Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Link - why did he become a Hero?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Das war Absicht, mein Bester.
    Dachte ich mir schon. Und übrigens: Was ist mit der Kopfgeldjäger Theorie? Vielleicht wird Link ja dafür bezahlt, Zelda zu retten . Obwohl bei den vielen Rubinen, Kristalen, Schattenkristallen, Amuletten, Smaragden, Schattenspiegelscherben und was auch immer er in den Dungeons findet bräuchte man ihn noch nichts mals zu bezahlen. Man sagt ihm einfach "alle Schätze, die du findest, darfst du behalten!". Cool. So schick ich meine Kinder mal Bier holen wenn ich welche habe:"Gehe in den Keller Bier holen! Alle Schätze die du unterwegs findest, darfst du behalten!"... Naja. Ist, wie schon gesagt, nur eine Theorie...

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir schon. Und übrigens: Was ist mit der Kopfgeldjäger Theorie? Vielleicht wird Link ja dafür bezahlt, Zelda zu retten . Obwohl bei den vielen Rubinen, Kristalen, Schattenkristallen, Amuletten, Smaragden, Schattenspiegelscherben und was auch immer er in den Dungeons findet bräuchte man ihn noch nichts mals zu bezahlen. Man sagt ihm einfach "alle Schätze, die du findest, darfst du behalten!". Cool. So schick ich meine Kinder mal Bier holen wenn ich welche habe:"Gehe in den Keller Bier holen! Alle Schätze die du unterwegs findest, darfst du behalten!"... Naja. Ist, wie schon gesagt, nur eine Theorie...
    Wir könnten nun auch eine Diskussion darüber anfangen, weswegen die ganzen Rubine im kompletten Land verteilt sind.
    Aber irgendwo muss Link sein Kontostand aufbessern, ergo liegen die Dinger einfach sinnlos in der Gegend rum (auch wenn sie sich meistens im Gras befinden).
    Wobei wir da schon eine Diskussion fürs neue Zelda haben könnten (PH mal außen vor gelassen):
    Wie wäre es, wenn Link sozusagen "Jobs" annehmen könnte und dafür Bares bekommt?
    Die Rubine im Gras können natürlich weiterhin enthalten sein, aber ansich ist das eine nette Idee für kommende Zeldaspiele, wie ich finde.

Naja, das mit den Rubinen könnte man so erklären, dass die Einwohner des jeweiligen Landes halt ziemlich schusselig sind und andauernd ihr Bares verlieren. Bei meiner alten Hose z. b. hatte es ein Loch im Hosensack und wenn ich mir Kleingeld mal einfach so einsteckte, ging es mir halt dann verloren. Hyules Schneider sind wohl nicht gerade die besten... Und das mit den Jobs fände ich sowieso ne tolle Idee, solange es dann auch anständige Belohungen dafür gibt.

Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    Naja, das mit den Rubinen könnte man so erklären, dass die Einwohner des jeweiligen Landes halt ziemlich schusselig sind und andauernd ihr Bares verlieren. Bei meiner alten Hose z. b. hatte es ein Loch im Hosensack und wenn ich mir Kleingeld mal einfach so einsteckte, ging es mir halt dann verloren. Hyules Schneider sind wohl nicht gerade die besten... Und das mit den Jobs fände ich sowieso ne tolle Idee, solange es dann auch anständige Belohungen dafür gibt.
    In dem absolut genialen Spiel "Der Hobbit" wird das überall verstreute Geld genauso erklärt...Bilbo habe ein Loch in der Hose gehabt.
    ^^

...Wie wäre es, wenn Link sozusagen "Jobs" annehmen könnte und dafür Bares bekommt?...
    Klingt ziemlich nach RPG. Und da ich RPGs mag:

Übrigens: Vielleicht haben ja auch einfach nur die Minish die Rubine unter das Gras gelegt ... Neeeee . Das wäre doch völlig unrealistisch. Es gibt schließlich gar keine Minish. Und selbst wenn: Sowas würde die doch niemlas tun...

Es sind immer der selbe Link und der selbe Ganon, aber die werden nach jedem Spiel geblitzdingst.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Es sind immer der selbe Link und der selbe Ganon, aber die werden nach jedem Spiel geblitzdingst.
    Klingt logisch. Äääh quatsch, Moment mal! Was heißt denn eigentlich
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    geblitzdingst
    ?

[...]
    Nabend,

noch nie "Men in Black" gesehen?
    Dieser Ausdruck bedeutet, dass all deine Erinnerung gelöscht wurden (in Men in Black mithilfe eines kleinen Stabes, der eben Aufblitzt, soweit man ihn benutzt).
    Aber Phoenix, war dein Beitrag nun ernstzunehmen oder eher Sarkasmus? ^^"

Nabend,

noch nie "Men in Black" gesehen?
    Dieser Ausdruck bedeutet, dass all deine Erinnerung gelöscht wurden (in Men in Black mithilfe eines kleinen Stabes, der eben Aufblitzt, soweit man ihn benutzt).
    Achsoooooo. Doch klar weiß ich was du meinst. Aber Zelda müsste dann auch "geblitdingst" worden sein. Die erinnert sich schließlich auch nie an Link.

