habe sie in einem kompletten jahr ganze 2 mal dazu überedet bekommen, mal 3-4 stunden an einem nachmittag zum magic spielen freizumachen, weil sie ja einen sehr strengen terminplan hatten, das ging dann ungefähr so:

    ich:habt ihr montag zeit für ein paar runden magic?
    sie:nee, geht nicht montag ist pechschwingenhort.
    ich:und dienstag?
    sie:nein da ist gildentreffen.
    ich:und mittwoch?
    der eine:da muss ich noch den epic-helm für mein set farmen.
    der andere:jo, da muss ich natürlich mit.
    ich:wann habt ihr denn zeit?
    sie:hmm, also donnerstag ist molten core, freitag gildenkrieg gegen blabla, samstag wieder pechschwingenhort und sonntag müssen wir noch blabla machen.

    so ging es so ziemlich jedes mal, wenn ich gefragt habe.
    also weit hergeholt ist das beim besten willen nicht, eher noch harmlos.^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Noch kurz zu meinem Kommentar:

    Das ichs nicht witzig fand lag nicht daran, dass ich angesprochen bin, in gewisser Weise! Hab bis jetzt oft die Erfahrung gemacht, dass ich besonders gut über Sachen lachen kann, die ich selbst betreibe, wo ich Einblick habe.
    Gibt genug WoW Parodien die ich richtig gut finde, weil Teil davon nunmal einfach wahr ist!
    Für sowas hab ich zum Glück genug Selbstreflektion... reflexion? Egal.

    Aber hier hab ich einfach das Gefühl du hast nen Rahmen da, der im Prinzip kein Stück witzig ist, und den mit Thema "x" ausgefüllt.
    Sozusagen Comedy von der Stange.
    Und das fand ich einfach nicht komisch... oder witzig!
    Nächstes mal mehr Ideen rein, die weniger weit hergeholt sind, was ja auch schon angesprochen wurde.

    Und weg...
    ich finds zwar auch nicht witzig, aber weit hergeholt ist es nun wirklich nicht...die da beschriebenen fälle sind ja fast noch harmlos, gegen das, was man teilweise im bus oder so mitbekommt. wobei mich das nicht stört, wenn sie nicht gerade immer lauter werden.

    Zitat Zitat
    (also wenn die Geschichte wahr wäre, aber ich habe sie in der Form schon unzählige Male in anderen Foren gelesen... insofern?)
    das zeigt nur, wie verbreitet das "phänomen" ist...ich könnte auch sowas schreiben, aber weil ichs langweilig und sinnlos finde mich über das suchtverhalten anderer leute aufzuregen tu ichs nicht.

  13. #13
    ich versteh den text nich. da kommen mir zu viele wörter vor mit denen ich nichts anfangen kann (flugmount? wie spricht man das überhaupt aus? farmen? muss man bei wow äcker bewirtschaften? cs? counter strike oder was?) und kann daher die witze auch nich nachvollziehen. abgesehen davon spiel ich wow auch nich und kenne zum glück auch niemanden ders tut sonst würde ich wahrscheinlich bei gesprächen mit bekannten genauso ratlos dasitzen wie ichs jetzt im moment tue.

    aber der text is urschlecht geschrieben. rechtschreibfehler alle nase lang, gross- und kleinschreibung versemmelt und einige sätze ergeben vonner grammartik auch keinen sinn. liest sich auf jeden fall ziemlich [zensiert]schlecht[/zensiert], vom inhalt mal ganz abgesehen.

    So, ein Wort durch ein anderes ersetzt, ansonsten kann ich nur sagen: wenn man im Glashaus sitzt, sollte man tunlichst vermeiden, einen Stein zu werfen, zumindest nicht in Richtung der Scheiben ^^. db

    Scheiben sind aber auch immer so durchsichtig... ;( ~cipo

    meine geschichten werden immer mehrfach auf rechtschreibung überprüft und ich fühle mich von jeder schuld entbunden. also werfe ich munter weiter. ~welt

    Geändert von welt (16.08.2007 um 12:19 Uhr)

  14. #14
    Hey, hat mal jemand auf Vek'lor 400g für mein Epic-Mount? Ich will nämlich keine 15 Tage dafür farmen!

    Ne, Spaß! WoW ist halt beliebt, jeder zehnte Spielt es, und so! Besorgs dir doch auch, dann kannste mitreden!

  15. #15
    tschüss WoW-Forum
    ~Hallo Atelier.

    Passt besser rein und die WoW'ler haben es jetz schon gelesen, ich lass dir auch nen Verweis da

  16. #16
    Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Schieb das Ding ins Atelier.
    Wer sich selbst nicht ernst nimmt sollte nicht mit falsch geschriebenen Fremdwörtern versuchen anzugeben und Kritiken von Leuten, die es ernst nehmen, damit zerstören wollen.

    Somit ab damit dahin wo man über Stil, Sinn, Intension, Versmaß oder was auch immer diskutieren kann.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, der Bühnenausgang ist hinten links.
    Ich nehme mich ernst, und finde es durchaus gelungen!
    Wenn ich hätte angeben wollen hätte ich eine Korrekturgelesene Version hier rein gestellt. Gennauso wenig will ich Kritiken zerstören, mal ganz davon abgesehen, das sich nur die Leute die WoW Spielen ans Bein gepisst fühlen(entschuldigt den Ausdruck, aber der Triffts) die nicht über sich selber lachen können, kamen eigentlich noch nicht wirklich Kritiken. Bis auf das Fadenscheinige Argument, das das doch gar nicht so wäre wie in meiner Geschichte umschrieben, aber das liebe Freunde ist Kern dieser Geschicht, der Grund warum ich überhaupt erst auf die Idee gekommen bin das zu schreiben, weil es sich fast wirklich so zuhgetragen hat(wie gesagt im Verhältnis 1:3 und ohne das Ende).
    Wenn man nicht darüber lachen kann ist in Ordnung, und wenn man sich selbst nicht zu den von mir beschriebene Leuten zählt die alle Nase lang von WoW faseln, dann Freu ich mich für euch, im Ernst.
    Im Grunde habe ich eine Anekdote aus meinem Leben genommen, sie Fadenscheinig ausgeschmückt und hier gepostet. Und anscheinend habe ich sogar den ein oder anderen unterhalten mehr wollte ich nicht.

    Vieleicht zwei Punkte noch;
    1. Ich bin mir meiner mangelnden Rechtschreibkünste bewusst, aber trozdem Danke für den Hinweis!
    2. Ich wage zu behaupten das ich, anhand der Reaktion in den Postings, erkennen kann wer von den hier anwesenden WoW spielt und ich mindestens zu 80 % richtig liege(gut ist jetzt aber auch nicht wirklich schwer^^).

    Vielen Dank ihr Seid ein großartiges Publikum, ich bin die ganze Woche noch hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •