Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Wie habt ihr zum Maker gefunden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab einfach mal nach RPG gegoogelt(Wollt mal halt so wissen was es da so gibt ^^)Irgendwann las ich dann was vom RPG MAKER.Das intresierte mich sehr und ich guckte mir die Sache näher an.Leider erfuhr ich,dass der XP kostenflichtig sei.Und der Download des 2000/3 sei ilegal.ABER da ich ja ein Ganove bin()hab ich trotzdem nach dem 2003 gegoogelt....Und siehe da: Plötzlich hatte ich es gedownloadet.Da ich mir ja auch nicht gern meine Finger schmutzig mache,hab ich auch dem Deutschpatch gegoogelt.Tja,den hatte ich dann auch. Ich kann nur eins sagen: Google ist dein bester Freund!

Hat die Screenfun eine RPG MAKER Rubrik oder was?

Als UiD das erste mal auf der Screenfun war, bin ich so auch praktisch zum Makern gekommen. Natürlich hab' ich auch die Hauptseite hier gefunden, aber lange nicht gecheckt das es ein Forum auch gibt XD Naja, als ich mich dann endlich mal angemeldet habe war viel Zeit vergangen und ich hab' auch schon länger gemakert, allerdings nie ein richtiges Projekt angefangen.

Das Thema gab es übrigens schon ziemlich oft!

LG Mike

Users Awaiting Email Confirmation

bei mir ging es eigentlich so los , dass ich damals mal bei jonn zu besuch war , und er mir sein damaliges projekt " Der Sinn des Lebens " in der demoversion gezeigt hat, ohne dass ich eine ahnung gehabt hätte was der maker eigentlich ist , bzw dass es ihn überhaupt gibt. . ich fand es interessant was alles möglich ist mit dem maker , und habe ihn dann darum gebeten mir zu zeigen wie das ganze funktioniert . joa , und seitdem bin ich wohl unter den makern.^^

Mani Gast
    Hm, viele lernten den Rpg Maker durch die Screenfun kennen. Also bei mir wars ja auch nicht anders, von VD war ich begeistert. Ach ja, was mir einfällt: Calm Falls 2 war da auch oben.
    Das war im Jahre 2005 glaub ich mal...
    Mein erstes Spiel war ein Edit von einem Dragonball Z Spiel

@Mike: Tja, es wird immer wieder Themen geben, die es 2 oder mehr Mals gibt, wenn sie schon alt sind. Man kann nicht sagen, ob es dieses Thema schon 10 Mal gegeben hat, weil das Forum ist ja schon ziemlich lange da. Das kann passieren.

Irgendwann 2000 hab ich mal in einer Fun Generation vom PSX-RPG Maker gelesen und irgendwann Anfang Februar 2001 hab ich den Maker dann über's RPG-Reich gefunden.

*lustiges Thema*

Naja, ich hab im Internet nach irgendwas über RPG's gesucht
    und stieß dabei halt auf den Rpg Maker.
    Das Dumme war, dass ich zwar wusste das es ihn gibt,
    aber ihn nicht fand ^^ So dauerte es 2 lange Monate voller Geduld
    und Qualen bis ich ihn dann fand ... den rm2k3 ^^

Seither (~2 Jahre) habe ich immer mit einem Maker gewerkelt ...

Als ich "Mondschein" von der Screenfun spielte, war ich begeistert. Ich erfuhr, dass es ein Spiel vom RM2K ist. Also googelte ich, fand aber nur die Info, dass die Rechtslage nicht geklärt ist. Also stieß ich direkt danach auf den RMXP und kaufte ihn mir (ooh ja ich bin keiner von den... Crackern xD). Seit einem halben Jahr bin ich begeistert von diesem Programm, ich werde besser im Mapping und lerne Ruby! Ein wirklich cooles Hobby.

Irgendwer hat mal in so'nem Forum den RPG Maker vorgestellt, weil er mit anderen darüber reden wollte. Verstehe ich bis heute nicht, aber das hat mich auf den Maker gebracht. ^^

Bei meinereiner hat das ganze angefangen, als Ken mir mal vorgeschlagen hat, den Maker mal auszuprobieren, damit ich ihm bei Hamptons unter die Arme greife, was Charsets angeht...
    Später ging es dann so weit, dass ich selbst die Szenen gemacht und für "Special Effects" *hust* gesorgt hab...
    Irgendwann hab ich mich dann von Hamptons etwas entfernt und hab mich an ner eigenen Serie versucht ("Spirit of the Dragon Series" hieß die, wer will, kann mal im Quartier danach suchen, mittlerweile ist das Projekt eher unter dem Namen "White Eyes" bekannt *hust hust*)

Mittlerweile wars das aber dann auch mit dem Maker, ich bin eher an den Grafiken interessiert, wie ich vor einiger Zeit herausgefunden habe~

Hab nach Resident Evil Cheats gesucht, bin im Gamesweb-Forum gelandet und hab da das RPG-Maker-Forum gefunden.
    Das war toll.:|