Achsoooooo. Doch klar weiß ich was du meinst. Aber Zelda müsste dann auch "geblitdingst" worden sein. Die erinnert sich schließlich auch nie an Link.
    Zelda ist ja auch 'ne ••••••••, die will da nur einheiraten, damit die jede Woche in der Neuen Post steht.

Sowas wie:
    "So, Ganon ist besiegt, und zum Dank vögel ich ... Moment, kennen wir uns nicht?"
    "Ich denke nicht. Nimm mich."

Ende.

Ich habe mal ein bisschen spekuliert. Die Frage dieses Threads ist ja "Warum WURDE Link ein Held" und nicht "Warum IST Link ein Held". Das heißt wir müssen ganz an den Anfang gehen. Die Entwickler sagten ja mal, OoT wäre chronologisch der erste Teil der Serie. The Minish Cap, welches Spiel erst später enwickelt wurde, entzieht sich diesem Kommentar aber. Im Spiel selber wurde erwähnt "Damit endet Links erstes Abenteuer". Von daher ist meiner Meinung nach TMM chronologisch der erste Teil der Serie. Darum sollten wir wohl mal da anfangen zu suchen. Und wenn man mal hart nachdenkt und logisch schlussfolgert, dann KANN es eigentlich nur einen Grund geben, warum Link ein Held geworden ist. Und welchen? Na das ist jawohl klar: Seine Mütze!!!

Bei Minish Cap wars wohl die Tatsache, dass sie einen jungen Menschen, der die Minish sehen konnte, brauchten. Und da Link gerade in der Nähe war, fiel die Wahl spontan auf ihn. Und so nahm die Legende ihren Lauf...

Ja nee, is klar! Aber ganz so war das ja nich! Damals war Link noch nicht bei den Men in Black. Daher wurde er auch noch nie geblitzdingst. Und darum weiß er auch noch, dass Zelda seine Freundin ist. Und eigentlich fängt es ja damit an, dass er eine Statue retten will. Aber da dachte er sich bestimmt noch, dass das ein einmaliges Abenteuer werden würde. Also ist hier nicht der Ursprung seines Heldseins. Und die Minish haben ihn ja auch noch nicht erwählt. Und die Sache mit der sprechenden Mütze war ja auch nur Zufall. Ihr wisst ja, eine Mütze kann nicht besonders schnell rennen. Und da Link nun mal der einzige Mensch in der Nähe war und Ezelo schnell voran kommen wollte, hat er sich eben Linke "erwählt". Aber worrauf will ich überhaupt hinaus? Keine Ahnung. Fragt mich was Leichteres. Fest steht jedenfalls, dass diese Begenung Zufall war und Link nicht wegen der Minish zum Held wurde.

Aber das bringt mich auf andere Ideen! Vielleicht wurde Link übermütig als er den mächtigen Vaati besiegt hat und wollte mal einen auf Mr. Satan machen:"Man bin ich stark! So kann ich eine Menge Mädchen aufreißen! Jeder respektiert mich jetzt wegen meines Sieges über Vaati. Das könnte ich doch einfach mal ausnutzen und so tun, als wäre ich ein Held. Es traut sich jetzt ja sowieso kein Bösewicht mehr an mich ran!". Aber falsch gedacht. Ein neues bel tritt in Er scheinung. Ganondorf (aka Cell/Buu). Link möchte eigentlich nicht kämpfen. Aber er möchte auch seinen Luxus nicht verlieren. Und darum sucht er nach irgendwelchen Tricks um Ganondorf ohne große Anstrengung zu besiegen. Sieh da! Das Maseterschwert ist geboren. Das kommt doch wie gerufen. Diese mächtige Waffe erledigit die ganze Arbeit und er kann schön relaxen.

Diese Geschichte könnte man jetzt noch unendlich weiterführen. War aber gerade essen und habe den Faden verloren. Deswegen stoppe ich jetzt erst mal an dieser Stelle.

Die Entwickler sagten ja mal, OoT wäre chronologisch der erste Teil der Serie. The Minish Cap, welches Spiel erst später enwickelt wurde, entzieht sich diesem Kommentar aber. Im Spiel selber wurde erwähnt "Damit endet Links erstes Abenteuer". Von daher ist meiner Meinung nach TMM chronologisch der erste Teil der Serie.
    Man könnte TMC allerdings auch als den Teil vor FS und FSA betrachten (was es im Grunde auch ist. Hey, das "Schwert der Vier" und Vaati sagen es ja schon). Und ich finde, OoT und TMC gehören zwei verschiedenen "Arten" von Zelda an, da die LoZ-ALttP-OoT-TWW-TP-Zeitleiste das Master Schwert als Legende besitzt, die TMC-FS-FSA-Timeline dagegen das Schwert der Vier als Legende besitzt.
    Demnach könnte man beide Zelda voneinander trennen. Quasi als 2 Paralleldimensionen von Hyrule. Wobei es wiederrum kaum vorstellbar ist,

