-
Ritter
Da ich nun auch mal wieder WA zocke (oder sollte ich sagen: geniesse?) möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich hatte das Spiel damals das erste mal in die Finger bekommen kurz nachdem ich mit FF VII fertig geworden bin, es ist also erst mein zweites RPG gewesen und somit war ich damals natürlich hellauf begeistert überhaupt ein neues Rollenspiel in die Finger zu bekommen, zu dem Zeitpunkt waren diese auf dem deutschen/ europäschen Markt ja nur spärlich gesät. Und irgendwie hat es diese Perle auch sofort geschafft mich in seinen Bann zu ziehen, schon allein das tolle Intro mit seinem schlichtweg grandiosen Titelsong hat mich von Anfang an fasziniert (und das tut es noch bis heute). Diese fremde Welt versprüht einen derartigen Charme dass in mir jedesmal die totale Abenteuerlust aufkommt, woran auch der Soundtrack nicht unwesentlich zu beigetragen hat. Auch die Charaktere fand ich sehr sympathisch, vor allem Jack, allein dessen erster Auftritt als Möchtegern-Indiana-Jones ist derart köstlich dass man den Kerl einfach sofort in sein Herz schliessen muss
. Leider musste ich das Spiel nach zwei Wochen schweren Herzens wieder zurück geben, und habe es auch seither nie wieder irgendwo gesehen, erst vor ein paar Monaten gelang es mir ein Exemlar zu ergattern, und da ich letzte Woche Golden Sun (mit eher gemischten Gefühlen) beendet habe wollte ich diesen Klassiker endlich mal richtig durchzocken. Und kaum hatte ich die CD eingelegt war es sofort wieder um mich geschehen. Und erst da ist mir wirklich klar geworden was ich bei so vielen RPGs der letzten Zeit vermisst hatte: den Drang, einfach immer weiter zu spielen und alles zu erforschen was da zu entdecken gibt, einfach ungetrübten, kindlichen Spielgenuss!