Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 142

Thema: Euer Notendurchschnitt

Ich hab heute mein Zeugnis bekommen. Mit Kopfnoten ist der Schnitt: 2,05; ohne Kopfnoten: 2,3 Wobei ich nur eine Fach 1 (Religion) hab und der Rest 2 (Deutsch, Englisch, Latein, Chemie, Geschichte, Musik, Geografie) und 3 (Mathe, Bio[scheiß mikroskopische Zeichnungen], Physik, Sport, Kunst)

Mittlere Reife:

Vorzensur/Prüfungszensur:

Deutsch: 3/2
    Englisch: 2/1
    BWL: 2/1
    Rechnungswesen: 2/2
    Textverarbeitung: 2/1

Schnitt = 1,4

@rpg_goldenboy: kurz und knapp das wesentliche auf den Punkt gebracht.
    Ist aber auch immer interessant welcher Schultyp.

m0in ZuSamMen

9.Klasse; Halbjahr : 2,2

9.Klasse; Ganzjahr : 1,9

mein Durchschnitt

weiß net
    1.HJ ingesamt 2,8

2. ungefähr 2,3

ha hab mich verbessert

Mein Durchschnitt ist eher bescheiden zu den vielen Strebern in diesen Thread... Aber im Ernst: 2,78 ist für mich schons sehr gut, ich besuche ja auch die Höhere Handelsschule für Wirtschaft und Verwaltung.

um es ganz genau zu sagen: 1,9230769...mehr stellen hat das programm nicht angezeigt...

so, hab heute mein Zeugnis bekommen. Mein Notendurchschnitt ist 2.58....... . Nja...ist ja eigentlich nicht schlecht.....aber wollte unbedingt unter 2,5 . naja, was soll's .
    Was witzig ist.....im letzten Halbjahr hatte ich genau denselben Notendurchschnitt....hihi....nur dass da im Zeugnis 1er, 2er, 3er und 4er vorhanden waren und jetzt nur noch 2er und 3er

Ich habe jetzt einen Durchschnitt von 3,0 Wenn man bedenkt, dass ich letztes jahr einen von 1,4 hatte ist das schon heftig! Aber nächstes Jahr werd ich wieder besser naja viel hoffnung habe ich nicht
    mfg
    Yori

Geändert von Trishna (19.07.2003 um 21:37 Uhr)

10 Klasse Abschlusszeugniss Schnitt = 2,32... Reich aus um auf Gimy zu wechseln...

Nein, heute haben wir die Zeugnisse gekriegt und ich noch ein bissel Kohle:

Trotzdem bin noch schlechter als im 1. HJ[Halbjahr]

2,9.... Durchschnitt *wein*

Als meinen Realschulabschluss hab ich mit 1,1 gemacht *freu*. BIn dieses Schuljahr aufs Gymi gewechselt und mein durchschnitt auf dem jetzigen Zeugnis ist 1,3.

Aber ich finde niemand sollte sich entmutigen lassen, dem einen fällt lernen eben leicht und dem anderen nicht.

ich hab 17 Noten...

...
    no comment...

Geändert von one-cool (07.04.2004 um 05:52 Uhr)

Teilweise muss ich PrinceBeta zustimmen ... einige Noten wirken doch relativ unrealistisch .

Meine Noten lauten da :

Deutsch : 1 (hoffentlich werden meine lyrischen Ergüsse auch in Zukunft so anerkannt)
    Englisch : 1
    Mathe : 4 (da bin ich eine Niete , obwohl ich ''normale'' Rechnungen weit schneller als unsere ''Genies'' löse ... die können zwar Quadratwurzeln von was weiß ich was für Zahlen ziehen , aber nicht 1+2 addieren ohne ihren Grafikrechner zu verwenden)
    Wirtschaft : 2
    Politische Weltkunde : 2
    Rechnungswesen : 2
    Recht : 1
    Physik : 4 (selbe Lehrerin wie Mathe ... ich hab eben so meine Probleme mit komplexen Formeln)
    Bio : 2
    Kunst : 1
    Informatik : 2

Das wäre dann 2,0 ... wenn man davon absieht , das da noch 2 - in Deutsch und Rechnungswesen , sowie 4 + in Wirtschaft , Mathe , Physik und Informatik in die Rechnung eingehen könnten (aufgrund ausschließlich mündlicher Überleiferung durch die Lehrkörper und fehlender schriftlicher Bestätigung jedoch zu unsicher)

Als Leistungskurse hab ich Englisch und Wirtschaft (letzteres ist an meiner Schule Pflicht) gewählt , als 3. Prüfungsfach Bio (eine Naturwissenschaft muss dabei sein) und als 4. Deutsch .

Die Zukunft könnte also leicht besser aussehen als die Gegenwart .

Ich will uns Gymnasiasten ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen , aber Lukas aus Lukas-Dingsbums bei TV Total macht auch Abi ... und wenn er's bis dahin geschafft hat ist uns klar eröffnet wie manch guter Durchschnitt entsteht (nicht alle versteht sich) .

Für mich persönlich geht alles unter 3,5 in Ordnung auf dem Gymnasium . Bis zu diesem Punkt braucht man keine Scham zeigen . Bis 4,0 heißt's dann halt etwas ackern und darüber ist ... vemutlich sitzengeblieben .

Geändert von Cifer-Almasy (23.07.2003 um 06:34 Uhr)

*wink*

tja... wer nicht so nen tollen schnitt hat, den kann ich beruhigen... hauptsache man packt den abschluss.

mein abi war 1,9, meine erste ausbildung 1,5 und meine letzte ausbildung wird auch besser als 2,0.... und ich werde wohl dennoch noch einige zeit arbeitslos sein, da ich kein geld zum studieren habe und auch leider bei der aufnahme in köln durchgefallen bin *seufz*

den arbeitsmarkt verlangt es nach BERUFSerfahrung.... eine zwickmühle, die jeden neueinsteiger erst mal richtig aus der bahn haut...

und es ist auch traurig zu sehen, das heute schon leute freiwillig sitzen bleiben, weil sie so noch kindergeld bekommen... andernfalls hätten sie nämlich auch keinen ausbildungsplatz.

kel

o_o

Himmel Herrgott!
    Die meisten von euch haben ja nen ausgezeichneten Schnitt.
    da kann ich nicht mithalten:
    WRS Abschlusszeugnist: Schnitt 2,2-2,3

TG 2,6 ...komme noch auf ne 2,0 nächstes Jahr, hab ich schon mal mit ner "Antifaulheitsfunktion" ausgerechnet...

12,8 ^^ müßte umgerecht auf Noten etwa 1,3 entsprechen^^
    köntne daran liegen, dass ich nur in drei Fächern von zehn im zweier Bereich gepunkte (1*10, 1*11 und 1*12) hatte und der rest 13 und aufwärtgepunktet habe ^^

@Legolas: den Spruch: "du hättest noch so viel Potenzial!" kenn ich von meiner Mutter, sagt mir die auch imemr (mag recht haben . wenn ich mehr als 30min lernen würde, würde es wohl anders aussehen ^^) mal sehen vielleicht bekomm ich es in der 13. hin mehr zu lernen meine ich

oh man, der war nich so gut! war 2 jahre auf einer berufsschule für wirtschaft und hatte 'nen durchschnitt von 3,0!

Geändert von RaphiDX (26.07.2003 um 02:25 Uhr)