@RPG-Hacker
    Nette Story ^^
    Lässt sich aber leicht widerlegen: Wenn Link solch´ eine Einstellung hätte... Wie würde der Deku-Baum ihn dann Einlass in den Kokiri-Wald gewähren?
    Warum wohnt er dann auch in den Kokiri-Wald, wenn er doch sowieso auf Luxus steht?
    Denke mal drüber nach, auch wenn ich weiß, dass das sowieso nicht ernst gemeint ist

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    @RPG-Hacker
    Nette Story ^^
    Lässt sich aber leicht widerlegen: Wenn Link solch´ eine Einstellung hätte... Wie würde der Deku-Baum ihn dann Einlass in den Kokiri-Wald gewähren?
    Warum wohnt er dann auch in den Kokiri-Wald, wenn er doch sowieso auf Luxus steht?
    Denke mal drüber nach, auch wenn ich weiß, dass das sowieso nicht ernst gemeint ist
    Äääääh... Naja... Also... Ah ja, also das ist so: Wie du ja schon sagtest:

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    ...Quasi als 2 Paralleldimensionen von Hyrule...
    Und der Luxus-Link gehört der anderen Dimension an als OoT. Das ist jawohl klar! Das weiß doch jeder!
    ...
    Schönes Wetter draußen, nicht wahr ?

Nun ja, in diesem Bezug hatte ich mal eine andere Idee. War ein anderes Forum und jemand stellte die Frage, wie Hyrule denn wäre, würde Zelda Hyrule verlassen.
    Was ich dazu sagte mal in allen Ehren, aber ich komme zu Punkt.
    Link ist im Prinzip nichts weiteres als ein Prügelknabe.
    Er macht die Drecksarbeit, weil er sowas von naiv ist und aller welt glaubt, er alleine könne/müsse Hyrule retten, nur weil der Rest zu faul ist.
    Bestes Beispiel wäre da wohl Zelda.
    Mit ihren magischen Kräften könnte sie sich locker durch die dungeons kämpfen, aber sie überlässt die Arbeit Link, ganz einfach weil er da ist.
    Oder mal ganz aktuell Twilight Princess.
    Die Lichtgeister sagen einfach mal, Link sei der Auserwählte, murmeln etwas von wegen, Link müsse Hyrule retten - Sense.

Und das ist bei fast jedem Zelda so.
    In Zelda 1 und 2 wird dies freilich nur in den Anleitungen erwähnt.

Zelda 1: Link rettet Zeldas Zofe ipa und weil er nunmal da ist meint Impa, Link müsse Zelda retten.

In zelda 2 passiert ähnliches.

Teil 3... lange nicht mehr gespielt, wie war das noch gleich? Link rettet Zelda aus dem Schloss und darf anschließend zu hören bekommen, dass er das Masterschwert finden soll.

In Teil 4 soll er hingegen sogar acht Musikinsrumente sammeln, um von einer Insel zu fliehen. Ja, warum baut der sich denn kein neues Schiff? Ist das denn SO schwer?

Teil 5, wer kennt es nicht? Der Deku-Baum murmelt, Link sei der Auserwählte und bekommt im Abnschluss von Zelda die Aufgabe, die drei Heiligen Steine zu finden und im direkten anschluss von Rauru alle Weisen zu finden. Oha... kann Rauru das nicht selber tun oder kann Zelda keine Wachen ordern?

Teil 6... hm... da hat Link ein Geschäft mit dem Maskenhändler am laufen und vollbringt da wirklich mal eine Heldentat.

Teil 7 (die Orakel-Reihe): Das Triforce knallt Link an den kopf die Orakel von Zeit und Jahreszeit zu beschützen. Und weil Link ersagt und nix besseres zu tun hat rettet er sie. ^^

Teil 8: Hm... Links Schwester wird entführt und eigetnlich wäre mit einer Rettung alles getan, aber der rote Leuenkönig ist da anderer Meinung. Hach ja...

Teil 9: Hm... alle Welt redet auf Link ein, er solle die Minish suchen, um Zelda von ihren Fluch zu erlösen, aber Vaati stellt da mal alles auf den Kopf. Wenn ich bedenke, da ist Link rein zufällig wirklich zu einem Helden geworden...

Teil 10: Das aktuellste Zelda. Habe ich weiter oben schon erwähnt. Link ist so naiv und glaubt der Auserwählte zu sein. Vielleicht stimmt es sogar, aber mir kommt's dennoch naiv rüber.

Klöingt jetzt alles negativer, als es wirklich ist, aber so kommt mir das nunmal rüber. Er ist in den meisten Fällen nur ein Prügelknabe, nicht selten Zeldas.

Morddrohungen bitte jetzt tippen.

natürlich war das ernst gemeint. Noch nie seine Zelda Comics gelesen? Darin werden alle möglichen Fragen über Zelda absolut plausiebel geklärt.

Phoenix und sarkasmus.... Wer kommt denn auf soeine Idee?

Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    ...Phoenix und sarkasmus.... Wer kommt denn auf soeine Idee?
    *hust*

...Aber Phoenix, war dein Beitrag nun ernstzunehmen oder eher Sarkasmus?...