Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Link - why did he become a Hero?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Ich bleibe trotzdem dabei, das Link ein boot hätte bauen können und dann auf nimmer wiedersehen weg.
    Keine Axt, kein Holz, kein Boot !

Ausserdem wollte er sicher nicht so schnell weg von der schönen insel. Und von Marin
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Das ist der Beweis, der Windfisch kennt Zelda und Hasenlink und Ganon usw.

Nur woher?
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Nebenbei, was ist der Windfisch nun eigentlich?
    Wie es im Spiel heißt, er ist kein Fisch und kein Vogel sondern ein geflügelter Wal?
    Öhm... ja...
    Das muss auf irgendeine Legende zurück gehen, gibt ja auch in anderen Spiele fliegende Wale oder andere Fischstäbchen,... Fische meine ich

Fragt sich nur auf welche? (ausser dass man in Alaska und Nordjapan gerne Wale isst, aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich )

Zitat Zitat von Phoenix
    Hm, meint ihr nicht auch, was der da hält ist kein Schild, sondern eine Bibel?
    Es ist ein Holzschild mit einem Kreuz drauf.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Das ist der Beweis, der Windfisch kennt Zelda und Hasenlink und Ganon usw.

Nur woher?
    Jetzt trifft es mich wie Blitz! Was wenn der Windfisch die Welt erschaffen hat? Das allerdings würde auch bedeuten, dass LA sich nicht in die OoT Reihe einreihen kann, dann hier Din, Farore und Nayru die Welt erschaffen haben sollen. Es sei denn natürlich... Vielleicht waren ja irgendwie alle 4 dran beteiligt? Vielleicht hat der Windfisch ja z.B. Din, Farore und Nayru erschaffen. Oder umgekehrt?!?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Keine Axt, kein Holz, kein Boot !
    Ach komm schon, irgendwo auf dieser Insel muss es doch eine Axt geben und wenn nicht macht sich Link halt eine, so ähnlich wie die Urmenschen Speerspitzen aus Steinen hergestellt hätte.
    Aber das wäre ihm Wohl zu anstrengend gewesen. Gegen eine Monsterhorde antreten ist ja auch viel einfacher.

Zitat Zitat
    Ausserdem wollte er sicher nicht so schnell weg von der schönen insel. Und von Marin
    Das unterschreibe ich mal so, denn bei einer Insulanerin, die weit abgeschieden auf dem Meer lebt muss man sich nicht um Alimente sorgen

Zitat Zitat
    Davon abgesehen weiss ich immer noch nicht was ein fliegender Wal bedeutet, wobei es halt von Erde/Natur, der Welt, dem Meer bzw. dem was ausserhalb des Meeres ist oder Fischstäbschen alles sein kann.
    Bahamut
    Ohne Bezug zu Final Fantasy.

Zitat Zitat
    Das unterschreibe ich mal so, denn bei einer Insulanerin, die weit abgeschieden auf dem Meer lebt muss man sich nicht um Alimente sorgen
    Dachte sich Link auch. Bis er das Spiel mal durchschaffte, ohne ein Leben zu verlieren .

Na ja, aber der originale Bahamut, alles was ich weiß, ist, dass er ein großer Fisch ist, der in endlosen gewässern schwimmt und auf seinem Rücken unter anderem einen Stier, einen Felsbrocken, einen engel und die Welt mit sich rumschleppt.
    An Flügel kann ich mich nicht erinnern.

Zitat Zitat von Wikipedia
    Gott schuf die Erde, aber die Erde hatte keinen Halt, und so schuf er unter der Erde einen Engel. Aber der Engel hatte keinen Halt, und so schuf er unter den Füßen des Engels einen Felsen aus Rubin. Aber der Felsen hatte keinen Halt, und so schuf er unter dem Felsen einen Stier mit viertausend Augen, Ohren, Nasen, Mäulern, Zungen und Füßen. Aber der Stier hatte keinen Halt, und so schuf er unter dem Stier einen Fisch namens Bahamut und unter den Fisch tat er Wasser und unter das Wasser Finsternis, und die menschliche Wissenschaft weiß nicht, was sich jenseits dieses Punktes befindet.
    ROFL . D'SFIND ICH LUSTISCH!

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    ROFL . D'SFIND ICH LUSTISCH!
    Wenn du das schon lustig findest... Weiß du, welche Vorstellung man im Hinduismus davon hat, warum es Erdbeben gibt? Oder in einer Stadt in Sibirien?

Schicke ich dir aber per PN, wenn du per PN mir sagst, dass du es wissen möchtest. Sonst geht es wieder in den Off-Topic-Bereich.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Aber das wäre ihm Wohl zu anstrengend gewesen. Gegen eine Monsterhorde antreten ist ja auch viel einfacher.
    Ja, für Link auf jeden Fall

Zitat Zitat von Liferipper
    Bahamut
    Ohne Bezug zu Final Fantasy.
    Hmm OK das erklärt wie ich auf "Welt" komme. Nicht aber den Windfisch der damit ja wiederum nüscht zu tun hat

Edit: Ansonsten sind fliegende Wale auch irgendwie Teil japanischer Mythologie, aber hey, genauso wie Europäer nichts über Drachen wissen, habe ich Angst die halten mich für wenn ich irgendwo einen Thread zur Bedeutung von Walen aufmache... na jedenfalls bei fliegenden Walen . Auch in anderen Zeldas spielt das ja eine Rolle, die Zoras die aber wohl eher an modernere "Mythologie" von Wasserwesen etc. angelehnt sind. Die sind auch schon immer Teil Hyrules, so wie Link.

