Die Entwickler sagten ja mal, OoT wäre chronologisch der erste Teil der Serie. The Minish Cap, welches Spiel erst später enwickelt wurde, entzieht sich diesem Kommentar aber. Im Spiel selber wurde erwähnt "Damit endet Links erstes Abenteuer". Von daher ist meiner Meinung nach TMM chronologisch der erste Teil der Serie.
...
Man könnte TMC allerdings auch als den Teil vor FS und FSA betrachten (was es im Grunde auch ist. Hey, das "Schwert der Vier" und Vaati sagen es ja schon). Und ich finde, OoT und TMC gehören zwei verschiedenen "Arten" von Zelda an, da die LoZ-ALttP-OoT-TWW-TP-Zeitleiste das Master Schwert als Legende besitzt, die TMC-FS-FSA-Timeline dagegen das Schwert der Vier als Legende besitzt.
Demnach könnte man beide Zelda voneinander trennen. Quasi als 2 Paralleldimensionen von Hyrule. Wobei es wiederrum kaum vorstellbar ist,
@RPG-Hacker
Nette Story ^^
Lässt sich aber leicht widerlegen: Wenn Link solch´ eine Einstellung hätte... Wie würde der Deku-Baum ihn dann Einlass in den Kokiri-Wald gewähren?
Warum wohnt er dann auch in den Kokiri-Wald, wenn er doch sowieso auf Luxus steht?
Denke mal drüber nach, auch wenn ich weiß, dass das sowieso nicht ernst gemeint ist
--
---
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.