Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Link - why did he become a Hero?

Ja nee, is klar! Aber ganz so war das ja nich! Damals war Link noch nicht bei den Men in Black. Daher wurde er auch noch nie geblitzdingst. Und darum weiß er auch noch, dass Zelda seine Freundin ist. Und eigentlich fängt es ja damit an, dass er eine Statue retten will. Aber da dachte er sich bestimmt noch, dass das ein einmaliges Abenteuer werden würde. Also ist hier nicht der Ursprung seines Heldseins. Und die Minish haben ihn ja auch noch nicht erwählt. Und die Sache mit der sprechenden Mütze war ja auch nur Zufall. Ihr wisst ja, eine Mütze kann nicht besonders schnell rennen. Und da Link nun mal der einzige Mensch in der Nähe war und Ezelo schnell voran kommen wollte, hat er sich eben Linke "erwählt". Aber worrauf will ich überhaupt hinaus? Keine Ahnung. Fragt mich was Leichteres. Fest steht jedenfalls, dass diese Begenung Zufall war und Link nicht wegen der Minish zum Held wurde.

Aber das bringt mich auf andere Ideen! Vielleicht wurde Link übermütig als er den mächtigen Vaati besiegt hat und wollte mal einen auf Mr. Satan machen:"Man bin ich stark! So kann ich eine Menge Mädchen aufreißen! Jeder respektiert mich jetzt wegen meines Sieges über Vaati. Das könnte ich doch einfach mal ausnutzen und so tun, als wäre ich ein Held. Es traut sich jetzt ja sowieso kein Bösewicht mehr an mich ran!". Aber falsch gedacht. Ein neues bel tritt in Er scheinung. Ganondorf (aka Cell/Buu). Link möchte eigentlich nicht kämpfen. Aber er möchte auch seinen Luxus nicht verlieren. Und darum sucht er nach irgendwelchen Tricks um Ganondorf ohne große Anstrengung zu besiegen. Sieh da! Das Maseterschwert ist geboren. Das kommt doch wie gerufen. Diese mächtige Waffe erledigit die ganze Arbeit und er kann schön relaxen.

Diese Geschichte könnte man jetzt noch unendlich weiterführen. War aber gerade essen und habe den Faden verloren. Deswegen stoppe ich jetzt erst mal an dieser Stelle.

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Die Entwickler sagten ja mal, OoT wäre chronologisch der erste Teil der Serie. The Minish Cap, welches Spiel erst später enwickelt wurde, entzieht sich diesem Kommentar aber. Im Spiel selber wurde erwähnt "Damit endet Links erstes Abenteuer". Von daher ist meiner Meinung nach TMM chronologisch der erste Teil der Serie.
    Man könnte TMC allerdings auch als den Teil vor FS und FSA betrachten (was es im Grunde auch ist. Hey, das "Schwert der Vier" und Vaati sagen es ja schon). Und ich finde, OoT und TMC gehören zwei verschiedenen "Arten" von Zelda an, da die LoZ-ALttP-OoT-TWW-TP-Zeitleiste das Master Schwert als Legende besitzt, die TMC-FS-FSA-Timeline dagegen das Schwert der Vier als Legende besitzt.
    Demnach könnte man beide Zelda voneinander trennen. Quasi als 2 Paralleldimensionen von Hyrule. Wobei es wiederrum kaum vorstellbar ist,

@RPG-Hacker
    Nette Story ^^
    Lässt sich aber leicht widerlegen: Wenn Link solch´ eine Einstellung hätte... Wie würde der Deku-Baum ihn dann Einlass in den Kokiri-Wald gewähren?
    Warum wohnt er dann auch in den Kokiri-Wald, wenn er doch sowieso auf Luxus steht?
    Denke mal drüber nach, auch wenn ich weiß, dass das sowieso nicht ernst gemeint ist