Mhh... Hab damals ein Dragonball Spiel gespielt und war total begeistert. Nach einigen Monaten hab ich dann heraus gefunden das man solche Spiele mit dem Maker machen kann und nach widerrum einigen Monaten harter suche hatte ich ihn dann auch... Das waren noch Zeiten *schwärm*

Nach einen Jahr bin ich dann auch zu euren Forum gestoßen ^^ Glaube, da war ich grad auf rpgmaker2000.de

War im Kingdom früher nur im World of Gothic-Forum unterwegs. Habe dann mal eines Tages in ein paar andere Unterforen geschaut, unter anderem auch in das Atelier. Habe mir alle möglichen Regelthreads rausgepickt und durchgelesen. Mitgekriegt, dass der Maker nicht frei verfügbar ist, was man dazu braucht und wie'S funktioniert und dass Nachfragen im Forum verboten sind, blablabla.
    Danach laß ich ein paar Beiträge im Forum und bekam mit, dass Chrischplak auch hier unterwegs war, welchen ich aus dem WoG kannte. Tja, er hat mir dann eine Webaddi gegeben, unter welcher ich mir den Maker dann saugen konnte. Erst danach habe ich mich nach Spielen umgeschaut. Zuerst natürlich UiD. VD hat mich irgendwie nie fasziniert, demzufolge auch nie großartig lange gespielt.
    Selber habe ich auch nie was richtig Kreatives mit dem Maker angestellt, immer nur ein wenig gespritet oder rumgespielt. Ich lese eigentlich nur noch im Forum und warte auf die kommenden Spielekracher.

Ich könnte jetzt sagen, dass ich von der Screen F... öhm, ich bin irgendwie an Eternal Legends gekommen. Wie spielt keine Rolle. Und als ich das spielte wusste ich: Mein Leben ist erfüllt. Und ich holte mir den Maker von einer illeg.... öhm, Seite namens www.google.de und war glücklich. genau.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Mhh... Hab damals ein Dragonball Spiel gespielt und war total begeistert. Nach einigen Monaten hab ich dann heraus gefunden das man solche Spiele mit dem Maker machen kann und nach widerrum einigen Monaten harter suche hatte ich ihn dann auch... Das waren noch Zeiten *schwärm*
    Wah, genauso war's bei mir auch. Hab mit 'nem Kumpel damals Dragon-Ball-Spiele gesucht, und dann sind wir auf irgendeine Seite gekommen, auf der es massenweise diese billig gemachten RPG-Maker-DB-Games gab. xD
    Nya, irgendwann haben wir dann den Maker gefunden und drauflos gemappt. ^^

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie die Mods zum Maker gefunden haben, oder Grandy, oder Kelven. Meldet euch doch!
    Wäre sehr interessant...
    Was Grandy betrifft, so hab ich dazu etwas in einem Interview gelesen (gleich die zweite Frage):
    http://www.fantasy2000.de/main.php?p...v=londongothic

Ich habe gar keine richtige Ahnung mehr, wie ich den Maker kennengelernt habe, aber ich glaube, dass es durch die Screenfun kam und den Hype um VD.

Kumpel brachte 04 mal ne screenfun von 003 oder so mit, die hatte u.a. als thema "die 7 besten Makergames", die waren Dreamland 3, VD, UiD, Eternal Legends, Mondschein, Eterna und DBL, VDund UiD ham mich extrem begeistert, als ich dann inet bekam, hab ich nachm Maker gesucht und gefunden.

Mani Gast
    Mich würde interessieren, wie die Mods zum Maker gefunden haben, oder Grandy, oder Kelven. Meldet euch doch!
    Wäre sehr interessant...

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Wäre sehr interessant...
    Eigentlich nicht sooo spektakulär: Im Jahre 2001 zeigte mir ein Freund ein Rollesnpiel ziemlich alter Schule und als großer Fan der Rollenspiele auf dem SNES erkannte ich gewisse Parallelen und konnte mich sofort begeistern.

Ich werkelte dann ein Jahr zum Spaß so an dem Programm herum, ließ es verstauben und packte es aber im November 2002 wieder aus und stieß sofort auf ziemliche Neulingsfragen die ich damals im Gamesweb sofort stellen musste, inmitten der Umzugswirren.
    Da mir bis dato die 50 Posts die ich bis Umzug gesammelt hatte, verzichtete ich darauf sie zu übernehmen und registrierte mich einfach neu.
    Bei der Gelegenheit... SDS... kannst du mir die 50 Posts aus Gameswebzeiten noch gutschreiben?
    (Immerhin sind sie die einzig echte harte Währung und 50 Posts haben oder nicht haben...? )

Bei war es so das ich mich schon seit Secret of Mana und co. gefragt hab ob man nicht selbst sowas machen könnte.
    Und dann sagte mein Kumpel:"ja, da gibs doch diesen RPG-Maker"
    Und da dacht ich: geil!
    Hab mir den geholt und zack war ich wie verzaubert und wurde in die Welt der RPG's reingezogen

naja...den maker kenn ich schon lange aber damit auseinander gesetzt hab ich bis heute noch nicht
    naja...werd aber mich mal die tage damit befassen..und vll irgendwann ein game machen ..aber so wie es klingt ist wird es schwierig XD