mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 271
    Fänd es auch nicht schlecht wenn ein weiteres "Add-On" angekündigt wird. Ich meine, ToS war jetzt auch nicht durchgehend erstklassig. Eine normale 4er ToS '1' Party (ohne Cheats) kann man jetzt auch in der EU Version nicht erstellen, oder?

@Holystar: Einfach? Kann man es auch schwerer stellen oder erst im Grade Shop oder überhaupt nicht ?

Ich bin grad ein wenig verwirrt, da ich mich ein wenig durch die Medienlandschaft zu DotnW gekämpft habe.
    Ist beim Multiplayer die Übersicht wieder absolut Schrott, sodass man immer im Close-Up den von Spieler 1 gespielten Chara hat?

Oder sollten wir, der Übersicht halber, doch eher auf ToV zurückgreifen?

Ich glaube den Close-Up gibt es seit Abyss nicht mehr. Dawn of the New World und Vesperia haben beide, wenn ich mich richtig erinnere, die rausgezoomte Ansicht bei mehr als einem Spieler.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Close-Up gibt es seit Abyss nicht mehr. Dawn of the New World und Vesperia haben beide, wenn ich mich richtig erinnere, die rausgezoomte Ansicht bei mehr als einem Spieler.
    Bei ToS erinnere ich mich auch daran... weils so grauenhaft aussah. (Aber anders kann man wohl kein MP spielen)

Schau mal zur Not inne Optionen.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich bin grad ein wenig verwirrt, da ich mich ein wenig durch die Medienlandschaft zu DotnW gekämpft habe.
    Ist beim Multiplayer die Übersicht wieder absolut Schrott, sodass man immer im Close-Up den von Spieler 1 gespielten Chara hat?

Oder sollten wir, der Übersicht halber, doch eher auf ToV zurückgreifen?
    DotnW hat nicht mehr den Close-up bei Spieler 1. Wenn mehrere menschliche Spieler spielen, wird die Kamera so gezoomt, dass alle Teilnehmer zu sehen sind. Ich weiss das weil ich das Spiel selbst vor zwei Tagen gekauft und mit meiner Schwester durchzocke.

Im übrigen ein sehr schönes Spiel. Charaktere sehr sympathisch (und das obwohl Emil total emo ist, aber wenn man bedenkt, wie die Leute ihn behandelt, ist es kein Wunder), Kampfsystem rockt sowieso und der Soundtrack, der größtenteils aus Remixes von Teil 1 besteht, ist auch sehr schön. Schade finde ich nur, dass

Story ist bisher auch ganz angenehm, auch wenn nach 10 Minuten uns schon 20 Stellen aufgefallen sind, die wir verarschen konnten.

Und das allerbeste: Skits sind komplett vertont! Ich fand es in Teil 1 schade, dass in der engl. bzw. dt. Fassung die Skits nicht vertont worden sind und hier in Teil 2 machen sie mit Vertonung gleich 10x mehr Spaß, sich die anzusehen. So muss das sein!

Bin gerade mitte Chapter 3 und es macht echt Spaß.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

naja, wenn eine der ersten Missionen eigtl nur davon handelt, dass man den Mut zusammenreißt, um jemanden zu danken... Wir hatten nun schon ne Menge Spaß, auch wenn keiner Emil hier mag =D

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Heh, aber unter den Umständen finde ich es absolut verständlich, dass er so introvertiert aufgewachsen ist.

Wenigstens sind seine Quotes im Kampf cool, wenn die andere Stimme greift. Hört sich dann für mich an, wie Guy aus TotA.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Und das allerbeste: Skits sind komplett vertont! Ich fand es in Teil 1 schade, dass in der engl. bzw. dt. Fassung die Skits nicht vertont worden sind und hier in Teil 2 machen sie mit Vertonung gleich 10x mehr Spaß, sich die anzusehen. So muss das sein!
    Absolutes dito. Die Skits sind eigentlich das beste an ToS. Und ToS2 macht da super weiter. Man kann sich echt bei fast jedem Skit wegschmeißen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Absolutes dito. Die Skits sind eigentlich das beste an ToS. Und ToS2 macht da super weiter. Man kann sich echt bei fast jedem Skit wegschmeißen.
    Besonders geil ist ja Tenebrae, der die Rolle von Jade aus TotA dort übernimmt. Wie der manchmal so einfach aus dem Affekt heraus die Chars auf dem Arm nimmt, ist genial.

Bin gerade irgendwo in Chapter 4 (komme nicht sehr oft zum zocken) und es macht immernoch Spaß. Als Tales of-Fan braucht man sich da eigentlich keine Sorgen machen.

Im übrigen, weil ich das selbst erst herausgefunden habe: Die EU-Version hat etwas mehr Content. Da wären zum einen verschiedene Helme für verändertes Aussehen (Emil kriegt z. B. ein Fischkopfhelm und Marta einen Noishe-Kopf ^^ ) und zum anderen wohl nach dem Durchspielen ein Menü für die Illustrationen und Artworks für das Spiel. Das wars aber meines Wissens auch schon, ist aber trotzdem ganz nett.

Achso, und Untertitel in allen Sprachen ebenfalls, auch im Kampf.

So, ich hab mir das Spiel auch am Samstag gekauft und bin hellauf begeistert. Definitiv ein würdiger Nachfolger von ToS, auch wenn ich nicht gewusst hatte, dass das Spiel nur ein Spin-Off des ersten Teils ist.