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    @RPG-Hacker
    Nette Story ^^
    Lässt sich aber leicht widerlegen: Wenn Link solch´ eine Einstellung hätte... Wie würde der Deku-Baum ihn dann Einlass in den Kokiri-Wald gewähren?
    Warum wohnt er dann auch in den Kokiri-Wald, wenn er doch sowieso auf Luxus steht?
    Denke mal drüber nach, auch wenn ich weiß, dass das sowieso nicht ernst gemeint ist
    Äääääh... Naja... Also... Ah ja, also das ist so: Wie du ja schon sagtest:

...Quasi als 2 Paralleldimensionen von Hyrule...
    Und der Luxus-Link gehört der anderen Dimension an als OoT. Das ist jawohl klar! Das weiß doch jeder!
    ...
    Schönes Wetter draußen, nicht wahr ?

Nun ja, in diesem Bezug hatte ich mal eine andere Idee. War ein anderes Forum und jemand stellte die Frage, wie Hyrule denn wäre, würde Zelda Hyrule verlassen.
    Was ich dazu sagte mal in allen Ehren, aber ich komme zu Punkt.
    Link ist im Prinzip nichts weiteres als ein Prügelknabe.
    Er macht die Drecksarbeit, weil er sowas von naiv ist und aller welt glaubt, er alleine könne/müsse Hyrule retten, nur weil der Rest zu faul ist.
    Bestes Beispiel wäre da wohl Zelda.
    Mit ihren magischen Kräften könnte sie sich locker durch die dungeons kämpfen, aber sie überlässt die Arbeit Link, ganz einfach weil er da ist.
    Oder mal ganz aktuell Twilight Princess.
    Die Lichtgeister sagen einfach mal, Link sei der Auserwählte, murmeln etwas von wegen, Link müsse Hyrule retten - Sense.

Und das ist bei fast jedem Zelda so.
    In Zelda 1 und 2 wird dies freilich nur in den Anleitungen erwähnt.

Zelda 1: Link rettet Zeldas Zofe ipa und weil er nunmal da ist meint Impa, Link müsse Zelda retten.

In zelda 2 passiert ähnliches.

Teil 3... lange nicht mehr gespielt, wie war das noch gleich? Link rettet Zelda aus dem Schloss und darf anschließend zu hören bekommen, dass er das Masterschwert finden soll.

In Teil 4 soll er hingegen sogar acht Musikinsrumente sammeln, um von einer Insel zu fliehen. Ja, warum baut der sich denn kein neues Schiff? Ist das denn SO schwer?

Teil 5, wer kennt es nicht? Der Deku-Baum murmelt, Link sei der Auserwählte und bekommt im Abnschluss von Zelda die Aufgabe, die drei Heiligen Steine zu finden und im direkten anschluss von Rauru alle Weisen zu finden. Oha... kann Rauru das nicht selber tun oder kann Zelda keine Wachen ordern?

Teil 6... hm... da hat Link ein Geschäft mit dem Maskenhändler am laufen und vollbringt da wirklich mal eine Heldentat.

Teil 7 (die Orakel-Reihe): Das Triforce knallt Link an den kopf die Orakel von Zeit und Jahreszeit zu beschützen. Und weil Link ersagt und nix besseres zu tun hat rettet er sie. ^^

Teil 8: Hm... Links Schwester wird entführt und eigetnlich wäre mit einer Rettung alles getan, aber der rote Leuenkönig ist da anderer Meinung. Hach ja...

Teil 9: Hm... alle Welt redet auf Link ein, er solle die Minish suchen, um Zelda von ihren Fluch zu erlösen, aber Vaati stellt da mal alles auf den Kopf. Wenn ich bedenke, da ist Link rein zufällig wirklich zu einem Helden geworden...

Teil 10: Das aktuellste Zelda. Habe ich weiter oben schon erwähnt. Link ist so naiv und glaubt der Auserwählte zu sein. Vielleicht stimmt es sogar, aber mir kommt's dennoch naiv rüber.

Klöingt jetzt alles negativer, als es wirklich ist, aber so kommt mir das nunmal rüber. Er ist in den meisten Fällen nur ein Prügelknabe, nicht selten Zeldas.

