Bewertung:

+ gute Megaman Optik
+ passende Sound- und Musikkulisse
+ viel grafische Animation

- mangelhaftes Sprungsystem
- repitetives Gameplay
- laue Story
- Performance

Fazit:
Also ich weiß nicht. Rein optisch macht es als Megaman Survival einen sehr guten Eindruck, da wurde wirklich viel Liebe ins Detail reingesteckt.
Technisch beweist dieses Spiel aber das der Maker nun mal nicht die geeignete Jump'n'Run-Plattform ist. Tilemovement macht sich nicht nur beim Laufen, sondern auch insbesondere beim springen auffällig negativ bemerkbar. Da ist jeder Megaman Teil auf den Konsolen sprungtechnisch noch weit überlegen.
Und springen ist nunmal das Hauptelement des Spiels und wenn das nicht stimmt, reißt es der Rest auch nicht mehr raus. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nicht schwer, aber durch das mangelhafte Sprungsystem wird's einem künstlich erschwert. Die Story ist auch mau, wenn auch typisch für diese Titel.
Hinzu kommt das das Gameplay sehr repitetiv und eher monoton gehalten ist. Alles läuft eigentlich nach dem selben Muster ab. Abwechslung gibt es nur bei dem Bosskämpfen oder bei den Upgrades und Zwischensequenzen. Musik und Sounds kommen gut rüber und auch die eigenen Vertonungen sind gut gelungen. Ich habe das Spiel auf 2 verschiedenen Rechnern gespielt und trotz etwa ähnlicher Leistung lief es bei dem einen flüssig und bei dem anderen eher etwas ruckelig. Ich weiß nicht ob es an mangelnder Technik des Spiels oder möglicherweise an dem Moleboxschutz liegt. Jedenfalls sind Ruckler für ein J&R nicht hinnehmbar.

Insgesamt ist das Retro-Ambiente gut getroffen und wird auch die Anhänger sicher erfreuen (wenn's denn flüssig läuft), aber alle anderen werden so ihre Probleme haben mit dem technisch mangelhaftem und nicht mehr so zeitgemäßem Spiel.