Zitat von Dreammaster
Nun ja, in diesem Bezug hatte ich mal eine andere Idee. War ein anderes Forum und jemand stellte die Frage, wie Hyrule denn wäre, würde Zelda Hyrule verlassen.
Was ich dazu sagte mal in allen Ehren, aber ich komme zu Punkt.
Link ist im Prinzip nichts weiteres als ein Prügelknabe.
Er macht die Drecksarbeit, weil er sowas von naiv ist und aller welt glaubt, er alleine könne/müsse Hyrule retten, nur weil der Rest zu faul ist.
Bestes Beispiel wäre da wohl Zelda.
Mit ihren magischen Kräften könnte sie sich locker durch die dungeons kämpfen, aber sie überlässt die Arbeit Link, ganz einfach weil er da ist.
Oder mal ganz aktuell Twilight Princess.
Die Lichtgeister sagen einfach mal, Link sei der Auserwählte, murmeln etwas von wegen, Link müsse Hyrule retten - Sense.
Und das ist bei fast jedem Zelda so.
In Zelda 1 und 2 wird dies freilich nur in den Anleitungen erwähnt.
Zelda 1: Link rettet Zeldas Zofe ipa und weil er nunmal da ist meint Impa, Link müsse Zelda retten.
In zelda 2 passiert ähnliches.
Teil 3... lange nicht mehr gespielt, wie war das noch gleich? Link rettet Zelda aus dem Schloss und darf anschließend zu hören bekommen, dass er das Masterschwert finden soll.
In Teil 4 soll er hingegen sogar acht Musikinsrumente sammeln, um von einer Insel zu fliehen. Ja, warum baut der sich denn kein neues Schiff? Ist das denn SO schwer?
Teil 5, wer kennt es nicht? Der Deku-Baum murmelt, Link sei der Auserwählte und bekommt im Abnschluss von Zelda die Aufgabe, die drei Heiligen Steine zu finden und im direkten anschluss von Rauru alle Weisen zu finden. Oha... kann Rauru das nicht selber tun oder kann Zelda keine Wachen ordern?
Teil 6... hm... da hat Link ein Geschäft mit dem Maskenhändler am laufen und vollbringt da wirklich mal eine Heldentat.
Teil 7 (die Orakel-Reihe): Das Triforce knallt Link an den kopf die Orakel von Zeit und Jahreszeit zu beschützen. Und weil Link ersagt und nix besseres zu tun hat rettet er sie. ^^
Teil 8: Hm... Links Schwester wird entführt und eigetnlich wäre mit einer Rettung alles getan, aber der rote Leuenkönig ist da anderer Meinung. Hach ja...
Teil 9: Hm... alle Welt redet auf Link ein, er solle die Minish suchen, um Zelda von ihren Fluch zu erlösen, aber Vaati stellt da mal alles auf den Kopf. Wenn ich bedenke, da ist Link rein zufällig wirklich zu einem Helden geworden...
Teil 10: Das aktuellste Zelda. Habe ich weiter oben schon erwähnt. Link ist so naiv und glaubt der Auserwählte zu sein. Vielleicht stimmt es sogar, aber mir kommt's dennoch naiv rüber.
Klöingt jetzt alles negativer, als es wirklich ist, aber so kommt mir das nunmal rüber. Er ist in den meisten Fällen nur ein Prügelknabe, nicht selten Zeldas.
Morddrohungen bitte jetzt tippen.
...