@ Raknar:

Jo, hat`s gegeben; ( kA, wie es heißt, aber ich hab`s mal gespielt -___- ) [ gibt`s bei "Herr der Ringe" auch irgendwie ] ich fand das Spiel ziemlich bescheiden ^^" Wobei ich aber auch finde, dass kommerzielle Fimumsetzungen oft lieblos hingewurschtelt werden...

eposähnlicher Film / Disney-/Pixar- Movie kommt raus --> "Wir müssen den Markt ziemlich schnell abdecken, wenn möglich alle Plattformen und Konsolen" --> irgendwer schlonzt `n dummes J´n`R für`n SP, DS / substanzloses Konsolen / PC-Game hin...

So läuft`s meisten ab.
Natürlich gibt`s auch Konterbeispiele, wie z.B Spiderman oder die King Kong-Spiele, bei denen die Macher den Enstehungsprozess des Films durchgehend "überwacht" ( is irgendwie das falsche Wort, ich weiß ) haben.

Für`n Maker ist das was Anderes; der Maker, der ne Umsetzung eines Filmes plant hat wahrscheinlich immer die Motivation "Begeisterung" ( wenn einem der Film echt gefallen hat ^^ ).. Leider vergeht sie schnell, wenn man merkt, dass die Grafiken, die man braucht sehr rar gesäht sind und der Rahmen der Handlung sehr sehr starr ist...