Eine der häufigsten Szenarios, die verwendet werden, um der Geschichte einen Anfang zu geben:
Der spätere Held tut meist etwas vollkommen Normales, sei es nun spazieren gehen oder mit Freunden rumtoben, doch solch eine Idylle kann natürlich kein Spiel zeichnen, also passiert immer eine spektakuläre Aktion, wobei der Held entweder ratlos vor irgendwelchen Mysteriösen Gestalten steht oder er stürzt von einer beachtlichen Höhe ohne sich zu verletzen, weil er in einem Grasfleck oder seichtem Wasser landet und findet an diesen Stellen irgendwelche magischen Waffen, die das Böse heraufbeschwören, sobald man sie anfasst oder sie von dem Ort wegbewegt, wo man sie gefunden hat.
...
Bääh... Voll von Secret of Mana "geliehen".
Und was ist mit der Müssen Theorie bzw. der Von-Anfang-An-Helden Theorie? Link ist schon von Anfang an ein Held und MUSS deswegen überall wo es Probleme gibt helfen. Und in den Zeldaspielen ist dieses Problem - wie der Name schon verrät - Zelda zu retten.
Dachte ich mir schon. Und übrigens: Was ist mit der Kopfgeldjäger Theorie? Vielleicht wird Link ja dafür bezahlt, Zelda zu retten . Obwohl bei den vielen Rubinen, Kristalen, Schattenkristallen, Amuletten, Smaragden, Schattenspiegelscherben und was auch immer er in den Dungeons findet bräuchte man ihn noch nichts mals zu bezahlen. Man sagt ihm einfach "alle Schätze, die du findest, darfst du behalten!". Cool. So schick ich meine Kinder mal Bier holen wenn ich welche habe:"Gehe in den Keller Bier holen! Alle Schätze die du unterwegs findest, darfst du behalten!"... Naja. Ist, wie schon gesagt, nur eine Theorie...
Dachte ich mir schon. Und übrigens: Was ist mit der Kopfgeldjäger Theorie? Vielleicht wird Link ja dafür bezahlt, Zelda zu retten . Obwohl bei den vielen Rubinen, Kristalen, Schattenkristallen, Amuletten, Smaragden, Schattenspiegelscherben und was auch immer er in den Dungeons findet bräuchte man ihn noch nichts mals zu bezahlen. Man sagt ihm einfach "alle Schätze, die du findest, darfst du behalten!". Cool. So schick ich meine Kinder mal Bier holen wenn ich welche habe:"Gehe in den Keller Bier holen! Alle Schätze die du unterwegs findest, darfst du behalten!"... Naja. Ist, wie schon gesagt, nur eine Theorie...
...
Wir könnten nun auch eine Diskussion darüber anfangen, weswegen die ganzen Rubine im kompletten Land verteilt sind.
Aber irgendwo muss Link sein Kontostand aufbessern, ergo liegen die Dinger einfach sinnlos in der Gegend rum (auch wenn sie sich meistens im Gras befinden).
Wobei wir da schon eine Diskussion fürs neue Zelda haben könnten (PH mal außen vor gelassen):
Wie wäre es, wenn Link sozusagen "Jobs" annehmen könnte und dafür Bares bekommt?
Die Rubine im Gras können natürlich weiterhin enthalten sein, aber ansich ist das eine nette Idee für kommende Zeldaspiele, wie ich finde.
Naja, das mit den Rubinen könnte man so erklären, dass die Einwohner des jeweiligen Landes halt ziemlich schusselig sind und andauernd ihr Bares verlieren. Bei meiner alten Hose z. b. hatte es ein Loch im Hosensack und wenn ich mir Kleingeld mal einfach so einsteckte, ging es mir halt dann verloren. Hyules Schneider sind wohl nicht gerade die besten... Und das mit den Jobs fände ich sowieso ne tolle Idee, solange es dann auch anständige Belohungen dafür gibt.
Naja, das mit den Rubinen könnte man so erklären, dass die Einwohner des jeweiligen Landes halt ziemlich schusselig sind und andauernd ihr Bares verlieren. Bei meiner alten Hose z. b. hatte es ein Loch im Hosensack und wenn ich mir Kleingeld mal einfach so einsteckte, ging es mir halt dann verloren. Hyules Schneider sind wohl nicht gerade die besten... Und das mit den Jobs fände ich sowieso ne tolle Idee, solange es dann auch anständige Belohungen dafür gibt.
