ui jui da habe ich ja was losgetretten ^^
also kann ich wohl grob zusammenfassen das es heute wohl ehr spielabhängig ist ob man ein LB oder faq benutz ......halt je nach vorgägnern oder spielschmiede. wärend das spielen von guten spielereihen nicht mehr ohne geht ..siehe man ff oder suikoden oder teilweise SH ......wobei aber jeder für sich selbst entscheiden muss ob das den eigenene spielspaß ein knüppel zwischen die beine wirft oder ob diese hilfe ehr als einen allwissender berater anzieht ^^ aber da diese entwicklung ja auch den spiele macher nicht entafallen sein mag stellt sich mir eine völlig neue frage und die des ausnutzens dieses verhaltens , von seitens der entwickler. Denn diese könne wenn sie es wollen spiele so schwer machen das man ohne LB nicht mehr spielen kann, und sollte das eintretten könnte das sogar noch absurdum getreiben werden das man eben 3 LB 's bracuht ür das spiel zb. für jede dvd bzw. cd eins oder das zwar alles schön beschrieben steth man aber noch einen dungeonührer oder sowas bracuht wo die ganzen maps aunt items aufgelistet sind und welcher rpgler kommt schon ohne Kreaturenkompentium aus O_ô ...das wäre hart ...aber genug mit der schwarzmalerei ...freuen wir uns lieber an dem was wir haben ^^