War das jetzt ernst gemeint oder ein Verriss. Spätestens beim Meeresgforscher war ich mir nicht mehr so sicher.
Obwhl, ich habe drüber gelacht, also kann's so wichtig nicht sein.

Wie auch immer, das Ende bei Zelda 4 habe ich jetzt völlig außer acht gelassen, weil ich nicht mehr daran gedacht hatte.
Ich bleibe trotzdem dabei, das Link ein boot hätte bauen können und dann auf nimmer wiedersehen weg. Oder zumindest eine andere Begründung, weshalb Link die Insel nicht verlassen kann.

Zitat Zitat
In diesen Fall zwangen die Götter Link zu Heldentaten. (Triforce=Teil der Macht der Göttinnen) Er hatte einfach keine andere Wahl. Dass dabei Impa immer vor Ort war, ist natürlich Zufall.
Habe da auch nichts anderes behauptet. Link geht ohne große Begründung zum Triforce, dieses sagt ihm, er solle sein Schicksal aktzeptieren und landet wahlweise in Labrynna oder Holodrum, je nachdem welche Edition man da spielt.
Und nicht vergessen, später stößt Zelda auch noch hinzu und stiftet unruhe.

Zitat Zitat
Ursprünglich wollte er nur die Tochter des Bürgermeisters retten, wobei man annehmen könnte, dass der in die verliebt war. Und wenn das mit der Liebe hinhaut, die Theorie, dann hatte er sogar einen egoistischen Grund:
Als Held hätte er einfach bessere Chancen bei der gehabt.
Du vergisst gerade Zelda (okay, die habe ich auch außer acht gelassen, weil ich in meiner geistigen Umnachtung dachte, diese im Bezug zu TP bereits erwähnt zu haben).
Wir haben Zelda, die Hyrule ordentlich in die Sch... geritten hat und später opfert sie sich für Midna auf.
Und da denkt sich der Held wohl "Was kümmert mich Ilya? Wenn ich Zelda rette, dann habe ich richtig gute Karten. 8) "
Oh, ganz bestimmt...
Zumindest um mal bei ihr... *ähem* nein, es könnten kleine Kinder mitlesen.

und jetzt etwas, was ich mir einfach nicht verkneifen kann, für den Fall der Fälle, dass es ein Verriss war.
Anderfalls den Spoilertab bitte ignorieren.

Übrigens eine Interesse-Frage, ich habe die Four Sowrds-Spiele nie gespielt.
Wie sah denn die Handlung in For Swords für den GBA aus? Zelda wird von Watte, äh.... Vaati, dem Windmagier entführt und das war's?
Und wie sah die Rahmenhandlung in Four Swords Adventures für den Cube aus?
Würde mich mal interessieren, kam bisher nicht dazu mir den Cube-Titel zu kaufen.