...
In dem absolut genialen Spiel "Der Hobbit" wird das überall verstreute Geld genauso erklärt...Bilbo habe ein Loch in der Hose gehabt.
^^
...Wie wäre es, wenn Link sozusagen "Jobs" annehmen könnte und dafür Bares bekommt?...
...
Klingt ziemlich nach RPG. Und da ich RPGs mag:
Übrigens: Vielleicht haben ja auch einfach nur die Minish die Rubine unter das Gras gelegt ... Neeeee . Das wäre doch völlig unrealistisch. Es gibt schließlich gar keine Minish. Und selbst wenn: Sowas würde die doch niemlas tun...
noch nie "Men in Black" gesehen?
Dieser Ausdruck bedeutet, dass all deine Erinnerung gelöscht wurden (in Men in Black mithilfe eines kleinen Stabes, der eben Aufblitzt, soweit man ihn benutzt).
Aber Phoenix, war dein Beitrag nun ernstzunehmen oder eher Sarkasmus? ^^"
noch nie "Men in Black" gesehen?
Dieser Ausdruck bedeutet, dass all deine Erinnerung gelöscht wurden (in Men in Black mithilfe eines kleinen Stabes, der eben Aufblitzt, soweit man ihn benutzt).
Aber Phoenix, war dein Beitrag nun ernstzunehmen oder eher Sarkasmus? ^^"
...
Achsoooooo. Doch klar weiß ich was du meinst. Aber Zelda müsste dann auch "geblitdingst" worden sein. Die erinnert sich schließlich auch nie an Link.
Ich habe mal ein bisschen spekuliert. Die Frage dieses Threads ist ja "Warum WURDE Link ein Held" und nicht "Warum IST Link ein Held". Das heißt wir müssen ganz an den Anfang gehen. Die Entwickler sagten ja mal, OoT wäre chronologisch der erste Teil der Serie. The Minish Cap, welches Spiel erst später enwickelt wurde, entzieht sich diesem Kommentar aber. Im Spiel selber wurde erwähnt "Damit endet Links erstes Abenteuer". Von daher ist meiner Meinung nach TMM chronologisch der erste Teil der Serie. Darum sollten wir wohl mal da anfangen zu suchen. Und wenn man mal hart nachdenkt und logisch schlussfolgert, dann KANN es eigentlich nur einen Grund geben, warum Link ein Held geworden ist. Und welchen? Na das ist jawohl klar: Seine Mütze!!!
Bei Minish Cap wars wohl die Tatsache, dass sie einen jungen Menschen, der die Minish sehen konnte, brauchten. Und da Link gerade in der Nähe war, fiel die Wahl spontan auf ihn. Und so nahm die Legende ihren Lauf...
Die Entwickler sagten ja mal, OoT wäre chronologisch der erste Teil der Serie. The Minish Cap, welches Spiel erst später enwickelt wurde, entzieht sich diesem Kommentar aber. Im Spiel selber wurde erwähnt "Damit endet Links erstes Abenteuer". Von daher ist meiner Meinung nach TMM chronologisch der erste Teil der Serie.
...
Man könnte TMC allerdings auch als den Teil vor FS und FSA betrachten (was es im Grunde auch ist. Hey, das "Schwert der Vier" und Vaati sagen es ja schon). Und ich finde, OoT und TMC gehören zwei verschiedenen "Arten" von Zelda an, da die LoZ-ALttP-OoT-TWW-TP-Zeitleiste das Master Schwert als Legende besitzt, die TMC-FS-FSA-Timeline dagegen das Schwert der Vier als Legende besitzt.
Demnach könnte man beide Zelda voneinander trennen. Quasi als 2 Paralleldimensionen von Hyrule. Wobei es wiederrum kaum vorstellbar ist,
@RPG-Hacker
Nette Story ^^
Lässt sich aber leicht widerlegen: Wenn Link solch´ eine Einstellung hätte... Wie würde der Deku-Baum ihn dann Einlass in den Kokiri-Wald gewähren?
Warum wohnt er dann auch in den Kokiri-Wald, wenn er doch sowieso auf Luxus steht?
Denke mal drüber nach, auch wenn ich weiß, dass das sowieso nicht ernst gemeint ist
--
---
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.