Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Euer Notendurchschnitt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Teilweise muss ich PrinceBeta zustimmen ... einige Noten wirken doch relativ unrealistisch .

Meine Noten lauten da :

Deutsch : 1 (hoffentlich werden meine lyrischen Ergüsse auch in Zukunft so anerkannt)
    Englisch : 1
    Mathe : 4 (da bin ich eine Niete , obwohl ich ''normale'' Rechnungen weit schneller als unsere ''Genies'' löse ... die können zwar Quadratwurzeln von was weiß ich was für Zahlen ziehen , aber nicht 1+2 addieren ohne ihren Grafikrechner zu verwenden)
    Wirtschaft : 2
    Politische Weltkunde : 2
    Rechnungswesen : 2
    Recht : 1
    Physik : 4 (selbe Lehrerin wie Mathe ... ich hab eben so meine Probleme mit komplexen Formeln)
    Bio : 2
    Kunst : 1
    Informatik : 2

Das wäre dann 2,0 ... wenn man davon absieht , das da noch 2 - in Deutsch und Rechnungswesen , sowie 4 + in Wirtschaft , Mathe , Physik und Informatik in die Rechnung eingehen könnten (aufgrund ausschließlich mündlicher Überleiferung durch die Lehrkörper und fehlender schriftlicher Bestätigung jedoch zu unsicher)

Als Leistungskurse hab ich Englisch und Wirtschaft (letzteres ist an meiner Schule Pflicht) gewählt , als 3. Prüfungsfach Bio (eine Naturwissenschaft muss dabei sein) und als 4. Deutsch .

Die Zukunft könnte also leicht besser aussehen als die Gegenwart .

Ich will uns Gymnasiasten ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen , aber Lukas aus Lukas-Dingsbums bei TV Total macht auch Abi ... und wenn er's bis dahin geschafft hat ist uns klar eröffnet wie manch guter Durchschnitt entsteht (nicht alle versteht sich) .

Für mich persönlich geht alles unter 3,5 in Ordnung auf dem Gymnasium . Bis zu diesem Punkt braucht man keine Scham zeigen . Bis 4,0 heißt's dann halt etwas ackern und darüber ist ... vemutlich sitzengeblieben .

Geändert von Cifer-Almasy (23.07.2003 um 06:34 Uhr)