Morddrohungen bitte jetzt tippen.

Außer bei Teil 1 und 2 gebe ich mal überall jetzt mein Kommentar ab, weil ich mich da schon auskenne ^^
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Teil 3... lange nicht mehr gespielt, wie war das noch gleich? Link rettet Zelda aus dem Schloss und darf anschließend zu hören bekommen, dass er das Masterschwert finden soll.
    Zelda redete Link im Traum ein, dass er sie retten soll, weil Agahnim die 7 Weisen verbannen will... Als ob es so schwer für die wäre, mit Magie durch Gitterstäbe zu gleiten. Und bis der Morgensternritter, der Gefängniswärter, ausgeholt hat zum Angriff, hat Zelda viermal die Welt gerettet.
    Aber neeeiiin... Stattdessen verschwendet sie Mana für Traumtelepathie mit irgendjemanden. Was sogar in fahrlässigen Mord endete, denn sie hat Links Onkel auch involtiert (Warum sollte er im Regen sonst rausgehen, mit Schwert und Schild bewaffnet?) und wir wissen alle, dass er kurz darauf starb.

In Teil 4 soll er hingegen sogar acht Musikinsrumente sammeln, um von einer Insel zu fliehen. Ja, warum baut der sich denn kein neues Schiff? Ist das denn SO schwer?
    Es war ein Mit Logik kommt man da nicht weit

Teil 5, wer kennt es nicht? Der Deku-Baum murmelt, Link sei der Auserwählte und bekommt im Abnschluss von Zelda die Aufgabe, die drei Heiligen Steine zu finden und im direkten anschluss von Rauru alle Weisen zu finden. Oha... kann Rauru das nicht selber tun oder kann Zelda keine Wachen ordern?
    Deku-Baum... Der kann sich eh nicht bewegen und weil er der einzige Hyrulianer im Kokiri-Wald war, dachte der alte Sack "Jo, der könnte wat werden. Und der hat meinen Parasiten besiegt, der muss der Auserwählte sein."
    Zelda beauftragte Link nur damit, die drei Steine zu suchen, weil er schon einen hatte.
    Und Rauru verlangte eine Gegenleistung dafür, dass er Link erwachsener gemacht hat.
    (Anstatt einfach mal in die Vergangenheit zu reisen und verhindern, dass Ganondorf überhaupt ins Schloss kommt... *seufz*)

Teil 6... hm... da hat Link ein Geschäft mit dem Maskenhändler am laufen und vollbringt da wirklich mal eine Heldentat.
    Aw... Der war halt zur falschen Zeit am falschen Ort und schon steckte er tief in Kuhmist. Außerdem war´s ´ne Parallelwelt, was hätte ihn das kümmern sollen? Aber nein, Link hat ja Ehre... (und spielt gleichzeitig mit rotzfrechen Kindern ^^)

Teil 7 (die Orakel-Reihe): Das Triforce knallt Link an den kopf die Orakel von Zeit und Jahreszeit zu beschützen. Und weil Link ersagt und nix besseres zu tun hat rettet er sie. ^^
    In diesen Fall zwangen die Götter Link zu Heldentaten. (Triforce=Teil der Macht der Göttinnen) Er hatte einfach keine andere Wahl. Dass dabei Impa immer vor Ort war, ist natürlich Zufall.

Teil 8: Hm... Links Schwester wird entführt und eigetnlich wäre mit einer Rettung alles getan, aber der rote Leuenkönig ist da anderer Meinung. Hach ja...
    Sprechende Boote sind halt weise, das kann dir jeder Meeresforscher in OoT bestätigen ^^
    Und Link könnte wütend auf Ganondorf sein, weil er seine Schwester entführt hat. Aber den ganzen Aufwand dafür wäre es nicht wert gewesen.

