Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Bei Bond ist das ja anders, das sind nur Schauspieler während die Figur Bond immer dieselbe ist was aber auch keinen Sinn macht da die Filme immer in der aktuellen Zeit spielen, sieht man ja z.B. schön rückwirkend an den jeweils aktuellen Lotus, BMW oder Aston Martin Modellen. Da fällt mir ein, die Werbung wo Sean Connery jünger wird fand ich ziemlich cool - nur definitiv im falschen Auto.
Und zumal die ja beim ersten Wechsel Connery/Lazenby wollte man die Sache ja noch so erklären, dass Bond 'ne Verletzung abgekriegt hat und sich 'ner Gesichts-OP unterziehen musste, damit man den Schauspielerwechsel erklären konnte (ja, damals hat man sich darüber noch richtig Gedanken gemacht!). Aber so spätestens ab SPECTRE-Arc hat man da ja vollkommen auf Kontinuität geschissen und Bond zu so 'nem zeitlosen, nie alternden Über-Menschen wie John Sinclair gemacht, der immer die Entwicklung der Zeit mitbekommt, davon selbst aber nie betroffen ist.
Mal sehen, ob der Bond-Franchise jetzt das selbe gute passiert wie den neuen Batman-Filmen. Ich würd's mir ehrlich wünschen.

Endlich mal ein sinnvolles Thema in diesem Thread.