Dennoch: Wunderbare Story! Hat mich wirklich von Anfang an gefesselt. Emil, Marta und Tenebrae waren mir von Anfang an symathisch.

Einzigstes Manko: Die Spielzeit. Ich hatte eigentlich wieder ein Spiel erwartet das mich über Monate hin fesselt, aber richtig tricky wurde es meiner Meinung nach erst im Temple of Lightning. Ich konnte ich mich aber wirklich überhaupt nicht bändigen und befinde mich im Moment kurz vor Brute (also in dieser Lezareno-Fabrik). Vielleicht kann mir wer sagen was mich noch so alles erwartet.

(Aber bitte nicht das Ende spoilern, sondern nur von der Spielzeit her)

Wird das Spiel eigentlich wie Zelda gesteuert oder ehr wie ToS 1 ?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    So wie in ToS, mit dem Unterschied, dass man nun weniger Tasten hat. Laufen tut man mit dem Nunchuk-Stick und die Moves kann man mit Stick und A+B machen. C übernimmt die Funktion der Unisono-Attacke, die hier etwas anders ist. Eigentlich läuft das KS sogar noch etwas flüssiger als in ToS.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Man steuert halt mit Nunchuck + Wiimote. Der Analogstick ist fürs Laufen zuständig, die Wiimote für Eingaben wie Angriff, Artes etc.. Spielt sich eigentlich nicht anders, als auf nem PS2-Controller.

@Decus

Willkommen im Club! Muss dir da zustimmen. Das Spiel hat so einen unglaublichen Charme, dass man es einfach nur lieben kann.

Bzgl. Spielzeit:

Kommt kaum zum Einsatz. Einzig für den Sorcerers Ring musst du die Wiimote auf dem Bildschirm richten und damit auf bestimmte Dinge feuern. Einige Minispiele basieren auch auf einige Bewegungen mit der Wiimote (z. B. Angeln) und im Kampf selbst kannst du zusätzlich zu den B-Artes-Kombinationen, und dem Steuerkreuz, die Wiimote und den Nunchuck selbst mit Artes belegen, die du dann einfach mit Bewegung hoch/runter (jeweils für Nunchuck und Wiimote) und Bewegung links/rechts (auch jeweils für Nunchuck und Wiimote) ausführen kannst, womit dir insgesamt 12 Artes im Kampf zur Verfügung stehen, ohne, dass du sie auswechseln musst.

Wie gesagt, alles kann, nichts muss, ausser dem Sorcerers Ring und paar storybasierte Minispiele. Stört wirklich kaum.

Oh man, auf Heiligabend bekomme ich 'ne Wii inklusive ToS 2.
    Erstmal zwischen den Feiertagen schön Urlaub nehmen.
    Bin echt mal gespannt auf ToS2.

Oh Mann, jetzt weiß ich wieder warum ich ToS so geliebt habe. Die Charaktere sind so wtf? Und Tenebrae aka Teneby aka Mr. Hündchen(rofl) ist inzwischen wirklich mein absoluter Lieblingschara.

Btw. seltsam, aber Emil erinnert mich äußerlich irgendwie an Tidus.
    Nur ist der nicht so emo.^^

Alter, ich krieg Alice und Decus nicht kaputt. Meine Tiere sind übelst beknackt, weil mir irgendwann das Essen ausging, ich nicht viele Wunderköche gefunden habe (nur 4 oder so) und ich ein Tier versehentlich zurückverwandelt hab. Außerdem bin ich glaub ich mit Stufe 51 ein wenig untergelevelt. Fuck eh.

So, hab das Spiel nun auch endlich. ToS1 hat es irgentwie immernoch geschafft nach der ganzen Zeit mein Lieblingsgame zu bleiben. Und das war ja eine lange Zeit mit vielen Spielen...

Und ich habe den 2. Teil auf die Stunde genau 5 Jahre nach dem 1. Teil begonnen (also als ich diesen begonnen habe). Um 13.00 Uhr nochmal den Endboss aus dem 1. Teil besiegt (hab ihn in den letzen 2 Wochen nochmal durchgespielt). Tja Timing ist alles

Besonders gefallen mir bisher die Graphik, ich find die echt sehr gut mit den lichteffekten usw. Von den Farben und Stil erinnert es mich etwas mehr an TotA als an ToS1. Angenehm überascht war ich von der Worldmap BGM. Hätte nicht erwartet noch eine ToP-BGM in dem Spiel zu endecken. Finde die Idee dahinter schön wegen der wiedervereinten Welt.

So ich spiel dann mal wieder weiter.

Ach ja: Was genau bringt eig das Savegame aus dem 1. Teil? Ich habe nun einige neue items am anfang gleich gehabt. War das alles? Und kann man es duch bestimmte "Dinge" aus dem 1er irgentwie beeinflussen?

Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Ach ja: Was genau bringt eig das Savegame aus dem 1. Teil? Ich habe nun einige neue items am anfang gleich gehabt. War das alles? Und kann man es duch bestimmte "Dinge" aus dem 1er irgentwie beeinflussen?
    Ich hab das Gefühl, ich hab nur Geld bekommen. Aber ich glaube, da gibt es keine Bedingungen oder so. Ich hatte so 10 Spielstände auf der MC und der oberste war nahezu perfekt. Mal davon abgesehen, dass es keine Auswahl des Savegames gab, hab ich jetzt auch nichts bekommen, was irgendwie speziell war.