Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Link - why did he become a Hero?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    STELLT DEN WINDFISCH NICHT IN FRAGE!!!
    ER IST DER UNEINGESCHRÄNKTE HERRSCHER ÜBER UNSERE TRÄUME, UND WER IHN IN FRAGE STELLT, MÖGE FÜR ALLE ZEITEN VERDAMMT SEIN!!!
    ER BRAUCHT KEINE EXISTENZBEGRÜNDUNG, ER IST DER, DER ER IST!!!


    Zitat Zitat von Omikron
    Übrigens: Dieser blau Typ kommt mir doch irgendwie bekannt vor... wer war das noch gleich?!
    James Bond

    Zitat Zitat von Pantoffelninja
    Right, habe ich nicht gesagt (, wäre aber eine interessante Theorie...), ich sagte nur, dass die Zelda Ganondorf mag und deshalb sich immer so leicht entführen lässt. Macht Sinn, ne? ^^
    Vielleicht das Stockholm-Syndron, vielleicht auch einfach nur besser als das Leben eines NPC zu führen und sich stumm in einem Radius von 10 Metern zu bewegen wie es normale NPCs tun. Insofern hat nicht nur Zelda Ganondorf viel zu verdanken. Das ist einer der Stars Hyrules

    Und insofern auch nicht direkt "böse".

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du's sagst: Ob Papa Schlumpf auf Sean Connery basiert, oder hat Connery seinen späteren Stil dem Papa Schlumpfs angepasst?

  3. #3
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Nun ja, in diesem Bezug hatte ich mal eine andere Idee. War ein anderes Forum und jemand stellte die Frage, wie Hyrule denn wäre, würde Zelda Hyrule verlassen.
    Was ich dazu sagte mal in allen Ehren, aber ich komme zu Punkt.
    Link ist im Prinzip nichts weiteres als ein Prügelknabe.
    Er macht die Drecksarbeit, weil er sowas von naiv ist und aller welt glaubt, er alleine könne/müsse Hyrule retten, nur weil der Rest zu faul ist.
    Bestes Beispiel wäre da wohl Zelda.
    Mit ihren magischen Kräften könnte sie sich locker durch die dungeons kämpfen, aber sie überlässt die Arbeit Link, ganz einfach weil er da ist.
    Oder mal ganz aktuell Twilight Princess.
    Die Lichtgeister sagen einfach mal, Link sei der Auserwählte, murmeln etwas von wegen, Link müsse Hyrule retten - Sense.

    Und das ist bei fast jedem Zelda so.
    In Zelda 1 und 2 wird dies freilich nur in den Anleitungen erwähnt.

    Zelda 1: Link rettet Zeldas Zofe ipa und weil er nunmal da ist meint Impa, Link müsse Zelda retten.

    In zelda 2 passiert ähnliches.

    Teil 3... lange nicht mehr gespielt, wie war das noch gleich? Link rettet Zelda aus dem Schloss und darf anschließend zu hören bekommen, dass er das Masterschwert finden soll.

    In Teil 4 soll er hingegen sogar acht Musikinsrumente sammeln, um von einer Insel zu fliehen. Ja, warum baut der sich denn kein neues Schiff? Ist das denn SO schwer?

    Teil 5, wer kennt es nicht? Der Deku-Baum murmelt, Link sei der Auserwählte und bekommt im Abnschluss von Zelda die Aufgabe, die drei Heiligen Steine zu finden und im direkten anschluss von Rauru alle Weisen zu finden. Oha... kann Rauru das nicht selber tun oder kann Zelda keine Wachen ordern?

    Teil 6... hm... da hat Link ein Geschäft mit dem Maskenhändler am laufen und vollbringt da wirklich mal eine Heldentat.

    Teil 7 (die Orakel-Reihe): Das Triforce knallt Link an den kopf die Orakel von Zeit und Jahreszeit zu beschützen. Und weil Link ersagt und nix besseres zu tun hat rettet er sie. ^^

    Teil 8: Hm... Links Schwester wird entführt und eigetnlich wäre mit einer Rettung alles getan, aber der rote Leuenkönig ist da anderer Meinung. Hach ja...

    Teil 9: Hm... alle Welt redet auf Link ein, er solle die Minish suchen, um Zelda von ihren Fluch zu erlösen, aber Vaati stellt da mal alles auf den Kopf. Wenn ich bedenke, da ist Link rein zufällig wirklich zu einem Helden geworden...

    Teil 10: Das aktuellste Zelda. Habe ich weiter oben schon erwähnt. Link ist so naiv und glaubt der Auserwählte zu sein. Vielleicht stimmt es sogar, aber mir kommt's dennoch naiv rüber.

    Klöingt jetzt alles negativer, als es wirklich ist, aber so kommt mir das nunmal rüber. Er ist in den meisten Fällen nur ein Prügelknabe, nicht selten Zeldas.

