Zitat Zitat von Decus Beitrag anzeigen
Achja, @Shooter:
Gottesgnadentum wird ganz sicher von Decus gedroppt. Hatte den vorhin nochmal gemacht.
Du hast recht. Da ich erst vor kurzem an Decus vorbei kam, habe ich das auch selbst gesehen. Werde es editieren. Vielen Dank dafür.

Bzgl. Gladsheim: Wenn du einfach nur zum Endboss willst, besiege einzig und allein nur die Gegner auf den Siegeln, die keine Erzdämonen sind (also die fliegenden, blauen Dämonen). Auf jede Ebene gibt es jeweils vier Gegner auf den Siegeln, die die eigentlichen Wächter sind, und das sind halt nicht die Erzdämonen.

Es sind leider Gottes 10 Ebenen, wobei auf Ebene 3 und 6 jeweils ein Speicherpunkt vorhanden ist, damit man das nicht alles am Stück machen muss. Der Dungeon ist mit einer der langweiligsten, den ich je in einem J-RPG spiele durfte, vorallem, weil es teilweise echt lange dauert, bis man die vier Wächter mal gefunden hat und zur nächsten Ebene gelangen kann.

Und als ob das nicht genug wäre, dropt der Endboss nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% Martas beste Waffe. Hier helfen Fähigkeiten, wie Objektfinder (am besten mehrere aktivieren, da mehrere wirkungsvoller sind) und Charaktere mit hohem Glückswert (wie z. B. Presea).

Viel Glück dafür. Ich war verdammt froh, den endlich hinter mir gehabt zu haben.