Teil 9: Hm... alle Welt redet auf Link ein, er solle die Minish suchen, um Zelda von ihren Fluch zu erlösen, aber Vaati stellt da mal alles auf den Kopf. Wenn ich bedenke, da ist Link rein zufällig wirklich zu einem Helden geworden...
    Endlich mal eine Zeldastory mit Logik ^^

Teil 10: Das aktuellste Zelda. Habe ich weiter oben schon erwähnt. Link ist so naiv und glaubt der Auserwählte zu sein. Vielleicht stimmt es sogar, aber mir kommt's dennoch naiv rüber.
    Ursprünglich wollte er nur die Tochter des Bürgermeisters retten, wobei man annehmen könnte, dass der in die verliebt war. Und wenn das mit der Liebe hinhaut, die Theorie, dann hatte er sogar einen egoistischen Grund:
    Als Held hätte er einfach bessere Chancen bei der gehabt.

Aber in kurz kann man zusammenfassen: Zelda´s the real Nemesis.

Wer Zelda als Heldin erleben will, soll sich ´ne CD-I zulegen und die zwei Zelda-Spiele holen, wo Link(!) von Ganondorf entführt wurde. Qualitätsmäßig zwar fürn A...nus, aber dort musste mal Zelda selber ran ^^

War das jetzt ernst gemeint oder ein Verriss. Spätestens beim Meeresgforscher war ich mir nicht mehr so sicher.
    Obwhl, ich habe drüber gelacht, also kann's so wichtig nicht sein.

Wie auch immer, das Ende bei Zelda 4 habe ich jetzt völlig außer acht gelassen, weil ich nicht mehr daran gedacht hatte.
    Ich bleibe trotzdem dabei, das Link ein boot hätte bauen können und dann auf nimmer wiedersehen weg. Oder zumindest eine andere Begründung, weshalb Link die Insel nicht verlassen kann.

Zitat Zitat
    In diesen Fall zwangen die Götter Link zu Heldentaten. (Triforce=Teil der Macht der Göttinnen) Er hatte einfach keine andere Wahl. Dass dabei Impa immer vor Ort war, ist natürlich Zufall.
    Habe da auch nichts anderes behauptet. Link geht ohne große Begründung zum Triforce, dieses sagt ihm, er solle sein Schicksal aktzeptieren und landet wahlweise in Labrynna oder Holodrum, je nachdem welche Edition man da spielt.
    Und nicht vergessen, später stößt Zelda auch noch hinzu und stiftet unruhe.

Zitat Zitat
    Ursprünglich wollte er nur die Tochter des Bürgermeisters retten, wobei man annehmen könnte, dass der in die verliebt war. Und wenn das mit der Liebe hinhaut, die Theorie, dann hatte er sogar einen egoistischen Grund:
    Als Held hätte er einfach bessere Chancen bei der gehabt.
    Du vergisst gerade Zelda (okay, die habe ich auch außer acht gelassen, weil ich in meiner geistigen Umnachtung dachte, diese im Bezug zu TP bereits erwähnt zu haben).
    Wir haben Zelda, die Hyrule ordentlich in die Sch... geritten hat und später opfert sie sich für Midna auf.
    Und da denkt sich der Held wohl "Was kümmert mich Ilya? Wenn ich Zelda rette, dann habe ich richtig gute Karten. 8) "
    Oh, ganz bestimmt...
    Zumindest um mal bei ihr... *ähem* nein, es könnten kleine Kinder mitlesen.

und jetzt etwas, was ich mir einfach nicht verkneifen kann, für den Fall der Fälle, dass es ein Verriss war.
    Anderfalls den Spoilertab bitte ignorieren.

Übrigens eine Interesse-Frage, ich habe die Four Sowrds-Spiele nie gespielt.
    Wie sah denn die Handlung in For Swords für den GBA aus? Zelda wird von Watte, äh.... Vaati, dem Windmagier entführt und das war's?
    Und wie sah die Rahmenhandlung in Four Swords Adventures für den Cube aus?
    Würde mich mal interessieren, kam bisher nicht dazu mir den Cube-Titel zu kaufen.