    Morddrohungen bitte jetzt tippen.
    Hmmm... Ja, stimm ich dir größtenteils zu. Vorallendingen mit:

    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Mit ihren magischen Kräften könnte sie sich locker durch die dungeons kämpfen,..
    Bestes Beispiel dafür: Super Smash Bros.

    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Es war ein Mit Logik kommt man da nicht weit
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, das Ende bei Zelda 4 habe ich jetzt völlig außer acht gelassen, weil ich nicht mehr daran gedacht hatte.
    Ich bleibe trotzdem dabei, das Link ein boot hätte bauen können und dann auf nimmer wiedersehen weg. Oder zumindest eine andere Begründung, weshalb Link die Insel nicht verlassen kann.
    Pffft... Ihr habt beide Unrecht . Es war zwar ein allerdings

  4. #4
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Pffft... Ihr habt beide Unrecht . Es war zwar ein allerdings
    Das ... das wussten wir ja alle noch gar nicht! Jetzt ergibt alles Sinn! Der Windfisch ist einer der Großen Alten! Peilen wir für den nächsten Zelda-Teil Link vs. Cthulhu an!

  5. #5
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Das ... das wussten wir ja alle noch gar nicht! Jetzt ergibt alles Sinn! Der Windfisch ist einer der Großen Alten! Peilen wir für den nächsten Zelda-Teil Link vs. Cthulhu an!
    Pfffft... Was guckst du mich so an? Ich wollte es nur den beiden Kerlen da über mir erzählen. Die dachten nämlich



    Tja, aber ich kann euch allen ja nichts vorwerfen. Ihr könnte ja nichts dafür, dass ihr nicht so oberklug seid wie ich .

  6. #6
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Pfffft... Was guckst du mich so an? Ich wollte es nur den beiden Kerlen da über mir erzählen. Die dachten nämlich

    Also wenn du mich fragst kommt das überhaupt nicht richtig rüber, wer hier was träumt.
    Es wird zwar letzten Endes erzählt, der Windfisch schläft, aber...


    Nebenbei, was ist der Windfisch nun eigentlich?
    Wie es im Spiel heißt, er ist kein Fisch und kein Vogel sondern ein geflügelter Wal?
    Öhm... ja...

  7. #7
    Ich denke aber schon, dass der LA Link der selbe ist wie in ALttP.
    Ich mein es hieß in der Story, dass Link nach seinem Sieg
    über Ganon die Welt bereisen wollte.
    Außerdem sind der Schatten-Aghanim und der Schatten Ganon ja wohl mehr als eindeutig

  8. #8
    Wenn das immer der selbe Link ist, sind das aber auch immer die selben Bonds.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Wenn das immer der selbe Link ist, sind das aber auch immer die selben Bonds.
    Es gibt nur einen Bond:


  10. #10
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen Bond:

    Dann gibt's aber auch nur einen Link:



    Hm, meint ihr nicht auch, was der da hält ist kein Schild, sondern eine Bibel? Bestimmt will der Ganon so fanatikermäßig heimsuchen, weil der 'nen Völkermord angezettelt hat: "GEGEN GOTTES GEBOT IST VERSTOSSEN WORDEN!!!"


    Darüberhinaus:



    Übersehen wir mal das leicht ins negative pauschalisierte Klischee aller afroamerikanischen Menschen in New Orleans, "A secret agent? On whose side?" schlägt alles.

  11. #11
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Dann gibt's aber auch nur einen Link:



    Hm, meint ihr nicht auch, was der da hält ist kein Schild, sondern eine Bibel? Bestimmt will der Ganon so fanatikermäßig heimsuchen, weil der 'nen Völkermord angezettelt hat: "GEGEN GOTTES GEBOT IST VERSTOSSEN WORDEN!!!"

    Link als Exorzist
    Was ist Zelda dann ???

  12. #12
    Naja in einigen Teilen ist es ja schon so. Bei Oot und MM ist es ja deutlich und wie schon gesagt auch bei LA und ALttP mehr oder weniger erkennbar.

  13. #13
    An einer Tatsache kann man festmachen, dass es verschiedene Links sein müssen:
    In AoL haben die Städte die Namen von den Weisen aus OoT. Und bekanntlich gibt man Städte keine Namen von noch Lebenden. Zusammen mit den möglichen , sehr groben Todeszeitpunkten sowie der geschätzten Zeit, die für die Errichtung der Städte gebraucht... Mindestens 100-150 Jahre müssen schon vergangen sein.

  14. #14
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    In AoL haben die Städte die Namen von den Weisen aus OoT. Und bekanntlich gibt man Städte keine Namen von noch Lebenden.
    Und was ist mit den ganzen "Hitlerstraßen", die von 1933 bis 1945 sehr populär waren?
    Zitat Zitat
    Link als Exorzist
    Was ist Zelda dann ???
    Die, die ihm immer ausversehen Arbeit macht. Wenn ich in Hyrule leben würde, würde ich um diese Frau immer einen großen Bogen machen, man hatt nichts als Ärger mit der.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •