Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Wer hat Lust?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

finde die Idee garnicht schlecht, jedoch würden mich genauere Infos interessieren. Wäre sicherlich auch für andere interessant, damit sie wissen wofür sie sich anmelden sollen.

- Um welche Art von Wallpaper soll es sich handeln? (RPG-Maker-Wallpaper ... was soll das genau sein?
    - Wer kann alles teilnehmen bzw. wie wird dieser Contest überhaupt ablaufen?

Hi Jadoo

Also, der Contest wird sich mit dem RPG Maker beschäftigen, deshalb ja auch nicht das Grafik-Forum Ich denke, es sollte schon mit dem RPG Maker zu tun haben bzw. ein bestimmtes RPG Maker-Spiel behandeln. Es können selbstgezeichnete Artworks verwendet werden wie auch frei zur Verfügung gestellte Grafiken, seien es nun offizielle Artworks oder Sprites... Sollten bereits fertige Grafiken genutzt werden, so kann der Juror natürlich nicht die volle Punktzahl im Aufwand geben.
    Wie die Punktevergabe genau aussehen wird, wird man erst entscheiden können, wenn sich genug Leute gemeldet haben, die den Contest unterstützen.
    Die Teilnehmer bleiben alle geheim, damit sich niemand denkt: "Ach, der macht mit? Da hab ich eh keine Chance ._.". Daher auch PN an mich.
    Die Wallpaper können erstellt und an die Organisatoren geschickt werden, sobald der Contest offiziell eröffnet wird. Die Auswertungsphase wird, schätze ich mal, ca. zwei bis drei Wochen nach Contesteröffnung beginnen. Dies sind natürlich alles nur grob geschätzte Werte und können von der tatsächlichen Zeitspanne abweichen. Da die Wallpaper nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen sollten, wird sicherlich bereits eine Woche nach Einsendeschluss ein fertiges Gesamtergebnis vorliegen, das präsentiert werden kann.
    Über eventuelle Preise wird erst verhandelt werden können, wenn von den Adminstratoren eine Contest-Erlaubnis vorliegt.
    Teilnehmen kann natürlich jeder, der Lust hat, mit Ausnahme der Organisatoren. Sollte ein Organisator trotzdem das Bedürfnis verspüren, ein Wallpaper zu erstellen, darf er dies natürlich gern tun, jedoch wird es leider nicht am Contest teilnehmen, sondern lediglich im Thread zu bewundern sein.

Ich hoffe, all deine Fragen zu Genüge beantwortet zu haben. Ansonsten, frag ruhig

LG,

Anima~

Danke für die ausführliche Antwort ... keine weitere Fragen mehr.

Ich würde erstmal das OK der Admins abwarten, damit die ganze Aktion nicht umsonst ist.

Bis dahin überlege ich mir, ob ich dran teilnehme (ob als Contestant oder Organisator), versprechen kann ich aber nichts, da ich derzeit aus beruflichen Gründen nicht all zu viel Zeit habe.

Interessante Contest-Idee. Mich würde dann noch interessieren, welche Spezifikationen für den Wallpaper gelten sollen (ich würde dafür aussprechen, dass die Auflösung nicht frei wählbar ist, sondern vorgegeben). Es gibt ja sehr viele verschiedene Auflösungen. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass es umso schwieriger wird, je größer die vorgegebene Auflöung (wenn sie denn vorgegeben werden sollte) wird. Es ist nämlich klar, dass ein 1600x1200-Pixel-Wallpaper schwieriger zu gestalten ist, als ein 1024x768-Pixel-Walli, da man aufgrund von Bildmaterial vielleicht keine so gute Qualität bekommt (es sei denn, man mal ein eigenes Artwork, was aber wohl eher die Minderheit machen würde).

Dann wüsste ich noch gern, ob man sich per PN auch nur anmelden kann, ohne dann irgendwie auch etwas abliefern zu müssen. Da fand ich die Regelung beim Boxcover-Contest eigentlich ganz gut, dass man erst Teilnehmer war, nachdem man auch tatsächlich etwas abgeliefert hat.

Das wär's erstmal.

Hallo Isaac!

Man ist natürlich nicht gezwungen, etwas abzugeben.
    Über eine Auflösung-Vorschreibung wäre wirklich nachzudenken. Danke.

Da der Thread gegen Abend eröffnet wurde, denke ich mal, dass sich im Laufe der folgenden Tage, insbesondere morgen, sicher noch einige melden werden :3

LG,

Anima~

Man kann aber auch die Wallpaper in verschiedenen auflösungen einschicken. D.h. das Bild in 800x600, 1024x768, 1600x1200 machen... Wär eine Lösung

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch die Wallpaper in verschiedenen auflösungen einschicken. D.h. das Bild in 800x600, 1024x768, 1600x1200 machen... Wär eine Lösung
    Das stimmt, aber welcher User würde sich schon die Arbeit machen und das Ganze resizen und mehrmals einschicken? Ich meine, dann müsste, damit nicht zu viel Qualität verloren geht, theoretisch von 1600*1200 auf 1024*768, 800*600 usw. resized werden... Dadurch wäre es wieder eine schwere Aufgabe, da man theoretisch ein 1600*1200-Wallpaper erstellen muss und dann entsprechend resizen.
    Hmm... Eventuell bliebe auch noch die Option offen, es jedem selbst zu überlassen. Mal sehen

LG,

Anima~