Nun ja, in diesem Bezug hatte ich mal eine andere Idee. War ein anderes Forum und jemand stellte die Frage, wie Hyrule denn wäre, würde Zelda Hyrule verlassen.
    Was ich dazu sagte mal in allen Ehren, aber ich komme zu Punkt.
    Link ist im Prinzip nichts weiteres als ein Prügelknabe.
    Er macht die Drecksarbeit, weil er sowas von naiv ist und aller welt glaubt, er alleine könne/müsse Hyrule retten, nur weil der Rest zu faul ist.
    Bestes Beispiel wäre da wohl Zelda.
    Mit ihren magischen Kräften könnte sie sich locker durch die dungeons kämpfen, aber sie überlässt die Arbeit Link, ganz einfach weil er da ist.
    Oder mal ganz aktuell Twilight Princess.
    Die Lichtgeister sagen einfach mal, Link sei der Auserwählte, murmeln etwas von wegen, Link müsse Hyrule retten - Sense.

Und das ist bei fast jedem Zelda so.
    In Zelda 1 und 2 wird dies freilich nur in den Anleitungen erwähnt.

Zelda 1: Link rettet Zeldas Zofe ipa und weil er nunmal da ist meint Impa, Link müsse Zelda retten.

In zelda 2 passiert ähnliches.

Klöingt jetzt alles negativer, als es wirklich ist, aber so kommt mir das nunmal rüber. Er ist in den meisten Fällen nur ein Prügelknabe, nicht selten Zeldas.

Morddrohungen bitte jetzt tippen.
    Hmmm... Ja, stimm ich dir größtenteils zu. Vorallendingen mit:

Mit ihren magischen Kräften könnte sie sich locker durch die dungeons kämpfen,..
    Bestes Beispiel dafür: Super Smash Bros.

Es war ein Mit Logik kommt man da nicht weit
    Wie auch immer, das Ende bei Zelda 4 habe ich jetzt völlig außer acht gelassen, weil ich nicht mehr daran gedacht hatte.
    Ich bleibe trotzdem dabei, das Link ein boot hätte bauen können und dann auf nimmer wiedersehen weg. Oder zumindest eine andere Begründung, weshalb Link die Insel nicht verlassen kann.
    Pffft... Ihr habt beide Unrecht . Es war zwar ein allerdings

Pffft... Ihr habt beide Unrecht . Es war zwar ein allerdings
    Das ... das wussten wir ja alle noch gar nicht! Jetzt ergibt alles Sinn! Der Windfisch ist einer der Großen Alten! Peilen wir für den nächsten Zelda-Teil Link vs. Cthulhu an!

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Das ... das wussten wir ja alle noch gar nicht! Jetzt ergibt alles Sinn! Der Windfisch ist einer der Großen Alten! Peilen wir für den nächsten Zelda-Teil Link vs. Cthulhu an!
    Pfffft... Was guckst du mich so an? Ich wollte es nur den beiden Kerlen da über mir erzählen. Die dachten nämlich

Tja, aber ich kann euch allen ja nichts vorwerfen. Ihr könnte ja nichts dafür, dass ihr nicht so oberklug seid wie ich .

Pfffft... Was guckst du mich so an? Ich wollte es nur den beiden Kerlen da über mir erzählen. Die dachten nämlich

Also wenn du mich fragst kommt das überhaupt nicht richtig rüber, wer hier was träumt.
    Es wird zwar letzten Endes erzählt, der Windfisch schläft, aber...

Nebenbei, was ist der Windfisch nun eigentlich?
    Wie es im Spiel heißt, er ist kein Fisch und kein Vogel sondern ein geflügelter Wal?
    Öhm... ja...

Ich denke aber schon, dass der LA Link der selbe ist wie in ALttP.
    Ich mein es hieß in der Story, dass Link nach seinem Sieg
    über Ganon die Welt bereisen wollte.
    Außerdem sind der Schatten-Aghanim und der Schatten Ganon ja wohl mehr als eindeutig

Wenn das immer der selbe Link ist, sind das aber auch immer die selben Bonds.