FF ist aber eher der nicht-arabische Behemoth (der ja auch so genannt wird, teilweise) - bisschen durcheinander gewirbelt, die besten Fabelwesen sind eh die FF-exklusiven, Mogris und Chocobos

Geändert von Rina (30.08.2007 um 23:49 Uhr)

Naja, also ich finde ja viel eher... Moment mal? Worüber haben wir nochmal geredet? Ich fühle mich irgendwie geblitzdingst. Das war doch iregendetwas mit Drachen, Minish, Geheimagenten, Superhelden und Drogen, oder?

Naja, ursprünglich gings darum, wie und weshalb link zum Helden wurde.

Und noch etwas:

STELLT DEN WINDFISCH NICHT IN FRAGE!!!
    ER IST DER UNEINGESCHRÄNKTE HERRSCHER ÜBER UNSERE TRÄUME, UND WER IHN IN FRAGE STELLT, MÖGE FÜR ALLE ZEITEN VERDAMMT SEIN!!!
    ER BRAUCHT KEINE EXISTENZBEGRÜNDUNG, ER IST DER, DER ER IST!!!

Das musste nur mal gesagt werden...

Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    ER IST DER, DER ER IST!!!
    und wer is er dann?

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    und wer is er dann?

ARGH, DU HAST IHN IN FRAGE GESTELLT!!! NUN WIRST DU SEHEN, WAS DU DAVON HAST!!!

Übrigens: Dieser blau Typ kommt mir doch irgendwie bekannt vor... wer war das noch gleich?!

....Also ist Ganondorf eigentlich gar nicht der böse, sondern zelda, und link ist ihre Marionette!!! Aber bis der das einmal merkt.... Tja...

Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Übrigens: Dieser blau Typ kommt mir doch irgendwie bekannt vor... wer war das noch gleich?!
    Kenne den Namen nimmer, aber das ist dieser komische Drache aus der Zeichentrick-Serie "Der Traumstein". Dieser Drache will besagten Stein stehlen um die Welt mit Albträumen zu überschütten.
    Wie hieß der noch?

Und wegen Zelda, bisher wurde sie immer wegen ihres Triforcefragmentes entführt oder aufgrund ihrer Funktion als siebte Weise, wenn sie denn mal entführt wurde.
    Da fällt mir ein, ob die Triforce-Fragmente wohl nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip funktionieren?

Mut scglägt Kraft. Kraft schlägt Weisheit. Weisheit schlägt Mut.
    Ergibt irgendwie Sinn.
    Link besiegt Ganondorf. Ganondorf entführt Zelda. Zelda verlangt von Link Hyrule ohne Gegenleistung zu retten bzw. Link lässt sich von Zelda einspannen.

AAAAH! TRAUMFRESSER!

Ist der Windfisch nicht auch blau?

Was auch immer. Viel wichtigere Frage: Was findet Ganon eigentlich an Prinzessin Zelda, dass er die immer wieder entführt? Die hat ja nicht mal Brüste. Also jedenfalls keine, für die es sich lohnen würde, einen Krieg gegen ein Pantheon an heißen Schnecken (und Farore) anzuzetteln und die Menschheit als Geisel zu nehmen.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen

Ist der Windfisch nicht auch blau?
    Keine Ahnung. Irgendwie habe ich ihn rot in Erinnerung. Aber kommt auch drauf an, welches Spiel man gespielt hat. Er war entweder grau (GB), grün (SGB) oder halt blau bzw. rot (GBC, Link's Awakening DX).

Was auch immer. Viel wichtigere Frage: Was findet Ganon eigentlich an Prinzessin Zelda, dass er die immer wieder entführt? Die hat ja nicht mal Brüste. Also jedenfalls keine, für die es sich lohnen würde, einen Krieg gegen ein Pantheon an heißen Schnecken (und Farore) anzuzetteln und die Menschheit als Geisel zu nehmen.
    Keine Ahnung. Der hat wohl einfach Spaß dran. Oder er hat seine Tabletten nicht genommen. Oder er will Zeldas Schloss einnehmen. Oder... Ach was weiß ich denn!

Zitat Zitat
    Keine Ahnung. Der hat wohl einfach Spaß dran. Oder er hat seine Tabletten nicht genommen. Oder er will Zeldas Schloss einnehmen. Oder... Ach was weiß ich denn!
    Vielleicht hat er auch einfach nur Interesse am Triforce-Teil der Weisheit...

Zelda provoziert Ganondorf immer mit ihrer (Schein-)Heiligkeit und hat, wie Life über mir sagt, das Triforce der Weisheit. Und Link kommt dann am Ende nicht an Zelda ran beziehungsmäßig gesehen, weil dann Zelda unter den Stockholm-Syndrom leidet, weshalb die dumme Prinzessin auch niemals Vorkehrungen für zukünftige Entführungen trifft und sich immer entführen lässt. Klare Sache, 'ne?

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    ...weil dann Zelda unter den Stockholm-Syndrom leidet,...
    Hmmm... Was war das nochmal? Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ach ja und äääh... *hust* 400. *hust*

Hmmm... Was war das nochmal? Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Stockholm-Syndrom: Der Entführte entwickelt zu seinen/ihren Entführer eine positive Bindung und verliebt sich möglicherweise sogar in ihn/ihr.