Zitat Zitat
    Wenn das immer der selbe Link ist, sind das aber auch immer die selben Bonds.
    Es gibt nur einen Bond:

Naja in einigen Teilen ist es ja schon so. Bei Oot und MM ist es ja deutlich und wie schon gesagt auch bei LA und ALttP mehr oder weniger erkennbar.

An einer Tatsache kann man festmachen, dass es verschiedene Links sein müssen:
    In AoL haben die Städte die Namen von den Weisen aus OoT. Und bekanntlich gibt man Städte keine Namen von noch Lebenden. Zusammen mit den möglichen , sehr groben Todeszeitpunkten sowie der geschätzten Zeit, die für die Errichtung der Städte gebraucht... Mindestens 100-150 Jahre müssen schon vergangen sein.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen Bond:

Dann gibt's aber auch nur einen Link:

Hm, meint ihr nicht auch, was der da hält ist kein Schild, sondern eine Bibel? Bestimmt will der Ganon so fanatikermäßig heimsuchen, weil der 'nen Völkermord angezettelt hat: "GEGEN GOTTES GEBOT IST VERSTOSSEN WORDEN!!!"

Darüberhinaus:

Übersehen wir mal das leicht ins negative pauschalisierte Klischee aller afroamerikanischen Menschen in New Orleans, "A secret agent? On whose side?" schlägt alles.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Dann gibt's aber auch nur einen Link:

Hm, meint ihr nicht auch, was der da hält ist kein Schild, sondern eine Bibel? Bestimmt will der Ganon so fanatikermäßig heimsuchen, weil der 'nen Völkermord angezettelt hat: "GEGEN GOTTES GEBOT IST VERSTOSSEN WORDEN!!!"

Link als Exorzist
    Was ist Zelda dann ???

Ich bleibe trotzdem dabei, das Link ein boot hätte bauen können und dann auf nimmer wiedersehen weg.
    Keine Axt, kein Holz, kein Boot !

Ausserdem wollte er sicher nicht so schnell weg von der schönen insel. Und von Marin
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Das ist der Beweis, der Windfisch kennt Zelda und Hasenlink und Ganon usw.

Nur woher?
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Nebenbei, was ist der Windfisch nun eigentlich?
    Wie es im Spiel heißt, er ist kein Fisch und kein Vogel sondern ein geflügelter Wal?
    Öhm... ja...
    Das muss auf irgendeine Legende zurück gehen, gibt ja auch in anderen Spiele fliegende Wale oder andere Fischstäbchen,... Fische meine ich

Fragt sich nur auf welche? (ausser dass man in Alaska und Nordjapan gerne Wale isst, aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich )

Zitat Zitat von Phoenix
    Hm, meint ihr nicht auch, was der da hält ist kein Schild, sondern eine Bibel?
    Es ist ein Holzschild mit einem Kreuz drauf.

In AoL haben die Städte die Namen von den Weisen aus OoT. Und bekanntlich gibt man Städte keine Namen von noch Lebenden.
    Und was ist mit den ganzen "Hitlerstraßen", die von 1933 bis 1945 sehr populär waren?
    Zitat Zitat
    Link als Exorzist
    Was ist Zelda dann ???
    Die, die ihm immer ausversehen Arbeit macht. Wenn ich in Hyrule leben würde, würde ich um diese Frau immer einen großen Bogen machen, man hatt nichts als Ärger mit der.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Das ist der Beweis, der Windfisch kennt Zelda und Hasenlink und Ganon usw.

Nur woher?
    Jetzt trifft es mich wie Blitz! Was wenn der Windfisch die Welt erschaffen hat? Das allerdings würde auch bedeuten, dass LA sich nicht in die OoT Reihe einreihen kann, dann hier Din, Farore und Nayru die Welt erschaffen haben sollen. Es sei denn natürlich... Vielleicht waren ja irgendwie alle 4 dran beteiligt? Vielleicht hat der Windfisch ja z.B. Din, Farore und Nayru erschaffen. Oder umgekehrt?!?